Vodafone Happy Live Internet Flat + Messenger?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von tr1cky, 22. Nov. 2008.

  1. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja jetzt schon einiges gehört über die Flatrate und will sie mir höchst warscheinlich bestellen, doch da ist ja noch das Problem, dass angeblich keine Messenger darüber funktionieren. Jetzt wollt ich nochmal fragen: Kann man den eigenen Vodafone Messenger benutzen? Was ist mit Diensten wie Google Maps oder so, kann man die benutzen? Habe ich mit simyo diese Probleme auch, oder geht da alles?

    MFG,

    nightreven
     
  2. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon ein einhalb jahre die flat. Ich hab leider nur icq zum laufen bekommen.

    gruss conan
     
  3. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    WEnn du die Flat hast, welche den Messenger mit einschließt, dann kannst den Vodafone Messenger nutzen. Dort is ICQ, MSN und Yahoo drin. Funzt einwandfrei.

    GoogleMaps funzt auch über die live! InternetFlat :)
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wo bekommt man denn diesen vfmessenger? Btw: im ersten monat ist diese flat 4free... Und noch ne frage: ab wieviel MB wird die datenrate gedrosselt? Mfg
     
  5. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    Die vodafone mobile internet flat (10€) wird nicht gedroselt, da laufen aber nicht viele anwendungen damit.

    Gruss Conan
     
  6. DerKater1

    DerKater1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Callya Internet- und eMail Flat, und auf meinem Handy funktionieren z. B. auch eBuddy (Multimessenger)... laut AGB ist dies aber glaube ich nicht zulässig...
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    In den AGBs von Vodafone steht lediglich geschrieben dass du mit der InternetFlat 2.0 fuers Handy nur nicht mit meinem PC auf das Internet zugreifen sollst, kannst...naja...geht aber trotzdem^^

    Man kommt mit einigen Programmen nicht online da Vodafone diese Ports gesperrt hat.

    Daher funktioniert MSN auch nicht. ICQ dagegen funktioniert.

    Was fuer Programme jedoch funktionieren, musst du selber testen, das kann dir wohl niemand abnhmen.


    mfg. Dri
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    nö, icq funzt nicht.
     
  9. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht qip(symbian) läuft tedelos über die flat, selbst getestet.

    Gruss Conan
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Habe vergessen zu erwaehnen dass unterschiedliche Programme unterschiedliche Ports benutzen.
    Der "richtige" Windows Live Messenger von MSN geht nicht. Sonst wuerde ich ja damit on koennen^^

    Naja, das kommt oft bei Programmen vor, die ich bezeichne es mal als "Stand alone" Programm, also keine Multimessenger sind.
    "Fring" funktionierte bei meinem E90 nicht mit der Flat, "Slick" dagegen ohne Probleme. Ein Skype Messenger duerfte auch nicht funktionieren, da auch dort die Ports bei Vodafone gesperrt sind.


    mfg. Dri
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    die locks sind ja echt dreist von vodafone ... Gerade slick- icq funzt bei mir nicht... Mag mir mal jmd verraten welchen login-server man da setten soll? Der standard- läuft ja nich -.-
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, da in ich auch ueberfragt, vll. hast du auch einfach woanders was falsch eingegeben ?! Bei mir lief es wie schon erwaehnt ohne Probleme.

    mg.
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ach du hast ja wm ... Kann man dann tüllich schlecht vergleichen ... Dann versuch ich mal selber klarzukommen... Anyway thx

    **

    hatte aufm 5800 mit talkonaut geklappt, jez nutze ich die flat einfach auf meinem a110x :D bringts auf immerhin 585 kbps (siehe auch signatur^^). könnt ihr mir da eig nen multimessenger (html-basierten) empfehelen? (windoofff)
     
    #13 MotoMaster, 6. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2009
  14. ostsachse67

    ostsachse67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit der Trialversion ProxyCap v1.2 auf meinem HTC TyTN (Hermes, MDA Vario II - WM6.1) - CallYa Internetflat (14,95 €/Monat) alles was man so benötigt (WLM Messenger, WLM Launcher, Hotmail usw) stabil OHNE Mucken zum laufen gebracht !!!!

    ... leider nur 14 Tage, dann war die Testzeit rum!!!
     
    #14 ostsachse67, 16. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2009
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    löl. ich konnte nen allgemeinen proxy nicht mal bei XP einstellen und mit WM gehts.. interessant ;)

    jo, ich nutze auf meinem 5800 atm "talkonaut" .. läuft bestens über die flat..
     
Die Seite wird geladen...