S5230 Star Hilfe beim flashen bzw. Vorbereitung etc.

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von xHafenbecken, 15. Dez. 2011.

  1. xHafenbecken

    xHafenbecken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    kommen wir zuerst einmal zu den Daten:

    Handy: S5230 Snow White

    Firmware:
    <SW VER>
    S5230XPJK1
    Factory FS Version:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

    S/N: rgpba
    Herstellerdatum: ( müsste laut der Datumherstellungstabelle lauten: ) Februar 2011


    Ich weiß, dass das Thema ein paar mal angesprochen wurde, jedoch fand ich leider nur kurze Ausschnitte bzw. für mich unvollständige/unverständliche Threads.

    Ich möchte mein S5230 gerne so modifizieren, dass ich andere Designs benutzen kann, dies wird dann warscheinlich über den "res" Ordner passieren, so weit ich mich richtig informiert habe. Gerne würde ich dann Themes benutzen wie das vom Iphone/Htc.

    Dies weist jedoch zugleich auf mein Problem hin, unzwar ist die momentane Firmware ( XPJK1 ) nicht kompatibel mit fremdem Themes bzw. es gibt keinen Patch für diese.

    Also müsste ich eine neue Firmware aufspielen, die kompatibel mit dem vorhanden micron chip ist, was man dem Herstellungsdatum entnehmen kann, wenn ich damit richtig liege. Bloß welche Firmware sollte ich dann nutzen, damit ich Themes installieren kann, wie z.B. das Iphone Theme, einige empfehlen hier die S5230MXEJF1 Firmware, jedoch möchte ich auch gerne eure Meinungen einholen.

    Hier nochmal alle Fragen kurz und übersichtlich aufgelistet:

    - würde dies überhaupt funktionieren (wegen dem micron-chip) ?
    - wenn ja, welche Firmware nutzen bzw. welcher Patch ?

    - was muss ich beachten bzw. habt ihr einen Thread/Tut dem ich folgen kann (Flashanleitung)
    - mit Bootlader oder ohne ???
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Hast du schon mal die SuFu benutzt es gibt Tausende Threads wie du flasht... Und wie du herausfinden kannst ob du diesen Chip drinn hast
     
  3. xHafenbecken

    xHafenbecken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wie ich deiner Antwort entnehmen kann, hast du mein geschriebenes nicht richtig durchgelesen. Hättest du dies getahn, würde dir auffallen, dass ich weiß, das ein Micron-Chip verbaut ist und die Flashanleitungen unterscheiden sich meist von Thread zu Thread, wenn es um das Flashen geht ( siehe Bootloader mit flashen oder nicht ). Also schließen wir mal wieder daraus, dass einige Menschen, du zählst dazu, einfach zu faul sind alles durch zu lesen bzw. voreilige Schlussfolgerungen ziehen.
     
  4. xHafenbecken

    xHafenbecken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...