Handyvertrag gekündigt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von chi1991, 16. Apr. 2011.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ dowser
    Getreu dem Motto: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
    Machen kann man viel, meinetwegen sogar eine Brieftaube schicken.
    Wirklich entscheidend ist aber, das Du einen Nachweis hast, das Dein Schreiben, also Dein Kündigungswunsch, auch wirklich in der Firma angekommen ist.
    Dafür wurde ja das Einschreiben mit Rückschein "erfunden".

    Auch wenn jetzt die Firma weiterhin behauptet: "Nix angekommen!" - Du hast den Rückschein mit der Unterschrift. Und wenn Dein Schreiben in der Firma tatsächlich verschlampert wurde - deren Pech...
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich habs schon öfters anders erlebt, bei verschiedenen Anbietern...
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Einwurfsendung heißt das Zauberwort. Der Zusteller/Postbote/Briefträger ( wenn eine Brieftaube schreiben kann dann auch diese) wirft den Brief beim Empfänger ein und quitiert das mit seiner Unterschrift.
    Aussage eines Anwalts dazu: GILT ALS ZUGESTELLT. Gerichtsfest wohlgemerkt.

    Ich hatte meine Kündigungen früher zwar auch im Shop abgegeben und die MA waren so freundlich es zu faxen, aber Gerichtsfest war das nicht. Allerdings hatte ich mit Kündigungen auch noch keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...