Sonstige Handyfinder von o2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von The_g, 6. Nov. 2006.

  1. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei o2online.de gibt es ne option wo man sein handy orten lassen kann, diese ist momentan kostenlos und ich wollte sie nutzen doch irgendwie findet er mein handy nichts?????

    Muss ich was an meinem Handy anschalten oder so ? hab auch mal von AGPS gehört aber das wird ja nicht unterstürzt.
     
  2. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Nein, da musst du nix anschalten, sondern dein Handy zu diesem Service auch freischalten Lassen. Da wird dir dann eine SMS zugeschickt, die du bestätigen musst.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nein, mit AGPS hat das nicht zu tun. Dein angeschaltetes Handy wird durch Triangulation der Einbuchungsdaten an verschiedenen Funkzellen ermittelt. auf dem Land ist das schwierig.

    Hast du denn bei O2 nach dem Einloggen deren AGB's bestätigt?
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Thomas und wieder son Ding ;)

    Dein angeschaltetes Handy wird durch Triangulation der Einbuchungsdaten an verschiedenen Funkzellen ermittelt

    Man kann es einfach nicht besser ausdrücken :)

    Kurz gesagt je mehr Funkzellen desto genauer die Ortung. Auf dem Land (eventuell weniger Funkzellen) ungenaue Ortung. In der Stadt komme ich bis auf 5 - 10 meter ran :)
     
  5. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Tagchen!

    Der Handy-Finder bei o2 ist kostenlos? Seit wann? :confused:

    Ich habe ihn erst einmal in Anspruch genommen, (man(n) kann diesen Dienst über´s o2-Portal einrichten) und habe dafür zahlen müssen. :mad:

    Im übrigen ist die Angabe wo sich das Handy im Moment aufhält auch recht dürftig...

    Bye Bye
    Claudi-Anke
     
  6. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ja hab mich angemeldet dann sucht er ja auch nach dem handy aber dann kommt immer : Koordianten konnten nicht übermittelt werden <-- oder so ähnlich. und dieser handyfinder ist nur bis 2007 umsonst
     
  7. phoenix

    phoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    das hört sich cool an gibts sowas auch für andere netze ausser o2 ?
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    geht für alle Netze auser T-Mobile. Alle anderen Netze sind aber ostenpflichtig denn kein anderer Netzbetreiber bietet das bislan an (nur O2) Es gibt aber auch netzbetreiberunabhängige Ortungen (zB Kidtracker oder so ähnlich) der allerdings kostenplichtige Anmeldungen voraussetzt
     
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    natürlich nur für kunden des netzes.......
     
  10. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    @ sascha 1980

    Jo, jo, Kunden wie The g und meiner einer sollen Zahlemann & Söhne machen und Du als Kunde von E-Plus willst es für lau, gelle. :) :) :)

    LG
    Claudi-Anke
     
  11. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Menno, nimm es doch nicht sooo bierernst :) :) :) .

    Dennoch... eigentlich müsste man(n) sich doch denken können, wenn ein Dienst von o2 -wie der Handyfinder- angeboten wird, auch nur für o2-Kunden gedacht ist...

    Na ja, was soll´s, wenn ich Dir auf den Schlips getreten haben sollte, tut es mir leid, es war nicht so gemeint.

    Claudi-Anke
     
  12. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    :P,

    Aufjedenfall mal ist es kostenlos bis zum 31.07.07 soweit ich weis und es klappt einfach nicht ;(