Handys zum Kinderschutz? Welche sind sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von HomoSapiens, 17. Feb. 2011.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    hmm also ich hab jetzt mal hier bisl gelesn und will meinen senf auch mal kurz dazu geben...

    es is ja ein breit gefächertes thema "kinderschutz"

    wovor muss man das kind denn schützen? vor KiFi's? vor Kumpels ( Spielkameraden, Schulschläger, besten Freunden ) oder vor sich selbst?

    also ich kenne das von mir ich bin jetzt fast 30 und ob ihrs glaubt oder nicht ich war auch mal jung:) ( ich kanns noch net so ganz glauben^^)

    aurea hat etwas weiter oben ein spruch los gelassen den ich eigentlich ziemlich passend fand...was hab ich die letzten .... jahre getan ohne Handy und ohne GPS ohne verschleppt zu werden?

    und genau da ist das problem...wenn man seine kinder wirklich schützen will muss man das problem an der wurzel packen...

    ich weiss nicht ob ihr davon was gehört habt aber hier bei mir in saarbrücken gab es mal den "fall pascal" der kleine junge is spurlos verschwunden und man munkelt er wurde eingemauert oder im wald verschachert und es gibt noch paar andere theorien die nicht hier ins forum gehören...aber die die darin verwickelt waren gegen die erdrückende beweise vorlangen wurden alle frei gesprochen...hmm ich hab schon des öffteren im fernsen und im internet bilder von diesen personen gesehn und die sehn schon aus als hätten sie dreck am stecken... die 2 sache wieder hier bei mir in SB...es läuft ein KiFi frei und unbechwert durch die city ( ok er hat 2-3 cops an der backe die ihn im auge haben (STEUERGELDER KOSTEN) und man kann ihn nicht einsperren wegen den deutschn gesetzen...

    warum steckt man so leute in einzelhaft? richtig weil sie ABSCHAUM sind und weil selbst mörder und erpresser die jungs ers vergewohlwurzeln würden und dann aufknüpfen...und wofür? weil se abschaum sind...


    man müsste an jedem AN WIRKLICH JEDEM ein ekzempel statuieren das die die mit dem gedanken spielen kleine kinder ein zu kassieren geschockt sind von dem was mit ihren artgenossen passiert ist. und bei mir gäbe es keine einzelhaft...nie im leben der krasseste und grösste knastie käme eine sammelzelle und 5-6 mit von DENEN jungs rein...und ganz viel miesmuscheln zum essen (oder viagra) ^^ (kleiner spass in einem doch so ernsten thema)

    also alles in allen würde ich sagen man müsste die kinder schützen in dem man hier härtere gesetze für leute raus bringt die in dieser richtung schon aktiv waren werden wollen sind!!! denn ich persönlich hab ne lange leitung...ich hab verständinss für notwehr, mord aus notwehr, diebstahl aus hunger oder geldnot, aber bei übergriffen sexueller ungewollter krimineller art bei wem auch immer hört bei mir definitiv der spass auf...wie gesagt leider hat sich die deutsche justiz mit ihren gesetzen ein eigenes grab geschaufelt...die jungs im orient sind da etwas besser dabei...die erhängen 2 männer die sich lieb haben ok das is schon krass aber mit KiFi's gehen sie ein bisl strammer um...die werden gehackstückt und geschaschlikt zusammen geklebt und dann erhängt...

    naja da sich aber leider in dieser beziehung so schnell nix ändern wird:( würde ich sagen...man kann dem kind das handy je nach alter aussuchen...einem teeny würde ich nunmal kein hello kitty telefon mit geben ( auser es wills unbedingt haben ) aber so für 8-12 jährige is ein prepaid paket für 30 euro mit den eltern im kurzwahlspeicher schon sinnvoll...muss ja net das best ausgestatetete ding sein:/ und joa ein iphone oder ein desire könnte mein kind sich von seinem eigenen geld entweder zusammen sparen oder mit 18 ein vertrag abschliesen...

    aber am allerbesten is immer noch ein haus press neben der schule:)
     
  2. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt du warst auch mal jung ? :D

    Ich glaube kaum, dass Handys diese von euch genannten Szenarien verhindern können ;)
    Die Kinder würden bestimmt durchsucht werden und die Handys würden im Straßengraben landen oder ?

    Man sollte lieber Kindern bei bringen, wie sie selbstbewusst auftreten , wie sie sich wehren, oder garnicht in solche Situationen gelangen können ;)
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ neo mein frau rennt ja ins take won doe... ich bin net so der freund davon...ich find die moves was die "vortgeschrittenen" sich da abhalten echt geil...aber ich hab net den nerv mich da hin zu arbeiten...diese matrix methode wäre schon eher meins....stecker in kopf und ab dafür:) aber nun zum eigentlichen...meine frau sagt wenn unser kidie ma 4 is rennt das mit kampfsport machen:) naja mit 5-6 jahren kamma da schon viel erreichen...2 jahre übung is echt haufen holz in der sportart...
     
