Hero ROM für's Magic 32B

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Muwahid, 22. Feb. 2010.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo liebes Forum..
    Ich hab auf meinem HTC Magic den CyanogenMod und bin damit auch sehr zufrieden.

    Aber ich finde die Oberfläche vom Hero einfach viiiiiel schöner und da sich hier niemand gefunen hat der ein Hero für mich hat suche ich nun eine Hero Rom.
    Daher die Frage welche da die Beste für mein Magic wäre.. :)

    Und noch eine Frage..
    ..kann man irgendwie vor dem Wipe meine SMS & Kontakte sichern und das ich die mit der neuen Rom wiederherstellen kann ?
    Oder Kontakte auf SIM und SMS vergessen ?!

    Vielen Dank schonmal..!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ahh danke.
    Ausser jemand zu schreiben das das Geld für ein Handy da ist bin ich heuten ich nicht dazu gekommen mich umzusehen was es neues gibt.. :)

    Hab eine aber die basiert auf 1.5.. hat jemand eine die auf 1.6 Basiert.. ?
     
    #3 Muwahid, 22. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2010
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hero ROMs gibts keine mit 1.6 da HTC nie ein Sense mit 1.6 gebracht hat
    es gibt aber bei den xda-devs schon ein oder zwei ROMs mit Sense und 2.1
    musst dich halt mal umschauen

    schau da mal ins Sapphire und vor allem auch ins Dream forum
    eine ROM für das G1/Dream läuft in 99% der fälle auch auf einem Magic 32B

    bis dann
    Käptn
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    MyBackup Pro macht im übrigen dasselbe und davon ist die Herstellerwebseite nich offline :)

    Beide Programme kosten allerdings.
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Muss mir die Programme mal ansehen..
    wenn sie mich überzeugen und nicht zu teuer sind hol ich sie mir.. denn denke bin nun auf Android hängen geblieben.. :-D

    Kann man schon eine 2.0/2.1er empfehlen oder sind die noch in der frühen Beta Phase wo die hälfte noch nicht funktioniert..?!
     
    #6 Muwahid, 23. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2010
  7. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    empfehlenswert sind sicherlich schon das ein oder andere Eclair ROM

    ich hab schon [ROM] OpenEclair v1.2.1 - AOSP 2.1-update1 Community ROM [Fast] [Stable] [02/13/2010] - xda-developers probiert, das läuft eigentlich ganz gut nur das die camera leider nicht funktioniert da der treiber noch nicht integriert wurde

    dann gibts noch [ROM] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.6.1][FAST][STABLE] "Updater Comin" 02/15/10 12:25amPST - xda-developers
    die läuft aber afaik nicht sehr stabil und auch nicht wirklich schnell

    und probiert hab ich dann noch {ROM}[32B G1 / MT3G] Eclair 2.1 v2.6 w/ Camera 2/12/10 - xda-developers
    die läuft eigentlich sehr gut und stabil und ist bis jetzt eine der wenigen bei der fast alles funktioniert wie es soll

    am besten probierst du die selber und entscheidest dann was dir am liebsten ist
    aber nicht vergessen ein nandroid oder bart backup von deiner jetzigen ROM zu machen damit du alles wiederherstellen kannst falls dir keine der Eclair ROMs gefällt

    bis dann
    Käptn
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Und die sind alle mit Sense..?
     
  9. Muwahid

    Muwahid Guest

    Soo hab jetzt ne menge ausprobiert..

    So schön 2.1 und die Hero Oberfläche auch sein mag..
    Ich hab keine gefunden die anständig läuft und sich nicht alle paar sek. aufhängt und abstürzt.

    Daher werde ich mal noch 2 andere Roms testen die ich gefunden hab.
    Eine davon wurde von mir schonmal getestet und bis auf eine nicht 100%ig perfekte Performance auf dem HomeScreen zufrieden war...
     
    #9 Muwahid, 23. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2010
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Soooo Kinnekz..
    Hab jetzt eine gefunden dei sauber läuft.

    Bis darauf das die Sense Oberfläche eine Minute lädt und nach dem Booten der HeroLED Prozess abstürzt läuft sie danach einwandfrei..!

    Mit dem Advanced Task Manager alle Apps ausser das Programm selbst gekillt und es waren ganze 40MB frei !
    Mehr als ich je beim CyanogenMod hatte..!
    Also es sind auch noch genug Resourcen zum Arbeiten da..!

    Dazu kann man in der Galerie (Alben) auch mit Multitouch sehr sauber zoomen.
    Auch nicht so abgehackt wie beim CyanogenMod.

    Da ich bisher nur ganz kurz im WLAN war konnte ich es im Browser leider noch nicht testen.

