Android Helix - der etwas bessere Launcher für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Protector, 17. März 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was bietet Helix Launcher, was andere nicht schaffen?

    Da ist zum Beipiel das absolut flüssige "switchen" zwischen den Homescreens, in dieser Form hat man das auf einem Android Smartphone meiner Meinung nach wohl noch nicht bestaunen können.

    Alles wirkt smoother als vorher, gewisse Kleinigkeiten runden das tolle Gesmatpaket ab. Mir fällt da sofort die Schnellstartleiste am unteren Displayrand ins Auge, bekannt vom iPhone und ebenso simpel wie einfach. 4 Icons die sich bei einem Wechsel des Homescreens mit verschieben.

    Außerdem kann man die Anzahl der Screen beliebig einstellen, ob 3,4 oder gar 7, bleibt einem völlig freigestellt. Ein anderes großes Thema, Livewallpaper, bekannt vom Nexus One und gerne gesehen. Auch diese kann man mit dem HelixLauncher einstellen.

    [​IMG]

    Quelle: Helix, der etwas bessere Launcher - AndroidPIT

    Download für Android ab 2.0

    Download für Android ab 2.1
     

    Anhänge:

  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Sehr schön...eines noch, wie und wo komme ich in die Enstellungen?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gute Frage :D Ich hab des nur gefunden, mehr nicht :D
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Habs schon rausgefunden. Helix als launcher wählen und dann den einstellungsbutton wählen...(2 von links) und dann offnet sich das menue
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe den mal auf mein Milestone installiert. Also diese v2 weil ich jaAndroid 2.1 Update1 habe.

    Funktioniert nicht. Mein Stein stürzt ständig ab :(

    Habe jetzt wieder meinen Standarddesktop, weil man auch dort bis zu 9 Homescreens einstellen kann.

    cu
    logofreax
     
  6. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Geil, danke für den Tipp :D
    Total geile App ^^ Ziemlich nützlich, wird bei mir in den alltäglichen Gebrauch einfließen hehe
     
  7. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Die V1 für 2.01 funktioniert perfekt
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @logo

    Gut möglich, dass Helix sich mit Launcher2 beisst. Funktioniert Helix, wenn du Launcher 2 deinstallierst?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei Stein ist mittlerweile völlig nackt. Da gibt es keinen Launcher mehr, ob verwechsel ich da jetzt was?

    cu
    logofreax
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, einen Launcher gibt es schon, den Standardlauncher ;) Selbst den kann man deinstallieren. Aber wenn Helix auch da nicht läuft, hmm.
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Hast du wirklich 2.1 oder ist es dieses 2.1 beta update. Welches die 2.1 Features in ein 2.01 packt und so dem Stein ein 2.01 vorspiegelt...deshalb wirst du wahrscheinlich auch den Helich 2.01 nehmen müssen, oder denke ich jetzt falsch
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe das 2.1 Update1 drauf. Bin damit aber bisher zufrieden. Eine anderen Desktopersatz brauche ich vorerst nicht :D

    cu
    logofreax
     
  13. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Gibt mittlerweile ein Update für den HelixLauncher2 im Market!
    Soll aber eher für das Nexus One sein und trotzdem noch etwas verbuggt.
    Steht zumindest dabei!Könnte teilweise aber auch auf anderen Geräten laufen!

    Features:

    * Based on Launcher2 from Cyan’s git
    * iPhone/Hero-like Scrolling
    * Fully fixed auto rotation
    * App Menu Button Long Press -> Quick Switcher
    * Up to 7 screens! NEW!
    * Long-press at desktop as an option
    * Drag & Drop bottom shortcuts NEW!
    * Commented Code (where I remembered I changed)
    * Support for stock N1s or Android 2.1 devices
    * Using a backward code which might slow down the apps menu

    Benutze selber die HelixLauncher2 0.7BETA2 Version vom 8.April.
    Mit Dock bar ;)

    Homepage: Helix Project

    [​IMG]
     
  14. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    ICh würde auch noch nicht zu Helix wechseln, es hat zwar so nur ein paar kleine Bugs, aber dennoch kommt es bei vielen Useren zu Problemen.
    Das geht so weit das sie ihren Stein komplett neu flashen durften!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sieht aber dennoch sehr gut aus der Launcher :) Das kann man nicht abstreiten.
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Jep,vorallem der mit der "Dock bar" gefällt mir!
    Vielleicht muss man einfach mal ne andere Version Testen,vorallem die neuere mal!
    Also auf dem Hero hab ich eher weniger Probleme!
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier ein Video zum HelixLauncher2:

    [video=youtube;P3JxcWJakio]http://www.youtube.com/watch?v=P3JxcWJakio[/video]

    cu
    logofreax
     
  18. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    HelixLauncher2,Version 2.07 nun erschienen,keine Beta mehr!

    Änderungen:

    - Brought the menu item back to center
    - Brought notifications in menu back
    - Added Dock Hiding - Public Release


    Donwload: HelixLauncher 2.07
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
Die Seite wird geladen...