Sonstige Handy wird von RSD Lite und Skins Manager nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von wuki89, 6. Mai 2007.

  1. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und wollte auf mein E770v nen neuen Skin installieren, dazu habe ich Sinkmanager und RSD runtergeladen und auch den Motorola Treiber installiert.
    Aber wenn ich das Telefon an USB anschließe erkennt weder RSD noch Skinmanager es!!! Was mache ich falsch?
    Solte dch automatisch passieren steht im FAQ!
    Habe WinXP SP2.
    Danke schonmal...:cool:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kommt darauf an, ob dein Handy in den USB EInstellungen auf Speicherkarte oder Datenverbindung steht.

    Und was tut sich im Gerätemanager wenn du RSD Lite startest?

    cu
    logofreax
     
  3. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auf Karte und wenn ic hjetzt auf datenverbindung umstelle passier garnichts, nicht einmal windows sagt was :P

    Nachdem ich RSD starte geht nur das Fenster auf, da steht:
    Filename: Show Device Close
    is aber nix eingetragen auf der Seite! Der Gerätemanager schweigt auch :(
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann mal einen anderen USB Port am PC probieren. Was für ein Datenkabel ist das den? War das beim Handy dabei?

    Und starte mal den PC neu. Das wirkt häufig Wunder.

    cu
    logofreax
     
  5. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne war nich dabei beim handy, war mal bei meiner Videokamera dabei son sony teil, aber mit dem Kabel mach ich mir immer Musik aufs handy.
    Ich probiers mal mim Port und dann mit Neustart. Bis gleich...

    *edit*

    hab den Port getauscht und jetzt kommt sicheres hardware entfernen!
    wenn ich daraufhin skin manager aufmache passiert nix, muss ich da vielleicht was einstellen?

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #5 wuki89, 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein. Sonst würde es in der FAQ stehen ;)

    PC neu starten, RSD Lite starten, Handy verbinden, erkennen lassen, Skins Manager starten.

    Wenn das nicht klappt, dann mal ein anderes Kabel probieren oder an einem anderen PC probieren.

    cu
    logofreax
     
  7. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    joah funktioniert nachm reboot... danke


    *********************

    So, hat alles wunderbar geklappt! Danke nochmal, nun habe ich aber ein neues Problemchen! Und zwar kann ich nun meine Lieder nicht mehr als Klingelton auswählen! Also ich kann sie anhören aber wenn ich auf optionen drücke ist nun der eintrag VERWENDEN ALS weg und auch wenn ich in Einstellungen einen klingelton auswählen will habe ich nur die Vibrationen zur auswahl o0...
    Wie kann ich das beheben?



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #7 wuki89, 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Prog und habe den genannten Ordner geöffnet, habe aber keines der beiden Files!! Kann sie also nich löshen!
    Also die beiden Dateien die man löschen soll.
    Und P2K tool geht nicht weil mir das Prog beim updaten der Information abstürzt!
    Brauch echt mal eure hilfe, will ja dass mein handy wieder klingelt!
    Die Musik kann ich abspielen halt nur den Klingelton nicht auswählen!
     
    #9 wuki89, 6. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    P2k Tools laufen mit den 3G Modellen nicht und stürzen ab, sobald man die Informationen abruft.

    Daher RSD Lite starten, Handy verbinden, P2K Tools starten und verbinden lassen.

    Das nichts machen und nur auf den Button "Fix MelodyDB" klicken und warten.

    Dann das Handy über den Button "Restart" neu starten.

    Also nichts klicken, nur diesen Fix Button.

    cu
    logofreax
     
  11. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Leider hengt sich das grog auch dann auf!
    Soll ich auf Karte oder Datenverbindung eistellen?
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Datenverbindung.

    Ich habe es eben mal mit meinem E770v probiert und da klappt es.

    Verbindet dein Handy überhaupt mit den P2K Tools wenn du es gestartet hast? Läuft auch RSD Lite dabei?

    cu
    logofreax
     
  13. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich mache zuerst RSD an dann stecck ich das kabel rein nach wenigen sekunden steht auf RSD connected Motorola ....
    dann mach ich R2K Tool an und dort steht auch ein grüner Punkt mit connected.
    dann drücke ich FixMelodyDB und dann kommt die "Sanduhr" also ladezeichen und dann bleibts so und wenn ich nach 1min Strg+Alt+Enf drücke stht dass das prog hengt!!! keine rückmeldung.!
    Ich werd verrückt! Kann doch nich so schwer sein einen skin zu verändern :P
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und genau das meinte ich mit warten...das läuft und nach ein paar Minuten ist die Sanduhr weg und du kannst restarten.

    Mehr Geduld...

    cu
    logofreax
     
  15. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Will mich ja nicht unnötig beschweren aber sind 15min noch normaL?
    Ich warte mal weiter...
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  17. wuki89

    wuki89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also hab dein Prog hier mal benutzt und beim Löschen sagt es mir: Datei kann nicht gelöscht werden starte das telefon und dieses prog neu!
    aber wenigstens hengt es jetzt nicht!
     
Die Seite wird geladen...