Here I am again mein N900 is back

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 29. Dez. 2011.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leude,

    Hab mir nach langer zeit endlich mein N900 zurück geholt und ich will jetzt wieder basteln.

    Also was ist geplant?

    1. Android ICS
    2. MeeGo 1.3 harmattan
    3. Am besten alles per Multiboot zum laufen bekommen sodass ich die auswahl zwischen 3 OS habe Maemo, MeeGo, Android

    Schauen wir mal was sich so ergibt... Ich berichte immer mal wieder und werde Anleitungen schreiben und wahrscheinlich ein paar Videos drehen.

    Besonderes Extra, von dem ich aber noch nicht weiß ob es laufen wird... ist der Versuch Tizen ans laufen zu bekommen.


    Na denn ich mach mich mal an die Arbeit
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    213
    viel Spass :) ich verfolge das mal...
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Bin gespannt. Aber mein N900 sieht ein wenig zerledert aus. Habe es damals nen Kumpel gegeben und der war nicht wirklich lieb zu dem kleinem.
    Werd mir nen neues Displayframe und ne neue Front Abdeckung bestellen... dann isses wieder wie neu
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Statusupdate:

    Mein Kumpel hat das gerät total verhunzt!!!!!!!!!

    Erstmal komplett mit dem flasher zurück gesetzt... Moment wie ging das bloß nochmal? Kurz in meine eigene Anleitung geguckt und weiter gings....

    Hmmmm... wie bekam ich jetzt nochmal rootzugriff??? Ahja... rootsh Langsam wird es was.

    Da ich gerade im Büro sitze, kann ich kein Linux auf den Firmenrechner spielen. Lade gerade ne Ubuntu VM und dann gehts weiter...
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Welcome back to the club :D
     
  6. hackint0sh

    hackint0sh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hui,

    habe mir heute auch eins bestellt.. bin mal gespannt, wann es ankommt (nächste Woche etwa):)

    Freue mich auch tierisch, endlich wieder ein anständiges Device.. Android ist zwar ganz nett (und auf dem N900 werde ich auch Android Multibooten) aber ... ich bin trotzdem mal gespannt, was sich damit alles machen lässt.

    Ich stell euch mal ein paar Fragen in einem anderen Thread ;)
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Als Hauptgerät würde ich es aber nicht mehr nutzen... ist für mich einfach nur die Freude am Frickeln...

    STATUS Update:

    Mensch Leute ist das alles einfach geworden. MeeGo nutze ich in Form des Mer Nemo Projektes. Da kann man das einfach auf die Speicherkarte mittels dd schreiben. Einlegen und uboot bootet automatisch in MeeGo rein.

    Alle Grundfunktionen sind verfügbar. Stabilität und Reaktion sind aber noch verbesserungswürdig...
    Es gibt sogar einen Update Service, der aber Leider im letzten Build zerschossen wurde.

    Jetzt steht folgendes auf dem Programm:
    uboot umkonfigurieren, damit 3 Systeme gebootet werden können. Speicherkarte so partitionieren, dass 2 Systeme Platz haben...

    Testen, testen, testen...

    Thema Android 4.0
    Es gibt noch kein offizielles Build, da noch alles im Alphastadium ist. Aber schauen wir da mal weiter...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Mer Projekt hat doch aber auch Tizen in die Fittische genommen, oder nicht?
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Jupp. Aber die bisherigen releases sind noch MeeGo. Tizen wird ja umstrukturiert auf HTML5 usw... bin da mal gespannt was kommt und was überhaupt kommt

    --- Edit ---

    Ein Tipp noch zum booten mit mmc:

    Will man die MMC nicht immer herausnehmen wenn man Maemo booten will. Dann gibt man nach dem Einschalten des N900 einfach noloboot ein und man bootet automatisch nach Maemo
     
Die Seite wird geladen...