Handys generell Jtagen? Wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Protector, 21. Mai 2009.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hey Leute,ich hab viel über JTag gelesen und was das alles kann...

    ch weiss ich brauch sehr teure Hardware, wenn man alles kaufen würde, könnt man sich ein Haus bauen.

    Was ich mich aber allgemein interessiert? Welche Handys lassen sich überhaupt Jtagen und wie findet man raus wo die speziellen Pinouts sind?

    Ja, alles schon durchsucht, nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jmd helfen :)

    Ich möchte nur generelle Infos, ob sich das überhaupt lohnen würde und so weiter ;)
     
  2. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz...

    Die Hardware läßt sich teilweise selbst zusammenbasteln. Kosten sollte der Selbstbau ca. 10-15 Euro...
    So die Theorie. ;)

    Ich habe für mein Segger J-Link 100 Euro gezahlt.
    Du kannst natürlich auch tausende Euro für das komplette Lauterbach Angebot investieren. Beispiel:


    Da in den Qualcomm MSMxxxx eine ARM CPU rumwerkelt...
    http://www.faq4mobiles.de/forum/dies-das/49965-alles-rund-um-jtag.html



    Die JTAG Testpoints findet man:
    A.
    - im Internet...
    B.
    - in internen Unterlagen...
    C.
    - man sucht sie selbst

    :D

    Zum Selbersuchen muß man die PINbelegung der CPU wissen...
    Ich brauche 9 TPs...

    Dazu muß allerdings die CPU von der Platine runter.


    Das wichtigste ist die Software!

    MfG
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    schade ich finde das Bild nicht mehr von den ersten sagem versuchen damals.... das war ein kabelwirrwarr :D...
     
  4. FaRe93

    FaRe93 Guest

    jetzt mal ne dumme frage.. was is jtaggen?
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
  6. FaRe93

    FaRe93 Guest

    ok danke jetzt weiß ichs
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ok,ich schau mich mal um. Leider gibts ja unendlich viel Hardware ;) Muss ich mal schauen was ich für ARM CPUs alles brauche ;)
     
Die Seite wird geladen...