Allgemein Hat Medion nach Skype VoIP Nutzung iPhone gebannt?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von nebuk, 17. Aug. 2009.

  1. nebuk

    nebuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Monatsflat von Aldi und habe heute einfach mal probiert mit skype zu telefonieren. DAfür habe ich den Tool verwendet der Skype vorgaukelt das ich in ein WLAN Netz bin. Naja es ging alles gut bis dann irgendwann das Netz weg war. Und dann kam es wieder und ging dann wieder weg usw..
    Ich habe mein Iphone neu gestartet und ich kriege keine Internet verbindung mehr. Hab das Tool von Iphone gelöscht und geht imme rnoch nicht. Bin mit einem Web-Stick und der medion-Karte an meinem Laptop normal ins netz gekommen. also ist die karte nciht blockiert. Also kann es nur an meinem Iphone liegen das sie die MAC adresse blockiert haben oder weisst da jemand etwas konkretes? Dürfen die das einfach ohne vorwarnung? Gilt es nur für eine zeit oder ist mein Iphone jetzt gebannt??

    Irgendwie kommt das mir sehr konfus vor...


    DAnke
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Verrückte Geschichte. Dürfen die das? Hmmh, gute Frage. Schätze die AGB´s verbieten eine Nutzung des mobilen Internets auf diese Weise.

    Ob du gesperrt wurdest? Die Frage kann wohl nur die Hotline beantworten. Einfach anrufen und fragen,w arum du nicht mehr ins Internet kannst. Nach Möglichkeit nicht sagen, dass du VoIP genutzt hast (sofern sie es nicht eh schon wissen, musst es denen ja nicht auf die Nase binden)
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe bei den von Medion angerufen und wie schon befürchtet :) haben die keine Ahnung gehabt wovon ich überhaupt rede... (medion Hotline ist vollmit technisch versierten Hausfrauen) DIe hat nur "hmm, jaaa, ahaa...jaja..ähm.. Keine Ahnung.. rufen sie mal die Technik hotline von medion an" gesagt..

    naja .. ich dachte mir was soll's.. Hab da angerufen.. Die von Medion tech. wussten dann schon wovon ich rede aber haben keinerlei Informationen und Handlung bzgl. Medion Mobile gehabt weil Sie nur für#s Hardware zuständig sind. Also wenn ich ein Web-Stick von denen hätte und es kaputt wäre usw.. Und sagte mir das ich doch bitte bei der Medion Mobile Hotline anrufen soll.. (Hotline tennis heisst das wohl) Ich sagte das ich da schon gerade spannende texte wie "hmm, jaaa, ahaa...jaja..ähm.. Keine Ahnung." gehört habe bevor man mir die nummer von tech. Horline gegeben hat. Der sagte dann er kann mir nicht helfen.. hab ihm dann das Problem geschildert und auch gesagt das ich VoIp benutzt habe. Er sagte .. Hmm .. Er denkt das es nach AGB nicht erlaubt ist aber sich nicht vorstellen kann ddas die sofort so extrem reagieren würden.. Naja ichhabe wieder bei Aldi Talk angerufen und da ist diesmal ein Herr (naja eher jugendlicher) ran gegangen der hat dann zwar ein wenig verstanden was ich gesagt habe aber wusste auch ncht warum wieso weshalb und ob.. Währenddessen habe ich meine Medion karte aus meinem Web Stick rausgholt und eionfach mal in das Iphone rein gesteckt (auf blöd). Der Hotline mensch musste rückfragen tätigen ob überhauppt so ein verhalten seitens Medion Mobile durgeführt wird wenn jemand VoIp benutzt.. Bis er zurück kam war schon mein Iphone wieder online und ich konnte wieder surfen... Und alles ging wieder...


    Nach ca. 14-17 Stunden ist wieder alles möglich gewesen...

    Er kamm dann zurück und sagte .. "Ihm ist nichts bekannt" Naja ich erklärte ihm das es wieder geht und er wollte mal nachforschen für u.U nächstes Mal.

    Nun wusste ich nicht ob das ein Aussetzer von meinem Iphone war oder sonst etwas. Ich hatte alles deinstalliert. Dann habe ich gewagt alles wieder zu installieren. Alles in Ruhe nochmal installiert. Und nochmal probiert..

    Nun..

    Es geht wieder alles. Auch VoIp..
    Es scheint alles frei zu sein..

    Was da wirklich war bleibt wohl ein ungelüftetes Geheimniss..

    Lieben Gruß an alle
     
Die Seite wird geladen...