Herkunft anhand der IMEI herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von DJ-Enzo, 15. Apr. 2010.

  1. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Kann man an Hand der IMEI herausfinde wo das Handy gekauft wurde?
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ja sollte man, ich habe die Codes jetzt leider nicht zur Hand, aber anhand der ersten beiden stellen findest du heraus aus welchem Land das Gerät ist so weit ich weiß.

    Russe
     
  3. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut aber aus welchem Land das weiß ich ja auch und aus welcher Stadt auch
     
  4. ky1792

    ky1792 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist nicht möglich; bei Nokia ist nur verzeichnet in welches Land das Handy verschickt wurde.
    Wenn man wissen will aus welcher Stadt es stammt muß man sämtliche Geschäfte anschreiben und nachfragen ob eine Handy soundso
    mit der IMEI soundso dort verkauft wurde.
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Wofür brauchst du es? Die landesspezifikation lässt dich auch am productcode sehen.
     
  6. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @russe: anhand der beiden ersten stellen der IMEI lässt sich gar nichts sagen: weltweit beginnen alle IMEI mit 35......, nur Apple hat hier die Ausnahme. deren IMEI beginnen mit 01, oder 02......
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm, dann hab ich mich wohl irgendwo vertan, auf jeden fall ist die IMEI in 4 Teile unterteilt, die Stadt kannst du da nicht herausfinden, da viele Geräte ja noch über Händler gehen, das wäre ja wahnsinn jedem zu sagen, wo die geräte hindürfen und wo eine neue Seriennummer her muss :fresse

    Russe
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Hab mal was gefunden, obs nützlich ist? TAC Datenbank / TAC database

    und eben das -> Analysis of IMEI numbers

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IMEI
     
    #8 Mæz, 15. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...