Sonstige Handy weg neue simkarte mit der selben nummer möglich?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von ice, 9. Apr. 2007.

  1. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    ich habe vor kurzem mein hadny samt simkarte verloren und möche nun fragen ob es möglich ist dei selbe simkarte mit der selben nummer wiederzubekommen und was das kosten würde. dei verlorene karte war von vodafone und eine prepaid karte :danke:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei Prepaidkarten ist es nicht möglich. Zumindest ging es vor 6 Monaten nicht, als meine Mutter ihr Handy mitsamt Vodafone Prepaidkarte verloren hat.

    cu
    logofreax
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Hast du die Nummer denn sperren lassen?

    Ich hab mal gehört das das nicht geht!

    edit:
    man da war logo wieder schneller^^
     
  4. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    nein das handy ist aus gewesen hab die nummer nicht sperren lassen ist das schlimm?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, den was soll passieren. Der Finder telefoniert das Guthaben weg und wirft die dann weg.

    Kaufe eine neue. Geht am schnellsten.

    cu
    logofreax
     
  6. ice

    ice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    ok danke werd ich machen was is den zur zeit das beste angebot bei prepaidkarten weiß das jemand vielleicht ? :danke:
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    simyo und blau sind recht gut z.b. ;)
     
  8. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Je nachdem was man haben will...

    Simyo wäre auch mein Tip (kostenlose SMS übe Wap, günstiege Gespräche)

    cu
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Also, eine Ersatzkarte kostet bei den meisten Anbietern 25 Euro.

    Falls Du aber doch was neues möchtest:

    Simyo = E-plus

    Da ist das aber mit dem Netz manchmal so eine Sache, wer im D-Netz telefoniert, ist Verwöhnt was die Netz Quali angeht!

    Smobil wäre eine alternative (Vodafone Netz)
    Ansonsten vielleicht Ja-Mobil oder Penny (D1 Netz)


    Kannst ja mal Rennsemmel69 fragen:D

    Gruß ingisoft
     
  10. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So stehts zumindest Online bei Vodaphone.de wenn man sucht :=))

    Greetz Stadler
     
  11. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube das gilt aber nur für Vertragskarten!
     
  12. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Naja das liese sich ja ohne Kosten feststellen: 0800/172 12 12 - das hätt ich sowieso als erstes getan - und sei es drum dem "ehrlichen" Finder die Freude am Fund zu mehren... :=X

    Greetz Stadler
     
  13. taro

    taro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich würde dir ein pre.Karte von Blau.de empfehlen. Die Gründe:
    1. bei verlust der Karte kannst du eine neue für 9,90€ bestellen und behältst die Nummer und das guthaben der verlorenen Karte wird dir auf die neue Karte übertragen.
    2. du kannst alles über Blau.de abwickeln z.B. aufladen,automatisches aufladen, gesprächsdaten einsehen usw.

    geh mal auf Blau.de und mach dich mal schlau. Ich bin echt zufrieden.

    LG taro :cool:
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    genau das selbe geht auch bei callmobile (ehemals easymobile), welches im D1-Netz durch die gegend springt :)

    klappt super - mein Bruder is super zufrieden!
    Kannst sogar online nachschauen an welche Nr. wieviele SMS geschickt wurden, wen er wann und wie lang angerufen hat!

    einfach super!
     
  15. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Oh, da fällt mir eine ganze Menge ein, z.B. er lädt sie wieder auf und nutzt sie bei Straftaten. Und wenn hat die Polizei dann am Haken, wenn wegen dieser Straftaten ermittelt wird? Den registrierten Käufer!!! Jede abhanden gekommene SIM sollte sofort gesperrt werden, egal ob Vertrag oder Prepaid. Und der Diebstahl sollte bei der Polizei angezeigt werden.
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ Blacky das kann ich bestätigen hatte selber einmal ein solches Problem....
    karte in jedem Fall beim netzbetreiber als gestohlen melden. Neue karte mit gleicher Nummer kann auch bei allen prepaidanbietern geordert werden
     
Die Seite wird geladen...