Allgemein Handylautsprecher schalten, in Verbindung eines Headset, bei eingeh. Anruf, nicht ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von andi1904, 22. Jan. 2010.

  1. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Problem:
    Wenn das Headset am Handy angeschlossen ist, um Musik zu hören, schalten die Handylautsprecher, bei einem eingehenden Anruf nicht ab d.h. man hört den Klingelton, sowohl über die Kopfhörer des Headset, als auch über die Handylautsprecher, ebenso die Mitteilungssignale, wie SMS, MMS und Email.
    >>>>>:mad: Das darf nicht sein :mad:<<<<<
    Ich habe seit Jahren Nokia, seit 14 Monaten das N82, da fiel es mir als erstes auf. Ich dachte, es sei ein Kompatibilitätsproblem mit einem nicht orginalem Bluetoothheadset. Und seit acht Tagen das N96, da hab ich das Problem mit den, mitgelieferten Orginalheadset, ebenso.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

    Ich war schon bei einem Freund ( Nokiavertragshändler) da haben wir festgestellt, das bei drei N95 von Ihm und seinen Mitarbeiteten das Problem auch besteht.

    Kann mir jemand helfen, den meine Privatsphäre geht meinen Arbeitskollegen oder sonst jemanden nichts an, wenn trotz Headset jeder den Klingelton oder Mitteilungssignal hört.


    Mit freundlichem Gruß
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hallo das ist kein Bug.

    Das ist bei jedem S60 Gerät von Nokia so und volle Absicht.

    Das ist damit du keinen Anruf verpasst wenn das headset dranhängt, du es aber nicht auf hast.

    Ich finds auch nervig aber wie gesagt dar ist Standard so.
     
    #2 pommesmatte, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    wenn du nichts hören willst, dann mach dir ein lautlos profil oder, wähle den ton "beep" aus ;)
     
  4. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wo bleibt da die Privatsphäre????
    Das widerspricht sich doch, da haste die Möglichkeit, jedem Freund/in einen eigenen Klingelton zuzuweisen, das Du gleich erkennst wer anruft, dann so was.
    Wenn selbst bei einem original Bluetoothheadset, auf der Bus/Zugfahrt, oder im Auto, jeder den Klingelton und Mitteilungssignal hören kann.

    ---------- Beitrag geändert um 14:25Uhr ----------

    Danke,
    ich wollte mir ein Bluetoothsterioheadset für die Arbeit anschaffen, (arbeite im 3 Schichten)
    das Kabel ist ständig im Weg und stört, wollte dann das Handy am Arbeitsplatz lassen.
    Auf Lautlos gestellt, hört man über die Kopfhörer, keinen Klingelton. Ich telefoniere ziemlich viel, trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt BT-Headsets, die einen eigenen Klingelton haben. Die klingeln dann auch, wenn das Handy lautlos ist.

    Und ja, doof ist das schon, aber halt wie gesagt kein Bug und bevor du jetzt auf eine Fehlerbehebung wartest, wollte ich dir nur sagen, dass es kein Fehler ist.

    IMHO auch total bescheuert, dass der Player über den Lautsprecher weiterspielt, wenn man das Kabel abzieht! Totaler Schwachsinn, aber thats Nokia.
     
  6. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    schöner Mist........
    weiste zufällig welche BT-Heatset das können?????
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein, sorry, benutze keins.

    Ich hatte nur mal Testberichte zu sowas gelesen. Wenn ich mich wieder dran erinner poste ichs mal.
    Aber es gibt sowas definitiv.
     
Die Seite wird geladen...