Hat das K850i einen hohen SAR Wert?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von darkman_no1, 12. Feb. 2008.

  1. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen das k850i viel SAR-Wert hat..Hab das handy vor ein paar stunden bestellt.
    Und glaube das ich es wieder verkaufe :(
    Was meint ihr? Wer hat noch ein k850i?
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    SAR Wert ↵ 1,14 W/kg

    mein K770 hat 1,7 W/kg ^^

    sind aber alles max. Werte
     
  3. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    SE Handys haben alle einen extrem hohen SAR-Wert. Ist bei anderen Herstellern (zumindest bei den Geräten wo ich mal geguckt hab) längst nicht so hoch.
     
  4. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du das handy wieder los werden?
    was findest du daran schlimm?

    mir wäre das egal


    EnesGTR
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    weil es bis dato nicht bekannt was die Strahlung auf lange Sicht ausmacht und was da bei dir passiert...
    Hast das Ding ja schließlich am Schädel beim telen....

    @michael_dugan:

    okay, die meisten neuen SE Geräte sind sehr hoch, aber genauso hat auch Nokia Geräte mit hohen SAR-Werten.

    Schade das nur das W580 einen SAR-Wert von 0,74 hatte und ich es verkauft hab...nun liegt der Strahlenbomber im Zimmer und ich hab des M600 mit 1,1 oder so....
     
  6. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier noch ein Samsung z560 liegen das hat nur 0,56 oder so.

    Guck mal auf die T-Mobile Seite und sieh dir die Eigenschaften Seite der Handys an, da steht der SAR Wert. Zwischen den anderen Herstellern und SE sind das teils ganz extreme Unterschiede.
     
    #6 michael_dugan, 12. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2008
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    keine Panik der vom iPhone ist glaub ich 2,1

    mich schert sowas ned,is auch egal bei soviel PCs wie hier laufen :D
     
  8. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    iPhone hat 0,97. Die 2er Marke hat glaub ich zum Glück noch keiner Geknackt.
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Also wer bisschen Wert auf seine gesundheut legt, sollte schon gucken, dass der Wert unter 1 bleibt, man weiß ja nun wirklich nicht, was die Strahlen für Auswirkungen haben. Ich hab mal von einer Studie gelesen, wo Handy-Strahlung angeblich die Fruchtbarkeit der männlichen Samenzellen negativ beeinflusst....
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    2,0 sind erlaubt, gell^^

    //edit:

    super, ich nehm das K770 wieder - nie wieder verhüterli's :D
     
  11. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    mhh ja deswegen ja auch...was meint ihr soll ich das handy wieder loswerden?
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wegen 1,14 W/kg?!

    würd ich nie im leben...sind "gute" Werte ;)

    aber das ist ganz allein deine Entscheidung!
     
  13. darkman_no1

    darkman_no1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    ja ok...danke. Hoffe nur das mir nix passiert :D
     
  14. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    schau doch einfach mal nach, HIER findest du eigentlich zu jedem Handy den SAR-Wert ;)
    Einfach am rechten Rand auf "Ausführliche Suche" gehen ;)

    Also ich würd an deiner Stelle das Handy behalten, mit 0,60 W/Kg isses doch noch okay :D
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    401
    Man sollte aber SAR-Wert im UMTS Modus und normalen Modus unterscheiden. Ausserdem sind die Daten oft nicht so richtig. Es hängt vom vielen ab, deswegen sollte man eher auf den Strahlungstest vom Connect ausgehen, da die dort genauer testen, als es eine Vorgabe sagt.
    Soviel ich weiß, ist mehr als 2,0 sowieso über dem Limit.

    LG
     
  16. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
  17. daad

    daad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt der SAR Wert bei eingeschaltetem UMTS und Bluetooth oder bei ausgeschaltetem?!?
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    401
    Der maximale erreichte Höchstwert den es gab. Egal ob der im UMTS Modus war oder im GSM Modus. Also kann der Wert im GSM gewessen sein oder im UMTS Modus. Des wird ja nicht angegeben.

    LG
     
Die Seite wird geladen...