Headset --> Bluetooth temporär einschalten

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von treetzyman, 23. März 2007.

  1. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes "Problem":

    Wenn ich bei meinem RIZR Audio-Geräte per Bluetooth verbinden will, kommt die Abfrage "Bluetooth einschalten?". Wenn ich das bestätige ist alles OK, Bluetooth wird eingeschaltet, Verbindung zum Headset hergestellt.
    Soweit, sogut.
    Da ich das Headset aber nur selten benötige, will ich Bluetooth nicht ständig anhaben.
    Ich muß also jedesmal Bluetooth wieder manuell ausschalten.

    Bei meinem alten RAZR war das anders. Da hieß die Abfrage "Bluetooth temporär einschalten?". Nach Bestätigung alles wie oben, mit einem Unterschied:

    Etwa 10 Minuten, nachdem ich das Headset ausgeschaltet hatte, hat sich auch Bluetooth am RAZR von allein wieder ausgeschaltet.
    War für mich eine super Funktion.


    Gibt es eine Möglichkeit, das am RIZR auch so einzustellen? Evtl. eine entsprechende SEEM-Einstellung?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider ist es auf anderem Wege nicht möglich. Bei vielen Handys muss Bluetooth laufen, damit es automatisch mit anderen Geräten verbindet.

    Das es sich beim erkennen anderer Geräte z.B. deinem Headset selbsttätig einschaltet ist nicht möglich. Ist aber auch bei allen anderen Herstellern so.

    Und warum? Überlege mal weiter...das Handy könnte es und du bist in der U-Bahn und hundert andere haben auch BT Handys...jetzt würde es ständig nachfragen ob es verbunden werden soll...

    cu
    logofreax
     
  3. treetzyman

    treetzyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    es geht nicht um das automatische Einschalten.
    Das das nicht möglich ist, weiß ich selbst.

    Ich habe ja auch geschrieben:

    " Bei meinem alten RAZR war das anders. Da hieß die Abfrage "Bluetooth temporär einschalten?". Nach Bestätigung alles wie oben, mit einem Unterschied:

    Etwa 10 Minuten, nachdem ich das Headset ausgeschaltet hatte, hat sich auch Bluetooth am RAZR von allein wieder ausgeschaltet.
    War für mich eine super Funktion."


    Es geht mir also ums automatische Ausschalten. Und dass das geht, sehe ich ja nun mal an meinem RAZR.
     
Die Seite wird geladen...