Allgemein Hier kann man Dateien online signieren lassen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 13. Feb. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Achtung!!! Seite funktioniert nicht mehr!!!

    Achtung!!! Seite funktioniert nicht mehr!!!

    Und zwar auf dieser Seite, die aber nichts mit SymbianSigned zu tun hat.

    http://s60.vgooo.com:801/

    Sie bieten aber einen Service an, so wie wir es früher von SymbianSigned kannten.

    Man loggt sich dort ein und lädt die zu signierende Datei hoch und bekommt einige Sekunden später die signierte Datei zum runterladen.

    Zuerst muss man sich auf der Seite registrieren...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und dann seine IMEI eintragen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese wird dann geprüft, wie und warum auch immer, und dann freigeschaltet. Das kann laut Angaben auf der Seite wohl bis zu 2 Tage dauern.

    Allerdings hat es bei mir gerade mal 3 Stunden gedauert.

    Danach loggt man sich ein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und kann beliebig viele Dateien mit seiner IMEI signieren lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe es probiert und es funktioniert wirklich. TTPod ließ sich problemlos auf einem nicht gehackten Handy installieren.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      3.575
    • 2.gif
      2.gif
      Dateigröße:
      74,2 KB
      Aufrufe:
      3.566
    • 3.gif
      3.gif
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      3.531
    • 4.gif
      4.gif
      Dateigröße:
      74,2 KB
      Aufrufe:
      3.552
    • 5.gif
      5.gif
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      3.539
    • 6.gif
      6.gif
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      3.540
    • 7.gif
      7.gif
      Dateigröße:
      63,5 KB
      Aufrufe:
      3.543
    • 8.gif
      8.gif
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      3.524
    • 9.gif
      9.gif
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      3.539
    • 10.gif
      10.gif
      Dateigröße:
      78,9 KB
      Aufrufe:
      3.532
    • 11.gif
      11.gif
      Dateigröße:
      81,2 KB
      Aufrufe:
      3.535
    #1 logofreax, 13. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  2. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Puhh.. da finde ich S603rd Cert Generator
    aber viel einfacher, so viele Kästchen verwirren (mich zumindest)!

    Aber danke für Deinen Tipp!
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun ;)

    Wenn wir Pech haben und die Quelle mit den Generator versiegt... ;)

    cu
    logofreax
     
  4. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schade ... hab das genauso gemacht wie beschrieben ... nur das signieren scheint nicht zu klappen da mir beim Installieren der Dateien (z.B. xring) trotzdem noch gemeldet wird "Zertifikat abgelaufen"
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht muss man ja das Handydatum auf das Jahr des Büffels - das Jahr 98 - umstellen :D
    Gruß Psykitt
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher, das es am Programm selber liegt, welches signiert werden soll.

    Wie jeder weiß gibt es verschiedene Stufen von Zertifikaten und ich weiß bisher leider nicht, welches hierbei verwendet wird.

    Wenn das Tool jetzt z.B. eins mit 17 Rechten benötigt und die Seite den nicht verwendet kann es trotzdem zum Zertifikatsfehler kommen.

    Oder die Datei ist bereits signiert worden. Das sieht man leider nicht direkt.

    cu
    logofreax
     
  7. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi logo... scheint tatsächlich von Programm zu Programm unterschiedlich zu funzen! Habe jetzt ein paar andere tools signiert ... und siehe da .. es geht!!!
    Was bei mir überhaupt nicht klappt ist das Datum im Handy zurückzustellen. Jedesmal wenn ich das mache und ein Programm mit abgelaufenem Zertifikat installiere meldet mir mein Telefon "Datum nicht richtig eingestellt" oder so ähnlich . sprich, das Handy merkt, dass das zurückgestellte Datum falsch ist :eek: ... ganz schön schlau mein N96 ;)
    Gibbet daf+ür auch nen Trick damit ich mein Telefon austricksen kann ?:D
    danke !... und ... das Forum ist echt spitze !!!
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wozu braucht man das denn noch? Mache ich schon ewig nicht mehr...

    cu
    logofreax
     
  9. marins75

    marins75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr verwierend
     
  10. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ logo "Wozu braucht man das denn noch? Mache ich schon ewig nicht mehr..."

    Na, um eben die Proggis zu installieren die mit der o.g. "chinesischen" Methode sich nicht signieren lassen !
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Weiss eigentlich jemand wo die Imei-Nummern landen? Nicht das noch jemand Unsinn damit treibt...
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    auf einem Server der chinesischen Regierung.
    Die brauchen ja gueltige Imei Nummern fuer all die Kopien die sie bauen
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, dafür habe ich halt ein Zertifikat :D

    cu
    logofreax
     
  14. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ... mich beschleicht der Eindruck, dass ich nicht wirklich Bescheid weiss über Zertifikat bzw. Signatur! Ich dachte das meint dasselbe!
    --> Muss mich wohl oder übel auf die Forensuche über diese Basics machen ;-)
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ich muss zugeben, das ich auch nicht zu 100% darüber Bescheid weiß. Es gibt einfach zu viele kleine Unterschiede.

    Aber ich werde mich mal hinsetzen und alles Wissenwerte dazu heraus finden und dazu was verfassen.
    cu
    logofreax
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ehrlich gesagt steige ich da garnicht mehr durch...
    Entweder læuft oder nicht... so ist das bei mir :)
     
  17. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    super ausweich möglichkeit für den Generator!!!

    ich sag :danke:

    mfg, devil82
     
  18. neo-irc

    neo-irc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fraggels,

    vorab erstmal richtig dickes Dankeschön an logofreax für die Arbeit und Stunden die Du hier investierst.

    Wollte gestern eigentlich die Seite S603rd Cert Generator ausprobieren, leider ohne Erfolg da die Seite scheinbar platt ist. Schade nur dass ich noch meine IMEI eingeben konnte. Nun gut, dank logofreax gibt es ja diese Ausweichmöglichkeit hier, auch wenn die Seite nun eine neue Adresse hat: :kuckst du:. Egal wie, man kommt letztendlich doch zum Ziel und Erfolg, so erhoffe ich es mir zumindest. Grad registriert und warte noch die Zeit ab. Dank der obigen Anleitung steigt man relative schnell da durch und wenn man mit der Maus über die relevanten Schriftzeichen fährt steht da was zu tun oder was gemeint ist.

    Sobald sich dort etwas tut ist hier ein Post von mir ;)

    cu neo-irc

    btw sehr geiles Forum hier :respekt:
     
  19. barisisking

    barisisking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich wollte fragen,ob man jetzt auf der Seite die HelloOX.sis Datei hochladen soll damit es signiert wird?
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist im Beitrag #1 gezeigt.

    Du loggst dich ein und wenn deine IMEI angenommen wurde gelangst du in den Screen zum hochladen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...