Sonstige Hardware & optisches Tuning für das W800i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von motofreak92, 30. Sep. 2008.

  1. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe zu viel Freizeit deshalb hab ich angefangen ein bisschen an meinem w800i rumzuspielen...

    Was bisher geschah :

    -> 4GB Karte gekauft
    -> Stärkeren Lautsprecher eingebaut
    -> Cover abgenommen, komplett schwarz lackiert und wieder aufgesetzt (mitte orange gelassen)
    -> LEDs leuchten jetzt Orange und nicht mehr weiss
    -> Neuer Akku

    Was könnt ich noch alles einbauen? Auch wenns etwas komplizierteres ist und dabei mein Handy kaputt machen könnte, ich versuchs :D

    An der Firmware möchte ich vorerst mal nichts ändern...

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. kenni2020

    kenni2020 Guest

    ich würde gerne bilder davon sehen :)
     
  3. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich welche machen :D hab keine digicam :D benutze mein w800 immer zum fotografieren :D

    naja ich lass mir mal ne digicam ausleihen, fotos folgen die tage ;)

    hat aber vlt jemand noch anregungen?
     
    #3 motofreak92, 30. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2008
  4. kenni2020

    kenni2020 Guest

    bei mir hab ich vorne w800, mitte und hinten w810^^
    tasten weiss beleuchtet
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Also Fotos will ich auch ganz gerne sehen.

    Aber es das K750i/w800i ist ein super Handy zum modden ich habe noch kein Handy gesehn wo man so viel in der Software so leicht ändern kann.

    Wenn du was wissen möchtest kannst du mir ja ne pn schreiben, aber du wolltest erstmal nichts mit der Firnware ändern aber je nachdem was für eine Cid du hast ist Patchen eigendlich sehr einfach und es gibt ganz viele nützliche Patches..

    Also erstmal fällt mir Hardware mäßig nichts ein. :confused:
    Woher hast du denn bessere Lautsprecher?

    Man kann auch noch bessere Treiber für Display, Cam und Sound aufspielen.
    Also bei dem Sound hat der neue 4.0 Beta Treiber bei meinem K750i unglaublich viel gebracht der Sound ist einmallig.
    Und auch sehr laut.

    -Sound-

    -Faq für Treiber-
     
  6. kenni2020

    kenni2020 Guest

    den lautsprecher und das lackierte cover will ich ja auch sehen :) son lautsprecher wäre auch für mich interessant :D
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir genau so. :D

    Edit:
    Sind beim W800i die Led's nicht immer Orange?
     
    #7 German737, 30. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2008
  8. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Stärkere Lautsprecher?

    Erzähle! :D
     
  9. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Lautsprecher

    Also den Lautsprecher... das war mehr so ne Glückssache das ich den gefunden hab, und zwar aus so einem alten Gameboy fake hab ich den rausgenommen (also kein original gameboy, ihr kennt sicher diese chinesischen teile die es manchmal auf dem Straßenmarkt gibt) und des war halt ziemlich laut und grad zufällig hatte es auch die gleichen kontakte... is sehr laut..

    alternativ kann man einen größeren lautsprecher nehmen, 2 stromkäbel an die kontakte im Handy hinten befestigen und diese nach aussen bringen und dann den Lautsprecher auf dem Cover kleben, das hatte ich früher war aber halt nicht so schön vom aussehen her...

    ===

    Lackierter Cover

    Tipps für den lackierten Cover :

    nimmt kein Original Cover weil es daneben gehen kann, mein erster Versuch den COver zu lackieren ging auch in die Hose ( Cover wurde uneben etc ), daher kauft euch am besten 2-3 gefälschte Cover, die gibt es bei Ebay für 5 Euro, dann könnt ihr auch mehrere Farben ausprobieren, den mittleren Teil würd ich aber so weit es geht original lassen, da die gefälschten Erfahrungsgemäß meist nicht sehr gut passen (zu eng / zu kurz)...

    ===

    Flashen

    Flashen wollt ich an dem Handy erstmal nichts weil an meinem PC nur 2 USB Ports sind, und beide sind etwas defekt, manchmal bricht der kontakt einfach so ab, und ich hab angst dass es bei dem Flashen auch passieren könnte und meni Handy dann kaputt ist.

    ===

    LEDs

    Nein, standartmäßig sind bei mir auf jeden Fall sie LEDs weiss, ich hab aber ein Stück klopapier genommen, und dann eine schicht abgemacht, diese schicht ganz vorsichtig orange angemalt und unter der LED abdeckung gelegt, man sieht es von aussen nicht, man sieht nur dass nun die LEDs orange leuchten...

