Hidden Lock - wer keinen Lockscreen braucht aber trotzdem sicher sein will

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 8. Sep. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Überschrift sagt eigentlich schon vieles aus.

    Bei Android gibt es ja den bekannten Lockscreen, den man mit diversen Apps mächtig aufbohren kann. Aber nicht alle brauchen ihn wirklich.

    Ich auch nicht mehr, denn auch hier muss man für Infos erst einmal eine Taste drücken, damit der Lockscreen erscheint.

    Die kann ich mir auch auf den Homescreen holen, also weg mit dem Sperrbildschirm, aber halt...

    Was passiert, wenn ich aus Versehen z.B. in der Tasche das Handy entsperre? Mit die einzige Begründung noch auf diesen Screen zu setzen.

    Aber jetzt gibt es mit Hidden Lock eine kleine aber wirklich pfiffige Lösung, wie man den Lockscreen abschalten kann und trotzdem auf der sicheren Seite bleibt.

    Die Bedienung ist recht simpel.

    Man legt auf dem Display einen im Betrieb unsichtbaren Bereich fest (in der Größe einstellbar) über den man das Handy entsperren kann.

    Drückt man zum entsperren auf diese Fläche erscheint dieses Feld und das Handy wird entsperrt. Alles andere hat keine Auswirkungen.

    Dazu kann man noch ein paar zusätzliche Funktionen einstellen wie z.B. Passwort Schutz usw.

    Aber man kann auch einfach nur den eingebauten Lockscreen komplett deaktivieren.

    Eine wirklich tolle Sache, die ich gleich mal ausprobieren werde.

    Es gibt eine Free- und eine Paidversion.

    Android Market Free: https://market.android.com/details?id=tv.marinelli.android.HiddenLock

    [​IMG]

    Android Market Paid: https://market.android.com/details?id=tv.marinelli.android.HiddenLockPro

    [​IMG]

    [video=youtube;AV_Uesm4pLg]http://www.youtube.com/watch?v=AV_Uesm4pLg[/video]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...