  4. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht mans mal :) Und vor 6 Jahren sollten die Kinder ja eh noch nicht unbeaufsichtigt draußen rumdüdeln ;)

    Ab der Schulzeit geht es dann los, wo sie lernen sollen, den Schulweg alleine laufen zu können.
     
  5. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    siehste? ich hab mit 8 oder 9 ein staudamm gebaut, hinterm haus von unserem nachbarn und seinen salat,gurken,karotten,tomaten garten in ein zunamigebiet verwandelt...hatte einen vorteil ich hab die schnecken raus gespült...aber der olle war stinksauer^^ also lässt man die kidies am besten vom fernseher vergammeln...mit PS3 und chips in schweinefett fritiert^^

    aber du hast schon recht...am besten in der nähe der schule wohnen und das kind hinbringen und abholen...am besten zu fuss...dann wirds auch net fett...
     
  6. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Als bei mri war es echt entspannt zum Kindergarten(300m von unserem Haus) wurd ich immer gebracht war aber auch noch ne große Straße dazwischen. Zur Grundschule dürfte ich immer selber gehen. Die ist aber auch nur 400m weit von mir entfernt.
    Ab der Grundschule dürft ich auch immer allein zu Freunden fahren und wir sind auch immer in nen Wald um die Ecke gefahren und haben da gespielt. Aber kaum zu glauben aber wahr. Ich bin noch da ;)
    Naja es ist aber schon ein ernstes Thema.

    Man kann einfach nicht viel machen.

    Man könnte natürlich einen Bodyguard anheuern oder dem Kind eine Waffe in die Hand drücken :D (Info bevor ich verklagt werde weil das jemand ernst nimmt mit der Waffe. Es war Ironie :fresse )

    Weil ein Handy wird nicht lange halten.

    Also einfach in den ersten Jahren aufpassen und sonst sollte man dem Kind beibringen nie mit Fremden zu sprechen oder so. Das War das was meine Eltern mit immer gesagt haben und wenn doch ein Fremder kommt und was von denen will, sollen sie schreiend weg rennen. Das kann auch schon helfen.

    Weil wenn das Kind überfallen wird, kann es glaub ich auch treten und schlagen, dass wird auch nicht viel dran änderen.
     
    #46 Sanjan, 19. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherste Methode wäre dem Kind einen starken Peilsender zu implantieren. Den findet keiner so schnell. Aber ist ja auch an sich keine Lösung, das Kind nur zu überwachen...
     
  8. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, ist es meiner Meinung nach besser, wenn sich das Kind so selbstständig wie möglich entwickelt. Eine Spielekonsole zu kaufen, damit es den ganzen Tag drinne sitzt und nicht rausgeht, wo es Gefahren ausgesetzt sein könnte ist keine Lösung ;)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Aurea: Die Idee hatte ich auch. Is auch ne typisch Deutsche Problematik. Im ständigen Irrglauben alles kontrollieren zu können...

    Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema auseinander setzt (das sollte man als Elternteil) eh, wird klar das die "Lösungen" alle unpassend sind. Die meisten Missbrauchsfälle passieren im familiären Umfeld... aber "niemand merkts". Aber wen wunderts, wenn Eltern unfähig sind mal zuzuhören... sichere, selbstbewusste Kinder, welche ernst genommen werden sind besser geschützt als Kinder, denen man nichts zutraut, die nichts drüfen...

    Jedes Jahr kann man bei uns in der Zeitung nachlesen wie wichtig es ist, das Kinder selbständig zur Schule gehen. Und was kann man schräg gegenüber jeden Tag beobachten? Ich glaube das Szenario kennt jeder...

    Wenn ich meine Mutter frage, dann hat sie früher auch Angst gehabt. Aber damals konnte man damit noch normaler umgehen. Hysterische Mütter, die ihr Kind lieber anketten, als den Weg zu gehen, den alle Eltern mal gehen müssen... loslassen.

    Ein KInd sollte gewisse Regeln und Fähigkeiten erlernen. Ich kenne 10-Jährige, welche in der Grossstadt unfähig sind Bahn/Bus zu fahren, oder die Uhr nicht lesen können...

    Mein Sohn is 8 und ich sterbe manchmal den Heldentot vor Sorge.. aber ich kann mich auf sein Wort verlassen. Und er weiss, was eine "Absprache" ist.

    Über was ich mir mehr Sorgen mache ist Gewalt und asoziale Zustände in unserem Land. Wenn man hier das Justizsystem barbarischer Länder übernehmen würde, dann würde aber mancher ganz schön heulen (spätestens, wenn man hier Kleinkriminellen die Hände abhackt, geht das Geschrei los).... aber so sind wir Deutschen halt... immer wenn wir meinen es betrifft, dann haben wir ganz tolle Vorschläge... aber wenn es uns selbst betrifft, dann will niemand was wissen.