    Edit : \ Vlt haben wir uns falsch verstanden, ich meine nicht die LEDs unter der Tastatur, sondern die LEDs als blitzlicht...
     
    #9 motofreak92, 30. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2008
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja sehr interessant.

    Danke für den tollen Report.
    Ja ich meinte eigendlich die Led's von der Tastatur :D

    Aber was für Farbe benutzt du denn fürs Cover, weil Plastik ist ja immer doof?

    Meinst man kann auch einen normalen Lautsprecher vom Game BOy Color nehmen?

    Ist der Lautsprecher nur laut oder ist auch der Sound gut oder rauscht es sehr?

    Weil ich glaub nicht das so ein billiger Lautsprecher so einen guten Klang hat denke nämlich das die Original verbauten recht guten Klang haben.
     
  11. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Der Gameboy Color ist ja eigentlich ziemlich leise, ausserdem haben die doch diese 3 eckigen Schrauben, also kannich dir nicht sagen, ob der Lautsprecher passen würde, da ich keinen passenden schraubenzieher habe.

    Der Klang von dem Teil den ich eingebaut habe, ist sehr gut, ich merke keinen Unterschied zum Original, ausser das er lauter ist.

    ich lad übrigens grad mein altes K500i auf, sobalds genug Akku hat kann ich damit ein paar Fotos machen...


    Eben bei der Farbe für den Cover hat ich sehr viele Probleme, anfangs hab ich es mit einem Edding versucht, das kann man aber abkratzen.

    Wenn man über dem Edding mit Lack drüber geht wird das Handy klebrig -> eklig.

    am Ende hab ich einem Freund von mir davon erzählt, er ist Autolackierer, dann hab ich mein Cover zu ihm gebracht und er is mit ner Sprühdose drüber gegangen, haftet gut und man kann es nicht abkratzen (ausser halt mit Messer oder schlüssel... passiert aber eig. nicht^^ )
     
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja prima wenn bald Fotos kommen. *freu*

    Ja mit dem Lautsprecher muss ich noch mal überlegen.
    Aber vielleicht kann Cover ja mit diesen Revel Farben für den Modelbau bemahlen die sind ja extra für Plastik oder mit ner Spaydose aber da weiß ich ja nicht weil ich denke wenn ich eine ganz normale Nehme wird es nicht besonders haften..

    Weißt du da mehr?
     
  13. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Lack interessiert mich echt am meisten.. Was genau für Lack hast du denn genommen? Ich habe mal ein altes t610 für einen Kumpel was aufgefrischt, mit Lack, der ging aber am ersten Abend schon etwas ab. Wie genau bist du da vorgegangen?

    Der nächste Schritt wäre, so habe ich es vor, Hardware und Software einander anzupassen. Ich, mit meinem K800 habe ALLES, so geändert, das es grün ist. Ich habe mal vor nem Jahr ein Theme gefunden, das hat mir so gut gefallen, mitlerweile schreibe ich schon meine SYSGFX Patches um, weil der Grün-Ton etwas abweicht xD
     
  14. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    LoL,
    Wie geil.

    Mach auch mal Fotos wenns fertig ist ist bestimmt hammer alles so grün.

    Ist ja schon fast fürs Museum.. :D
     
  15. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    kA, meine Mutter macht manchmal so teller oder Becher mit Serviettentechnik, da hab ichihr gefragt ob ich ein bisschen von dem Lack haben kann, aber es war mir von anfang an klar, dass es nicht haften würde, da es eher für papier gedacht war...

    was mein kolleg genommen hat kann ich euch erst am Samstag sagen, da seh ich den warscheinlich wieder...
     
  16. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Softwaremaessig kannste viel machen :)

    Hier ein Beispiel, was ich mit meinem W800 Desktop gemacht habe:
     

    Anhänge:

    #16 Mi$chi, 30. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Sep. 2008
  17. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @ michi wie hast du das geschafft???
     
  18. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  19. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    BOa was ?
    Das will auch für mein K750i aber bin irgendwie zu doof.
    Mit den Elfs klappte das nie bei mir nur die Testelf ging weiter nicht.. ;(
     
  20. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auch schon von den "neuen" Elfs gelesen. So ne Nokia-Nachmache. Bei den Russen sind die Sachen schon lange draußen aber bei uns ist das noch nicht richtig angekommen.
    Aber mal ehrlich, findest du das schön? Ich ahbs eher schlicht, ich poste gleich mal meinen K800i Display zum Vergleich, einfahch mal s als Gegensatz...:)
     
Die Seite wird geladen...