HDD, CD, DVD, Brenner HDD Klackert und wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von justel-alder, 10. Aug. 2010.

  1. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Festplatte 500GB Klackert und wird nicht vom Pc er kennt und auch nicht Vom Laptop .

    Wisst ihr wie ich meine 100GB Daten wieder bekomme????
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Höchstwahrscheinlich garnicht mehr.

    Wenn sie überhaupt nicht mehr erkannt wird, auch nicht im Gerätemanager, wird sie wohl schrott sein.
     
  3. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das denn ein Profi machen????
     
  4. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    mit ner baugleichen hdd , sind die daten noch zu retten
     
  5. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mit einer Baugleichen HDD? Das wird wohl OHNE Reinraum sehr sehr schwierig ;) Denn sobald du die öffnest, wars das.

    Wenns nur an der Elektrik liegen würde, dann würde nix klappern.

    Zumal glaube ich kaum, dass dir die Daten so wichtig sind, dass du mehrere tausend Euro für eine Rettung bezahlen würdest ;)
     
  7. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    und wie könnte ich das machen???
     
  8. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    schreib die platte ab,der kopf schleift auf den scheiben,die daten sind zum größten teil hin.
     
  9. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Nee sind nicht kaputt der lesekopf knallt nur die ganze zeit hin und her und gestern habe ich doga nach einmal auf die daten zugreifen können
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    und der mechanische arm ist super empfindlich,der ist für solche sachen nicht gemacht. in meinen augen ist ein regelbetrieb mit so einer kaputten hardware nicht möglich,weil entweder schon headcrash irgendwo,oder zu hohe wahrscheinlichkeit das dir der arm abschmiert
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sagen wir mal so: Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, ist nicht ZWINGEND ein Mechanischer Fehler vorhanden, dann könnte höchstens die Elektrik den Geist aufgegeben haben. Dann brauchst du exat die selbe Festplatte nochmal um die Platine wechseln zu können.

    Einen mechanischen Fehler einer Platte hab ich hier bei einer 2.5 Zoll Platte. Die wird korrekt erkannt, man kann sie halb partitionieren, aber nix drauf schreiben, weil die Platte runtergeknallt ist. Damit ist der Schreib/Lesekopf auf die Platter geknallt und hat erheblichen Schaden angerichtet.

    Da deine allerdings klackert UND nicht erkannt wird, wird ich fast behaupten, dir hats des Lager zerschossen UND die Elektrik.
     
  12. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wie das Lager (welches)????
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    hehe, ich will ja nichts sagen aber meine 7GB AppleHDD Anno dazumals klackert auch und ich habe die immernoch als BootHDD :o
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Stop!

    Nicht verwechseln!

    Früher war es bei HDD's üblich, in (un)regelmäßigen Zeitabständen eine thermische Kalibrierung auszuführen. Das war noch zu Zeiten, als die Kopfpositionierung über Schrittmotoren erfolgte ( = feste Spurweite) und eventuelle Toleranzen durch Piezokristalle ausgeglichen wurden. Und ja, Deine 7GB fällt noch darunter. Es fing damit an, als die Platten etwa 1 GB Größe erreicht hatten.
    Damals unterschied man dann noch in "Multimedia" und "Normale" Platten. Erstere haben das nur gemacht, wenn auf dem Kopf längere Zeit kein Zugriff stattfand.

    Und auch ja - dieses "klackern" hört sich in etwa auch so an.

    Heutzutage ist das so, das man eine Thermokalibrierung praktisch nicht mehr hört (wenn überhaupt, wäre das ein leises, kurzes, schnelles "rattern").
    Dieses Klackern entsteht, weil heute eine Platte ihr eigenes Betriebssystem ebenfalls mit auf den Platten hat (schreibgeschützt) und nicht mehr im ROM und aus irgendeinem Grund "verzweifelt" ihr OS sucht. Da zu zu diesem Zeitpunkt aber nur ein Minimal-Steuerung im ROM (ähnlich BIOS) vorhanden ist, erfolgt die Suche ziemlich "grob", also praktisch nur wie die Uralt-Platten ohne dieses Feintuning und sonstiges Management.
     
  15. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    was heißt das jetzt???
     
  16. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    deine platte ist hinüber,was sonst?entweder elektronik im eimer,oder auch die scheiben weil die elektronik den lese/schreibkopf nicht mehr richtig steuern kann.
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst höchstens mal ontrack versuchen das hat mir Daten von einer nicht mehr erkannten platte gerettet.
    aber ohne Garantie.
    mfg
    csmulo
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zwischen Platte nicht erkennbar und evtl Headcrash liegen Welten ;)
     
  19. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine zweite und es geht immernoch nicht jetzt klackern beide
     
  20. rikku86

    rikku86 Guest

    he he sau cool jetzt klackern beide... machst du eventuell was falsch? lässt du die fallen oder sowas???
     
Die Seite wird geladen...