Handy verloren - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Blue Ice, 4. Mai 2009.

  1. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    hallo zusammen,

    mir ist was ganz blödes passiert, was man keinem wünschen sollte.

    habe gestern mein lg viewty in white im raum bonn-bad godesberg wahrscheinlich verloren :(

    was kann ich nun tun?

    karte sperren bringt mir nicht viel, da es eh ohne vertrag ist.


    auf dem handy waren meinen ganzen kontakte fotos und musik, guthaben etc :'(

    zum heulen..


    was kann man in der sititation noch machen?

    handy ist an.. man kann es anrufen nur es geht keiner ran :( ..

    kann man es orten lassen? gibt es sonstige möglichkeiten?

    lieben gruss
    blue ice
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    orten in dem fall nicht...

    bleibt nur zu hoffen dass der finder es im fundbüro abgibt...
    (halte ich leider für unwahrscheinlich :()
     
  3. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  4. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Geht leider nicht, da das Handy dort -mit Grund- vorher registriert werden muss.
    Welchen Anbieter hast du denn?
    Vielleicht können die dir ja weiterhelfen bezüglich orten;)
    Ich hab mein Handy auch mal so aus Spaß mit O2 geortet...Hat nichts gekostet und ging einfach+schnell über deren Webseite... Frag mich aber nicht, ob ich mich da anmelden musste und so, da das länger her war:(
     
  5. mixery

    mixery Guest

    wie ichs mir dachte sinnlos da ja wohl jeder als erstes die sim raus macht
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Blue Ice, hatte ich doch eben schon geschrieben.
    Die SIM-Karte sperren lassen. Alle Unterlagen vom Handy raussuchen. Eine Woche warten. In dieser Woche beim Fundamt in Bonn anrufen, ob das Handy dort abgegeben worden ist. Wenn nicht und sich auch kein ehrlicher Finder gemeldet hat, mit den Unterlagen zur Polizei und Anzeige wegen Fundunterschlagung erstatten.

    Mehr kannst Du nicht tun.
    Auf Grund meiner Erfahrung kannst Du das Handy abschreiben, es sei denn es meldet sich wirklich ein ehrlicher Finder.
     
  7. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß: Dein Handy ist nun weg...

    Wollte mal ein Handy orten lassen über D1... Die sagten es gibt KEINE möglichkeit, das Handy zu orten. Zumindest keine, die ihnen günstig erscheinen
     
  8. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sagst, dass das handy an ist, schreib doch eine sms auf das handy, mit deiner Adresse, deiner tel numemr und der bitte es zurückzugeben, ein versuch ist es wert.
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ich vermute, das liegt irgendwo und hat noch keiner gefunden!!!

    Du kannst es ja anrufen und es geht keiner ran, das bedeutet für mich, das es irgendwo rumliegt und noch nicht gefunden wurde!

    Hast Du O2?
     
  10. s60Hexe

    s60Hexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest aber deinen Provider bitten, dir eine Liste der angerufenen Nummern zu übermitteln.
    Sofern das bei Prepaid überhaupt möglich ist.
    Einem Bekannten ist das Handy mal gestohlen worden.
    War allerdings mit Vertrag.
    Mit der Liste der dann angerufenen Personen, konnte letzten Endes der Dieb ermittlelt werden.
     
  11. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    Handy ist wieder in meinen Händen =).

    Ein Autohändler hat mein Handy in Bad Godesberg gefunden und mich benachrichtig. Konnte es dann im Autohaus abholen.

    *glücklich*

    Gibt wohl doch noch anständige Handyfinder :P:D
     
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Glückwunsch -
    Du hast ja wohl hoffentlich eine Einlage in der Kaffeekasse hinterlassen, oder? ;)
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Na das nenn ich doch Ehrlichkeit.
    Glückwunsch zum neuen Handy.
     
  14. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    ja hab natürlich was in der kaffekasse hinterlassen ;)

    lg und thema kann eigentlich geschlossen werden
     
Die Seite wird geladen...