Allgemein Hat das iPhone eine Modemfunktion?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Handi20, 31. Mai 2009.

  1. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab mein Iphone versichert, wenns runterfällt oder mal ins wasser zahl ich nur einen geringen Prozentsatz, den rest übernimmt die Versicherung.

    Das Iphone hat keine Modemfunktion oder?
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    In der FW 3.0 ist eine Modemfunktion eingebaut. Man kann das iPhone aber auch bereits mit jeder anderen FW als Modem benutzen, dafür benötigt man einfach die Software "PDAnet" aus Cydia.

    Grüsse
     
  3. Ruuuub

    Ruuuub Guest

    mal kurz ot:
    was hat das ganze mit der versicherung zu tun?xD
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Garnichts :D
    Viele Aspekte der Versicherung rund ums iPhone wurden hier besprochen.

    Und jetzt wieder btt.
     
  5. Handi20

    Handi20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry ich weiß das das nichts mit der Versicherung zu tun hat, ist mir spontan eingefallen. Wenn ich das Iphone als Modem nutzen will muss dann das Iphone gejailbreakt sein'?
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    ja muss es weil du was aus cydia brauchst
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Ja dafür muss das iPhone jailbroken sein.

    Grüsse
     
  8. Glurak

    Glurak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Am 17 Juni kommt das OS3 damit geht das ohne Jailbreak!

    GLURAK
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Nur deutet im Moment noch alles darauf hin, dass diese Funktion (zumindest zum Start der FW 3.0 / iPhone 3G S) noch nicht für T-Mobile Deutschlandkunden zur Verfügung stehen wird.

    Diese Funktion ist Providerabhänigig und Timo ist sich offensichtlich selbst noch nicht ganz sicher, ob sie das Tethering in ihrem Deutschland-Netz zulassen wollen - man hat wohl Angst um die Netzstabilität, sowie um die dadurch verpassten Einnahmen. Einzig die T-Mobile Austria Kunden dürfen sich dem Anschein nach zum Start auf die Tethering Funktion freuen.
     
  10. LuCiFeRkO

    LuCiFeRkO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    freue mich schon :)
     
  11. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe nicht zu früh. Lassen wir uns überraschen, was sich Timo für Gehässigkeiten ausdenkt um uns Kunden zu quälen :D
     
  12. sw2302

    sw2302 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe nen Iphone-Vetrag incl Freiminuten -sms -mms...

    Und Tethering läuft, zwar nicht von vorn herein, aber wer unter help.benm.at die Tethering Einstellungen lädt, der kann es nutzen, so jedenfalls gerade bei mir *g*
    Gestern Abend bereits getestet, heute morgen die aufgelaufenen Kosten gecheckt, unverändert ;-)
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Habe das ganze gerade mit einer Simyo getestet funktioniert problemlos.
    Im Internet gibt es einen Konfigurator um die Einstellung freizuschalten.

    tethering-simyo.png
     
Die Seite wird geladen...