Allgemein Hardwarereset vorher machen wenn ich das Handy zum NSC gebe?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wolfswerwolf, 22. Nov. 2009.

  1. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein N97 in Kürze zum NSC bringen muss (B-Covertausch) bin ich mir nicht sicher, ob ich voher ein Hardreset machen soll, oder ob es reicht, das Handy auszuschalten. Wenn es aus ist, kommt man ja auch nicht an die Daten des Handys, wegen der Passwortabfrage beim Einschalten, oder?
    Das N97 ist gehackt, und es sind nicht NUR Originaldateien darauf (vorsichtig ausgedrückt) ;)
    Also was meint ihr, Reset oder ausschalten?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.565
    Zustimmungen:
    410
    Die könnten auch so ran kommen, wenn man weiß wie. ;)

    Die werden dir das Handy in der Regel sogar flashen. Ist meist Standart und glaube sogar eine Vorgabe von Nokia. Habe noch kein NSC erlebt, der nie ein Update danach noch macht.

    Ich habe schonmal ein E75 mit Hack zu Nokia schicken lassen ins Werk, die haben es getauscht. Obwohl ein Hack drauf war. Aber ich muss dazu sagen, ich habe da auch noch schlimmere Sachen gemacht wo die Garantie normal auch weg ist. :D

    LG
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dann ist mein NSC die Ausnahme... Hab denen noch mal explizit gesagt, dass die nen Teufel tun sollen und das Handy flashen und gut wars...

    MfG

    Moi
     
  4. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du voher extra sagst, dass sie es nicht flashen sollen, dann werden sie sich ja auch danach richten.
    Hast du denn voher alles gelöscht, oder es so abgegeben?
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So abgegeben, allerdings ohne Speicherkarte...

    Hat mich stolze 95€ gekostet und müsste demnächst mal wieder gemacht werden, es sei denn, ich verkaufe es vorher... ;)

    MfG

    Moi
     
  6. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein N97 jetzt zurück.
    B-Cover ist ersetzt worden.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob das Spaltmaß zwischen Kameraslider und Glas größer ist als früher.
    Gibt es da Nummern, anhand derer man erkennen könnte, ob es sich um die gleiche Baureihe, oder um ein neueres Modell handelt?
    Meine FW wurde übrigens auch nicht erneuert. Habe immer noch 12.xxx
    Dabei habe ich voher extra gefragt, ob sie es flaschen, was bejaht wurde.
    Habe leider erst zuhause nachgeschaut. Naja, warten wir halt...
     
    #6 Wolfswerwolf, 24. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...