    Daher kann ich die ROM jedem nur an's herz legen..!
    Es wird in den eigenschaften auch als HTC Magic erkannt.

    Sobald ich rausfinde wie ich das Bluetooth auf meinem Magic zum Laufen bekomme, oder Daten vom 6300 auf den PC ohne Kabel bekomme stelle ich auch ein Video dazu Online..!
     
  11. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt den der rom den du jetzt hast?
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Habe bei den XDA Dev's leider nichts dazu gefunden..
    Hier aber mal ein YouTube Video und ein Link wo man die ROM Laden kann.. :)

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=WOM4xqu64mI]YouTube - Hero ROM[/ame]

    Download..!
     
    #12 Muwahid, 26. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2010
  13. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    den rom hatte ich auch schonma ich finde der läuft zu langsam^^
    das ist glaube ich ein evil- rom ?!

    naja ich hoffe ja immernoch das htc den rom fürs 32b rausbringen wird
     
  14. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ach ich hatte ihn auch runter geschmissen wiel er zu lahm war.
    Dann hab ich Cyanogen ne weile genutzt..

    Aber jetzt bin ich mit dem Speed zufireden :)
     
  15. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    bei mir genau das selbe ... aber ich test heute abend ma den [ROM] [15-FEB] Qteknology Devs Roms for VodaMagic 32b [MagicSense Port 3.05.401.3] - xda-developers

    kann dann ja ma berichtrne der soll schön schnell sein ... bin ma gespannt flashe gerade
    aber bei dem geht bt leider nicht da ich das aber so gut wie garnich brauche werde ich ma gucken ;-)

    bis dann geases

    21:28 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    so habe den jetzt ma getestet und muss sagen das ist bi jetzt glaube ich wirklich der schnellste herorom ... werde den ma noch ein paar teage drauf lassen wenn man ein bisschen gedult hat kann der einem gefallen ;-)
     
  16. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genauu.. teste sie mal ausführlich und berichte mal.
    Bluetooth nutze ich eh nicht daher kann es auch weg fallen.. :)

    Also wie gesagt.. gib mal morgen ein Feedback wie es läuft und dann teste ich es auch mal.. :)
     
  17. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt die nase voll von dem rom ... also ich kann sagen das er in den anwendungen schnell genug läuft ... aber das laden vom homescreen einfach zulange dauert (bevor man den benutzen kann vergeht erstma ne minute) dazu habe ich dann einfach keine zeit denk ma das ich mir wieder Cyanogen flashen werde ... schade ... naja vielleicht gibs ja bald das update von htc oder vodafon ;-)

    MFG Geases
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hab sie mir gestern abend ausch raufgehauen und hatte heute mittag die schnauze voll..

    Immer wenn ich die SMS offen habe und eine nachricht schreibe und danach zurück zum Homescreen will muss er den TouchFLO neu laden..
    Und das dauert erstmal wieder..!

    Dazu dieser ******* SMS Ton den man nicht abstellen kann..
    Mein Magic war ca. die letzten 24 Stunden auf Lautlos !

    SMS Schreiben war totaler schei** damit und all sowas.
    Also ich bin mehr als unzufrieden !

    Und Sense Update von Vodafone für's 32B wird es wohl nicht geben..
    Da das ja eine Google Version ist und Sense von HTC entwickelt wurde und bla bla bla..
     
  19. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hab sie mir gestern abend ausch raufgehauen und hatte heute mittag die schnauze voll..

    Immer wenn ich die SMS offen habe und eine nachricht schreibe und danach zurück zum Homescreen will muss er den TouchFLO neu laden..
    Und das dauert erstmal wieder..!

    Dazu dieser ******* SMS Ton den man nicht abstellen kann..
    Mein Magic war ca. die letzten 24 Stunden auf Lautlos !

    SMS Schreiben war totaler schei** damit und all sowas.
    Also ich bin mehr als unzufrieden !

    Und Sense Update von Vodafone für's 32B wird es wohl nicht geben..
    Da das ja eine Google Version ist und Sense von HTC entwickelt wurde und bla bla bla..
     
  20. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    so habe ma ne frage... jetzt kann man ein update für das htc magic vodafon bei htc runterladen ist das einens mit der hero oberfläche ?

    und noch ne frage, kann man den wie in der naleitung beschreiben einfach installieren auch wenn man Cyanogen installiert hat?

    aso habe den link von htc vergessen http://www.htc.com/uk/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882

    *edit*
    so habe es jetzt ma installiert und muss sagen das es wieder die org vodafon rom ist also leohnt es sich nich zu installieren^^
     
    #20 Geases, 28. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...