Sonstige Hilfe bei DRM Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von amg essen, 6. Jan. 2007.

  1. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    wollte mich heute mal an das basteln und umstricken einer drm machen.
    hab die von casino royale genommen und die gifs ausgetauscht die ich ändern wollte.
    nun hab ich den gif ordner, aber wie krieg ich den nun wieder in die drm ???

    hab shxcodex und sbf realc usw versucht, krieg es einfach nicht hin.

    wer kann mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub mit dem tool "3G-DRM 1.0" aus der downloadbase.Ist auch mit FAQ nur durchlesen;)
     
  3. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    3g tool hab ich auch schon durch, geht trotzdem nicht
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Such mal nach MeinerEiner und SBF-Recalc ;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also Leute, da gibt man sich so viel Mühe, das die Programme so einfach wie möglich zu bedienen sind und dann sowas.

    Wenn die Gifs natürlich unterschiedliche Abmessungen haben, dann werden sie aus Sicherheitsgründen nicht eingefügt.

    Zur Arbeitsweise:
    Du hast 2 DRM's -richtig? Einmal die, wo die Gifs reinsollen und einmal die, wo Du die Gifs rausnehmen willst.

    Im einfachsten Fall, wenn Du sicher bist, das die zu ersetzenden Gifs gleiche Abmessungen haben (Breite und Höhe), brauchst Du mit 3G-DRM nur die 2. DRM splitten, also die, wo die Bildchen drin sind, die Du haben möchtest.
    Da Du ja sicher nur einige austauschen willst, nimm also die Bilder, die Du haben willst und packe sie in einen neuen Ordner. Oder Du löscht alle die Bilder, die Du NICHT haben willst.

    Starte wieder 3G-DRM. "Create new DRM". Dort wählst Du jetzt die DRM aus, wo die Bilder rein sollen. Da Du die ja noch nicht gesplittet hast (ist auch nicht zwingend notwendig), ist dort ja auch kein Gif-Ordner. Also wird das Programm nach dem Gif-Ordner fragen. Dort wählst Du den Ordner aus, wo Deine auszutauschenden Gifs drinliegen.
    Das wars....
     
  6. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @ meinereiner
    hab nun die originale drm mit sbf realc geöffnet und gesplittet, dann den gif ordner geöffnet in diesem die gifs getauscht die ich wollte, aber wie bekomme ich die nun in einen flashbaren sbf file mir ramloader usw.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also hat das mit der DRM geklappt?
    ??? Wie das denn? Kannst Du zaubern?
    Mit Recalc splittet man Flashfiles in seine Bestandteile. Du solltest also dann dort folgende neue Files finden: ***.hmg, ***RAMDLD.smg und ***CG15.smg. Also alles, was Du brauchst.

    Die CG15 kannst Du dann mit 3G-DRM bearbeiten.

    3G - DRM bennent die alte (originale) CG15 von .smg in .bak um. Also von daher brauchst Du nichts weiter machen als Recalc wieder zu starten, der Reihe nach: "Open CG-Folder", "Recalc Checksum" und "Create SBF" anzuklicken. Und schon bist Du fertig. Du findest anschließend einen neuen Ordner, wo das neu erstellte Flasfile drin ist.
     
  8. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    dank an dich, werds morgen nochmals probieren, ich denk mal das ich da irgendwo einen fehler eingebaut hab und den vor lauter bäumen im moment nicht sehen kann.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ist im Grunde ganz einfach mit den Programmen. Habe extra Wert auf superleichte Bedienung gelegt. Also keine Panik, das schaffst Du schon.
    Am einfachsten ist es, Du fängst noch mal von vorn an und gehst das Schritt für Schritt durch.
    Viel Erfolg!
     
  10. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    super hat alles einwandfrei geklappt, bin schwer zufrieden.
    danke euch für die hilfreiche unterstützung.
    hab einfach den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Super! Da freue ich mich natürlich auch drüber...
    So ging es mir die Tage auch mit dem neuen Update von Recalc. Ich hab gesucht und gesucht :o , dabei war die Lösung ganz einfach...:D
     
Die Seite wird geladen...