Handy wurde geklaut. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von !gor, 30. Mai 2009.

  1. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Laut Internet seite von Vodafon soll sich die sperrung auf alle Provider beziehen aber laut aussage des Callcenter Mitarbeiter nur auf Vodafon .
    Gehe aber davon aus das das was im Netz steht genauer ist und darauf kann man sich Berufen.

    gruß sukouno
     
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich denke aber selbst wenn ein Handy in dieser Liste Equipment Identity Register ? Wikipedia steht so kann man ja mit entsprechender Software die Imei ändern und somit das Handy weiternutzen.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    was sagt ein Freund von mir immer?

    Türken sind voll nett, die fragen dich immer ob du ein Problem hast :D (nicht rassistich gemeint)

    ne mal im Ernst

    Welches Handy wurde dir denn abgezogen?
    Wenn es nicht so teuer war, ist es ja kein Weltuntergang. Kannst ja villeichtndein Vater fragen ob es dir sein Handy leiht
     
  4. !gor

    !gor Guest

    Mein LG Viewty wurde abgezogen.
    Und ich lebe nur mit meiner Mutter.
     
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Was hast DU/wurde denn jetzt aktuell unternommen?
     
  6. !gor

    !gor Guest

    Also
    Direkt nach dem Raub Polizei angerufen und Anzeige gegen Unbekannt gemacht.
    SIM gesperrt.
    IMEI Nummer der Polizei gegeben.
    Sonst nichts :(
     
  7. Molt

    Molt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mir wurd gestern wohl das Handy geklaut oder ich hab es verloren und der Finder hats einkassiert (habs übern o2 Locator orten lassen und dort kann ichs net verloren haben).

    Bringt es denn jetzt überhaupt was, zur Polizei zu gehen? Also habe schon die SIM online gesperrt.
    Und dann sollte ich noch über o2 versuchen, die IMEI sperren zu lassen?
    Hab mir die IMEI dummerweise net notiert, aber auf der Verpackung sind 2 Aufkleber, mit ner IMEI drauf ... das müsste die des Geräts sein, gel? Oder sagt die irgendwas anderes aus?
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte zu 99,9% die IMEI deines Handys sein. ;)
     
  9. Molt

    Molt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    k, danke

    Aber es ist doch schon irgendwie enttäuschend, dass trotz der Möglichkeitung der Ortung/Sperrung via IMEI nichts derartiges geschieht, sondern die Polizei nur "ihre Klientel" nachts auch mal nach Handys fragt und deren IMEIs mit den gemeldeten abgleicht.

    So hat man wohl echt keine Hoffnung :-(
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Was soll sie deiner Meinung nach denn anderes machen?
    Von Haus zu Haus gehen, klingeln und fragen, ob man mal die Imeis der Handys überprüfen darf?

    Sein Handy wieder zu bekommen, hängt nunmal sehr von der Ehrlichkeit der Finder oder vom Faktor Glück ab, dass es zufällig bei einer Kontrolle sichergestellt wird.

    Eine Großfahndung nach einem Handy wird sicher keiner veranlassen.... Was an sich auch erstmal gut, es gibt ja wichtigere Fälle.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Über die Ehrlichkeit der Menschen brauchen wir nicht weiter diskutieren.
    Wenn das Handy Dir gestohlen wurde, erstatte sofort Anzeige.
    Wenn Du es verloren hast, warte eine Woche und erstatte dann Anzeige wegen Fundunterschlagung.
     
  12. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist, wenn es nicht gefunden wird? :)
    Ich würde mal gucken, wo ich das verloren haben könnte.
     
Die Seite wird geladen...