Milestone Hat schon wer Erfahrungen mit der Milestone O2-Testversion gesammelt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlueEyes, 24. Feb. 2011.

  1. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon Erfahrungsberichte zu der O2 2.2.1 Betaversion?
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich nicht, aber vom Hörensagen sie ist halt "normal" ;)
    Also kein OC möglich ohne Root. Ansonsten kannste sie wie deine 2.1 mit besserer Perfomance und Flash vorstellen.
    Gruß
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, Overclocking war noch nie möglich ohne Root :D

    Allerdings funktioniert hier nicht das Overclocken über ein Programm, sondern man muss es über eine OpenRecovery, bspw Androidiani machen.

    Ansonsten funktioniert sie ganz normal. Keine Probleme.
     
  4. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos! Angeblich soll es manchmal etwas ruckeln und beim Schließen von Apps hängen bleiben. Habt ihr sowas auch bemerkt? Bugs solls auch einige haben....
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, ist ja immer noch nicht offiziell Final, dass sollte man bedenken.

    Aber ja, ein klein wenig ruckelt es, aber nicht viel. Aber das es hängt, kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen :D
     
  6. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    :-D Glaubst nimmt Motorola die Feedbacks wirklich ernst und verändert noch was an der Firmware, bevor sie offiziell rauskommt? Dann dauerts bis zum offiziellen Release ja wieder ein paar Monate......
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, daran glaub ich nicht wirklich, soll mir aber eh latte sein, weil ich die Woche wieder auf Cyanogen 7 wechsel :D Da hab ich wenigstens Android 2.3.2 :p

    Aber so zum testen ist das allemal super :)
     
  8. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die auch stabil? Welche zusätzlichen Features hat CM7 im Vergleich zu dieser Version?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Uff, alle Features aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

    Aber mal anders gesagt, wenn du dein Telefon zum produktiven arbeiten benötigst, würde ich bei einer Offiziellen Firmware bleiben, wenn du gerne spielst, dann die Cyanogen. Denn die musst du so im Schnitt 1 mal die Woche aktualisieren :D
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  11. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Protector: Naja, sie soll einfach nur flüssig laufen und zuverlässig sein. Verwende mein Telefon hauptsächlich nur zum Telefonieren, Surfen, E-Mails schreiben, 3G Hotspot, Navi und benutze sonst noch ein paar Apps. Sind aber alles keine aufwendigen Spiele oder so. Neue Software möchte ich eher nicht immer wieder draufspielen.
    GOT 2.2.1 habe ich schon ausprobiert.

    Ich denke ich sollte bei einer offiziellen Version bleiben.

    @Darktrooper1991: Danke für den Hinweis!
     
  12. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade die Version auf mein Handy raufgeflasht.
    Bisher scheint sie recht flüssig zu funktionieren. Was mir aber aufgefallen ist, dass im Gegensatz zu der GOT 2.2.1 Version, die App Milestone Overclocking nicht mehr funktioniert. Die sollte doch auch bei der O2-Version funktionieren, wenn sie bei der GOT 2.2.1 funktioniert oder?

    Weiters ist mir aufgefallen dass ich mit dieser Version beim Quadrant Benchmark Test auch nur 430 Punkte erreicht habe, anstatt über 500 mit der GOT 2.2.1 Firmware.
    Hat hier noch wer Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist korrekt. Das liegt unter anderem am aktuellen, derzeit scheinbar Finalen Kernel. Bei der GOT 2.2.1 war des noch ein reiner BETA-Kernel.

    Wenn man hier übertakten will, muss man das über die OR machen, bspw Androidiani.
     
  14. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Erfahrungswerte zum Quandrant Benchmark Test? Denke ich hatte mit der GOT 2.2.1, Werte von um die 700. MIt der hier habe ich ca. 450 Punkte. Kann das sein?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jap, kann es ;) Zumal die Werte eh nix Aussagen. Ich hab hier unter Cyanogen Mod 7 Android 2.3.3 sogar noch weniger ;) Dennoch rennt es los wie Sau :)
     
  16. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt diese Version auch schneller vor als die GOT 2.2.1 und trotzdem habe ich viel schlechtere Werte seltsam...Wieso meinst du sagt der Quadrant Benchmark Test nichts aus?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Weil Benchmarks nur Augenwischerei sind und dem virtuellen Schwanzvergleich dienen ;) Das ganze System muss rund laufen und nicht nur ausgewählte Bereiche ;)

    Laut dem Benchmark würden nämlich so einige Spiele überhaupt nicht flüssig laufen. Wie man ja an den FPS Werten der einzelnen Tests unschwer erkennen kann.

    Und doch laufen Brocken wie Need for Speed Shift oder auch Spiderman Mayhem einwandfrei, auch wenn sie massive RAM Fresser sind.
     
  18. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Denke du hast damit recht.

    --- Edit ---

    BIn gespannt wie die finale Version sein wird.
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Benchmarks sind so ziemlich das letzte, dem ich Glauben schenken würde. Die gibt es (leider) schon so lange, wie es Computer überhaupt gibt. Und oft hat sich dabei hinterher rausgestellt, das sie auf bestimmte spezielle Konfigurationen "optimiert" waren, um seinerzeit potentiellen Kunden was vorzugaukeln.

    Entscheidend ist einzig, wie das System und die Anwendungen in der realen Praxis laufen.
     
  20. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch ganz dieser Meinung. Als ich die meisten Punkte beim Benchmark Test erreicht habe, ist mein System komischerweise in der Anwendung am langsamsten gelaufen.
     
Die Seite wird geladen...