Handy´s und ihre Kratzempfindlichkeit [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Andreas91, 28. Juli 2011.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich habe hier mal überlegt das man einen Thread machen kann wo man mal Flops sammeln kann was so das Handygehäuse angeht Displayglas usw.

    bei mir sind ganz vorne dabei Nokia C1-01
    Display voller Kratzer, beim Nokia Schriftzug fehlt das K, und hinten geht die farbe ab...

    habe das silberne mit einem beigen Akkudeckel....
    Sieht schlimmer aus wie es auf den Bildern zu sehen ist!

    mfg Andy
     

    Anhänge:

    #1 Andreas91, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Musst nur jedes Handy mit Klavierlack nehmen. Die verkratzen schon beim hinschauen, wenn ich da an das BL40 denke, des wurde alleine in der Hose getragen und lag wenn nur im Bett, trotzdem feine Kratzer.

    LG
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Nokia N8 Gorilla Display... Einwandfrei ;) Das Cover sieht mega demoliert aus, das Handy ist x-mal auf Stein gefallen, kein einziger Kratzer im Display, habe sogar mal mit Absicht mit einem Messer auf das Display eingehackt, keine Auswirkungen ;)
     
  4. amigafriend

    amigafriend Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mein N79 hatte innerhalb kürzester Zeit und bei vorsichtigster Handhabung Kratzer auf dem Display.

    Die Schalen als solche sind ziemlich robust. Sie haben schon die übelsten Stürze überlebt. Im schlimmsten Fall flog das Handy samt Akku auseinander. Alles zusammengesetzt und es klappte wieder alles.

    Ich vermute, dass man einfach "Glück" haben muss ;)
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich hatte noch NIE einen einzigen Kratzer auf den Displays meiner Handys!

    Das Cover von meinem 6280 war allerdings ziemlich mitgenommen.
    Und der Joystick von meinem N73.

    Das N79 hab ich nach 2 Wochen mal aufn Asphalt geschmissen und es hat nen dicken Kratzer an der verchromten Kameraumrandung und einer Ecke ansonsten hat das restliche Gehäuse und auch das Display nicht eine Macke.

    Men aktuelles C7 hat auch noch nix.

    Ich benutze allerdings schon seit jeher eine Gürteltasche für meine Handys.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    216
    ich bestell seit neuestem fuer meine Handys immer die Shields von IPG... meiner Meinung nach die absolute Løsung.
    Das Palm pre hatte schon einige bøse Schrammen von der Baustelle.
    Seit der IPG Shield drauf ist sieht man davon nichts mehr und neue Kratzer kommen nicht rein obwohl mir das Teil dauernd aus irgendwelchen Taschen auf den Beton fællt.
    Ich hatte erst einen Shield von Zagg aber der fing nach einer Woche an sich an den Ecken zu løsen und Vikuti ist fuer eierførmige Handys wie das pre nur untauglich ;)
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    gut zu wissen :)

    Klavierlack, mein BB 8110 stand noch ganz gut da (lebt noch ist nur in der Familie weitergereicht worden xD)
    nur wenn man es echt Provoziert^^
    oder wenn dreck in die BB hülle kommt...
    aber nur der Heck Deckel sah nicht mehr gut aus^^
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich nutze immer Radean-taschen für meine Smartphones. Bei Handys früher hatte ich immer Folien am Display. Ohne Tasche hat man halt den Abrieb an den Kanten/Ecken... wobei ich immer sehr vorsichtig mit meinen Geräten umgehe.

    Die hochwertigeren Smartphones haben ja eh Glasdisplays und Metallcover... Ausnahme macht da Samsung (weshalb ich sowas auch net kaufe).

    Jeder hat so seinen eigenen Umgang... wer z.B. sein Gerät auf dem Bau hat, da sehen die Geräte halt entsprechend aus...

    Und zum Thema Stürze: man hat heute evtl. mal Glück, aber bei 3 oder mehr Zoll im Displaybereich sollte jedem klar sein was da beim Sturz abgeht...
     
Die Seite wird geladen...