Handy welches gut für Spiele geeignet ist gesucht!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von anmadana, 30. Okt. 2010.

  1. anmadana

    anmadana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unser Sohn möchte gerne ein neues Handy haben, am liebsten auch ein Touchhandy - aber ess sollen auch gut Spiele auf dem Handy funktionieren.
    Also im Vordergrund steht das man gut Spiele auf dem Handy spielen kann - da er oft mit dem Bus unterwegs ist und dort gerne Handygames spielt.
    Und wenn wo findet man gute Spiele?
    gruß
     
  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Zum spielen ist am besten ein iPhone, dort hat man praktisch die unendliche Auswahl. Die frage ist nur wieviel Geld ihr ausgeben wollt.

    Die Spiele dazu gibt es im Appstore.
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    iPhone fällt mir spontan ein - oder ein Android Gerät. Beide haben viele Spiele verfügbar, Android gibt's mit vielen Handys und alle haben Touchscreen :)
    Ansonsten gibt's zwar immer viele Spiele, aber iPhone und Android sind da führend, glaube ich. Sowohl von Qualität als auch von Anzahl..
     
  5. anmadana

    anmadana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach so als Marke schwebt uns Lg vor da wir alle diese Marke haben.
    wie sieht es aus mit dem lg gs 290 cookiee?
     
  6. Dr.André

    Dr.André Guest

    Lg GT 540 würde ich empfehlen, denn das Lg eigene Betriebssystem ist für den Müll ;) genauso wie die meisten Handys von Lg wie ich finde.

    Das alter des Kindes wäre wichtig zu wissen um bessere Tipps zu geben.
     
  7. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Also LG Handys für Spiele, hm.. Halte ich für keine gute Wahl, solange Android drauf ist, geht's noch, ansonsten wird das die Spiele Quantität und Qualität massiv runterziehen, hab ich so das Gefühl..
    LG GT 540 oder LG GW 620, wenn es eine Tastatur haben soll :)
     
  8. anmadana

    anmadana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es mit samsung aus?
    Kind ist übrigens 11.
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Achso, für ein 11jahriges Kind wäre ein iPhone auch nichts :).
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    entweder iphone oder ein android gerät.alles andere ist zum spielen nicht sehr geignet

    bei samsung ist das galaxy s das momentan beste.

    fürs kind wär aber ein i7500 galaxy oder so ein galaxy spica auch nicht verkehrt.diese sind auch nd ecke gübstiger
     
  11. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Also für ein 11-jähriges Kind würde ich ein schlichtes einfaches Handy nehmen, was telefonieren und SMS verschicken kann. Vielleicht eins, wo man noch mit Musik hören kann. Musik ist immer gut :)

    Aber zum spielen im Bus würd ich eher einen Gameboy empfehlen. Das ist kindgerechter.

    Für ein 11-jähriges Kind ist meiner Meinung nach ein HighTech-Handy nichts. Kinder gehen einfach mit den Sachen anders um bzw. die Freunde nehmen die Sachen dann auch mal und spielen damit rum. Die Sachen werden rumgereicht, fallen runter. Unter Kindern wird auch mal gerne geklaut.
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Lieber ein altes billiges handy womit man nur telefonieren und sms schreiben kann und dazu noch nen ipod touch 2G.
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Also kurz und knapp.
    Zum Gamen mit dem Handy fällt mir nur ein Java-Handy ein.
    Mein Junior ist 10 und hat jetzt einiges ausprobiert.
    Er ist jetzt bei einem SE K750i, (Java) dafür gibt es massig Freeware, ansonsten ein Handy mit Win-Mobile, dafür gibt es auch einiges.
    Von anderen würde ich derzeit die Finger lassen, allerhöchstens noch Symbian basierte Handys.
    Der kleine hatte sich nen 5230 von Nokia (Symbian) geholt und das liegt nach 1 Woche Nutzung nur rum.
    mfg
    csmulo
     
    #13 csmulo, 30. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2010
  14. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wobei ich bei einem Java Handy nicht zu einem Touchscreen raten würde, die meisten Java Spiele (ua. auch Pokemon Emulator etc) brauchen Tasten / ein Steuerkreuz oder ein ähnliches Bedienelement.
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Richtig, darum ist meiner ja bei dem K750 hängen geblieben und ist super zufrieden.
    Er ärgert sich jetzt halt nur das er sich das Nokia geholt hatte.
    mfg
    csmulo
     
  16. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Also bei nem 11 jährigen Kind würde ich, wie csmulo schon gesagt hat, vielleicht eher zu nem Java-Handy raten. Auf keinen Fall irgendwas teures..
    Und dazu dann vielleicht nen Gameboy/Nintendo DS oder irgendwie sowas.. damit kann man viel mehr Spielen, auch was teilweise Qualität angeht, als mit sonem Handy..

    Ich kann mich noch erinnern, als ich 11 war, da hab ich mit dem Nokia 3210 meines Vaters Snake gespielt und war schon voll geil da drauf xD Wie sich die Zeiten ändern..
     
  17. anmadana

    anmadana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Wahl bleibt scheinbar bei Samsung und java games.
    Sony kommt gar nicht in Frage Firma ist uns unsympatisch genauso wie nokia.
    danke für eure tipps.

    Und ja 11 jährige sind heute viel weiter wie wir.
    gruß
     
  18. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich würde das Kind selbst entscheiden lassen welche Marke es will. Kinder werden mit allem glücklicher als mit Lg und Samsung, auf die meisten Samsung Handys ist es nahezu unmöglich Spiele zu installieren.. und zu Lg habe ich meine Meinung ja schon kundgetan
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    deswegen iphone und gut ist.
     
Die Seite wird geladen...