Symbian Modding Hier bekommt ihr ein kostenloses Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 29. Jan. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier ein Link, wo man ein kostenloses Zertifikat zum signieren bekommen kann:

    S603rd Cert Generator

    Aber man sollte bedenken, das es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis man das Zertifikat herunterladen kann.

    In diesem Thema bitte nur Fragen zum Zertifikat bestellen oder runterladen stellen.

    Für spezielle Fragen rund ums signieren, Fehlermeldungen beim signieren etc. bitte die Suchfunktion nutzen und wenn nichts gefunden wurde ein neues Thema eröffnen.


    Hier eine kurze Anleitung:

    In die linke Box trägt man seine IMEI ein, welche man mit *#06# herausfinden kann.

    Bei Samsung Handys muss das / weggelassen werden also:

    08154711/0 = 018547110

    In die rechte Box trägt man den Code ein, den man rechts daneben angezeigt bekommt.

    Danach klickt man auf "Submit"

    1.gif

    Es erscheint eine Meldung, das es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das Zertifikat verfügbar ist.

    Das Fenster kann man schließen.

    2.gif

    Nach ca. 24 Stunden wieder auf diese für den S603rd Cert Generator gehen und erneut die IMEI und den Code eintragen.

    Danach wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der 2 Buttins zu finden sind.

    Den linken davon anklicken, das erstellte Zertifikat herunterladen und auf das Handy kopieren.

    1_2.gif

    4.gif

    Zum signieren muss unbedingt SmartSign 1.1 S603rd.cn Edition benutzt werden!!!

    Den Key und das Passwort benötigt man nicht, da diese bereits in die Software eingebaut sind.

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 29. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2010
  2. horst2k5

    horst2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
    #2 horst2k5, 30. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2009
  3. Dauerposter

    Dauerposter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir geklappt, sogar in weniger als 24h.
     
  4. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    ich hatte mein cert dort auch geholt. mit dem signssis was man dort laden kann benötigt man auch keine key datei. da die dort ihrgendwie eingebunden ist.

    jedenfalls hatte ich schon so ein paar sächelchen damit signiert.
     
  5. Dauerposter

    Dauerposter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem praktisch, dass das Sign-tool gleich für Symbian ist. Dann entfällt der Umweg über den PC.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie heißt die Software denn? Und kann man die Seite als getestet und für gut befunden erklären?

    cu
    logofreax
     
  7. Dauerposter

    Dauerposter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    s60SignSis.

    Es funktioniert. Natürlich habe ich meine IMEI an irgendwelche Chinesen geschickt, mir aber egal was sie damit machen. Vielleicht brauchen die IMEIs für ihre Fake-Nokias ;)
     
  8. horst2k5

    horst2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe mich auch mal da eingetragen morgen dann noch mal hin gehen und gucken ob es geklappt hat. aber das prog was es da gibt wollte ich schon mal installieren das hat aber nicht geklappt.

    installation: alle
    onlinesig.: nein
     
  9. heckbock

    heckbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bei mir erscheint da immer eine seite auf chinesisch wo ich dan wieder zurück gelange zur vorigen seite nach der eingabe des IMEIs und nach der code eingabe und submit button.
    muß man da wieder den gleichen code nach der IMEI eingabe eingeben damit man den zertifikat runterladen kann? ich mache da irgendetwas falsch?!
    bitte um hilfe,
    danke im vorhinein!
     
  10. Dauerposter

    Dauerposter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erstmal 24 Stunden warten, danach IMEI und aktuellen Sicherheitscode auf der Seite eingeben. Dann kannst du das Zertifikat runterladen...
     
  11. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? hier gabs doch nen Thread für kostenlose Zertifikate oder gibts den nicht mehr ? Anscheinend nicht, eben gelesen ^^
     
    #11 se7enthson, 31. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2009
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    gibts nicht mehr derzeit.
     
  13. heckbock

    heckbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Dauerposter,

    meinst du mit der aktuellen sicherheitscode den neuen? habe auch schon mehrmals versucht und abgewartet, kommt nach der eingabe immer eine seite mit der bestätigungscode fehler und dann ein back button eben auf chinesisch. habe natürlich auch darauf geachtet dass es der richtige code ist was auch auf der seite angezeigt wird, bei der eingabe?!

    gr.
     
  14. horst2k5

    horst2k5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt bei mir gesten abend IMEI eingetragen heute morgen wieder hin und konnte zer laden. ist keine key file dabei also kann man nur mit dem prog von dort fürs handy signieren.
     
  15. Dauerposter

    Dauerposter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang hast du gewartet, heckbock? 24h?

    Die "Downloadseite" ist auch auf Chinesisch. Wenn du dort über eines der beiden chinesischen Symbole mit der Maus drüberfährst, sieht du unten in der Statusleiste den Link dahinter, der ist auf Englisch, da müsste dann sowas stehen: 2009-01-31 cer. Dort dann mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter".
     
  16. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    hab was gefunden. damit soll man selbst signierende certifikate erstellen können.

    werd das mal testen. und wenns bei mir funzt was dazu posten.
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    funzt 100% nicht.
     
  18. JSchlomo

    JSchlomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lasse mich auch überraschen.. Die IMEI ist übertragen und deren Software bereits auf dem Handy installiert, quasi als eine Art Trockenübung! Man darf gespannt sein;)

    gruß Schlomo
     
  19. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    27
    nu die zertifikats daten werden bei mir im handy richtig angezeigt, und es gibt keine meldung von wegen zertificats fehler.
     
  20. Nero77777

    Nero77777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier.

    Hab das jetzt auch mal versucht mit nem Zertifikat von der oben genannten Seite. Hat super geklappt und is auch schnell gegangen. Gestern Abend so um 23 Uhr bestellt und heut um 11 Uhr wars da.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.