Sonstige Handy wird nach Update auf MPT 5.07 nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Veterano, 20. Mai 2008.

  1. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    angeregt durch einige Beiträge zum Thema 'Motorola Phone Tools' habe ich heute auch mal geschaut, ob es zu meiner Version ein Update gibt. Das Live Update schlug mir gleich zwei vor, nämlich 4.59f und 4.60F (einmal mit kleinem und einmal mit großem 'f'), die ich installiert habe. Ich habe dann die Version 4.60F kurz ausprobiert (läuft!), aber das Live Update zeigte mir daraufhin noch eine Version 5.07a an. Die Installation verlief ebenfalls problemlos, jedoch wurde mein V3xx daraufhin nicht mehr erkannt. Ein Neustart des Rechners (Win XP) und des Handys, sowie ein Wechsel der USB-Buchse änderte leider nichts: Das Handy wird "leider nicht unterstützt", und ich soll das Live Update starten, um nach einer neueren Version zu suchen (die es aber nicht gibt).
    Gibt es einen "Dreh", um die Version 5.07a beim V3xx zum Laufen zu bringen, oder muss ich wieder die Original-CD und die Updates bis zur 4.60F raufspielen?

    Veterano.
     
  2. paulev9

    paulev9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Freundin von mir startet 5.07 ebenfalls nicht. Sie hat gestern das Update gemacht es wurde geladen,installiert und beim Start kam die Meldung das es ein Update
    gibt (was natürlich nicht stimmt,denn 5.07 ist aktuell) Allerdings hat sie ein V8 mit der Software hab ich hier mein MPT auf 5.07 gebracht und habe hier zwei Profile eins für mein V9 und eines für mein V3i und beide funktionieren. Muss mir den Rechner bei der Freundin erst anschauen um zu sagen wo es da klemmt. :o
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe ja auch noch ein V3xx und habe das gleich einmal ausprobiert.
    Tatsächlich wird das V3xx zuerst nicht erkannt. Ich habe dann einfach das V3xx über USB angeschlossen gelassen (Datenverbindung) und in MPT 5 auf Optionen -> Neues Telefon... geklickt. Danach hat es funktioniert, dauert einen Moment bis in den MPT unten links in der Statuszeile etwas angezeigt wird. Jetzt funktionieren die MPT 5.07a einwandfrei auch mit dem V3xx. :)

    Gut zu wissen das man das Update auf die 5er Version auch mit der CD machen kann die beim V3xx beiliegt.

    *edit*
    Mein V8 wie auch das U9 funktionierten von Anfang an ohne Probleme mit der 5er Version.
     
  4. Veterano

    Veterano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher,

    bei mir hat am Ende folgendes geholfen: ich hatte vor dem Update sicherheitshalber den Ordner mit den Motorola Phone Tools kopiert und habe nach dem Update dort die alte Version der mPhonetools.exe gestartet (lief!), und anschließend lief auch die neue Version 5.07a plötzlich...

    Gruß

    Veterano.
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Seit heute funktioniert das Update auch für K3 Nutzer.

    Allerdings sollte beim Download ein Virenschutz ausgeschaltet sein, da sonst der Download Probleme macht, unterwegs abbricht oder gar nicht erst startet. Das Telefon muß übrigens nicht angeschlossen sein.
     
    #5 thomas700, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. toscha42

    toscha42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Version 4.56.a, die bei meinem Z6 dabei war, wurde heute, über 4.59f, zu 5.07a upgedatet.


    Ciao
    Toscha
     
Die Seite wird geladen...