    Achja, kleine Anmerkung: war vorhin im Park zum kicken. Wie wäre es wenn man den Leuten die Exkremente ihrer Tiere ins Gesicht schmiert! :D:D:D
     
  10. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Warum schicken wir unsere Sträflinge nicht mal nach Japan Aufräumarbeiten machen lassen :)

    Man müsste sich jetzt mal fragen, bis zu welchem alter Kinder in diesen Szenarien, die ihr hier aufgelistet habt, gefährdet sind ?
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Dodger, ich kannte jemanden, der mit 16 noch nicht alleine Bus und Bahn fahren konnte und von Mutti sogar die 300 Meter zur Schule mit dem Auto gebracht wurde^^
     
  12. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 17 und kann auch nicht alleine Bahn fahren und was jetzt ? :) Busfahren geht, seit ich verstanden habe wie man die Fahrpläne liest :D
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Mag sein das du das lustig findest... aber Kinder/Jugendliche sollten gewisse soziale Fähigkeiten entwickeln. Ich spreche in diesem Zusammenhang immer gerne von "sozialer Behinderung". Und das ist einfach nicht lustig. Schliesslich ist mit dem Beginn der Pubertät das Erziehungspotential weitgehend ausgeschöpft... danach kriegste selbst mit "Dresche" nix mehr rein (auch wenn mancher es meint).

    Ne Freundin von mir wird von ihren Kindern sogarbewusst manipuliert... die kommen bei Problemen zu mir, weil sie wissen das ihre Mutter erstmal "Ängste" hat. Zum Glück sind ihre Kinder top und wissen was richtig ist. Aber nen Gespräch über Drogen z.B. kannste mit ihr vergessen. Wie gesagt, das Problem sind meist die Eltern... die Kinder müssen es ausbaden.

    @Aurea: Ja ich weiss... is inzwischen auch normal das Grundfähigkeiten fehlen. Aber das liegt an soviel Faktoren in unserer Gesellschaft.

    @Neonstar: du fragtest wie lange ein Kind gefährdet ist.Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Erziehung mit der Pubertät gelaufen ist (also auch grundlagen für Drogenkarriere, Totalversagen etc...). Ist aber auch von den geistigen Fähigkeiten des Einzelnen abhänig... manche lernen aus kleineren Fehlern und vermeiden Grosse ;). Aber frag mal Frauen wie sie sich Abends auf der Strasse fühlen... in meinem Umfeld ist es so, das die meisten sagen sie hätten heute mehr Angst... deshalb hat man als Eltern wohl sein Leben lang ANgst um seine Kinder.

    Meine Eltern machen sich heute noch Sorgen (bin 35 :))... aber sie können damit umgehen und machen das alleine mit sich ab... "ruf an Junge wenn ihr sicher gelandet seit" :)
     
  14. HomoSapiens

    HomoSapiens Guest

    Guten Abend,

    bei allem was wir derzeitig an Informationen und Materialien bekommen haben, werden wir nun sehr viel lesen und hinterfragen müssen. Neben diverser älterer Technik zum ausprobieren, haben wir schon einige Handys mit diversen Softwaren für Tracking, SOS-Funktionen etc. erhalten. Derzeitig lesen wir die Bücher, welche man uns zu diesem Thema schickte.

    Vielen, vielen Dank an alle, die sich kompetent dem Thema zugewandt hatten und noch mehr Dank gilt den Menschen, die uns Links, Bücher und eben auch Technik und Handys zum ausprobieren geschickt hatten. Mittlerweile programmiert ein Herr aus Rostock für uns einen Server, der dabei helfen soll, diese Handys dann auch in eine einzige Software einzubinden, mit der alle Geräte im Notfall geortet werden könnten.

    Am kommenden Samstag werden wir zu weiteren Tests uns mit Interessierten in Rostock treffen und die derzeitig verfügbaren Techniken zu prüfen. Denn wenn wir sie nicht prüfen, lernen wir nicht aus den Fehlern.

    Einige uns zugesandte Geräte haben eine SIM-Karte und funktionieren auch über GPS. Nun gilt es herauszufinden, welche GSM-Netze die sinnvollsten sind. Die Netzabdeckungen, die man im Internet finden kann, stimmen leider nicht immer.

    Wen es interessiert, kann im Laufe der nächsten Woche, unsere Ergebnisse auf der Homepage Willkommen zurück bei der KSG-Carolin nachlesen. Sie sind noch nicht abgeschlossen. Deshalb werden wird dort unsere Erfahrungen veröffentlichen.

    Gruß
    KSG-Carolin
     
Die Seite wird geladen...