Sonstige Handy verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dryden_aaf, 8. Mai 2007.

  1. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte gern neue Skins auf meinem Motorola V3 haben, deswegen habe ich mich auch schon belesen und mir die Programme RSD Lite und Skin Manager heruntergeladen. Nur leider funktioniert das alles irgendwie nicht.
    Ich habe mein Motorola vie USB an den PC angeschlossen und RSD Lite geöffnet. Da tut sich gar nichts und ich weiß auch nicht so recht, was ich da machen muss. Wenn ich den Skin Manager öffne, lädt es auch keine derzeit installierten Skins hoch.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Achja, ich habe das Betriebssystem Windows XP, falls das wichtig ist.

    Liebe Grüße
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hast du denn auch alle Treiber installiert ? Hast du im Handy unter Verbindung -> USB -> Daten/Fax umgestellt ?
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Um kangoos Beitrag noch etwas zu präzesieren...

    Man muss zwingend das Service Pack 1 mit den USB Updates oder besser noch SP2 installiert haben.

    Laut deinem Profil hast du nur das nackte XP. Damit funktioniert es leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  5. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  6. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Service Pack 2 installiert.
    Vielleicht könntet ihr mir das ganz langsam und für Blöde erklären wie das nun genau geht, damit ich am Ende neue Skins auf mein Handy laden kann.
    Wie gesagt, bis jetzt habe ich den Skin Manager und RSD Lite 3.6 installiert.
    Ursprünglich hatte ich auch mobile Phone Tools installiert, aber das ist jetzt auf einmal weg. Das liegt sicher daran, weil ich den Motorola USB Datenkabeltreiber installiert habe. Hatte mich ein wenig im Forum umgesehen und dachte, dass ich den vielleicht benötigen könnte. Naja, das steht jetzt auch in der Gerätemanager Liste mit drin, aber da ist ein gelbes Ausrufezeichen dran.

    Hm, also ich hoffe auch schnelle Hilfe...!
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    sorry - aber langsamer und genauer als in der oben bereits verlinkten FAQ geht es nicht :D - lesen und machen musst du es schon selbst :D

    cu
     
  8. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eben einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist das Ausrufezeichen im Gerätemanager neben Motorola USB Modem verschwunden. So weit so gut, aber weiter bringt mich das immer noch nicht.
    Was muss ich denn mit RSD Lite und dem Skin Manager genau machen und wann? Oder was muss ich vorher noch alles machen? Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären?
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Hast du denn jetzt mal einen Blick in eine FAQ geworfen ??

    Steht wirklich alles haarklein drin !!

    cu
     
  10. dryden_aaf

    dryden_aaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du hast deinen letzten Beitrag online gestellt, als ich auch gerade schrieb, dass ich mehr Hilfe bräuchte. Mittlerweile habe ich es hinbekommen.
    Aber eine Frage hätte ich noch: Kann ich jetzt trotzdem ohne Probleme wieder mobile Phone Tools installieren oder gibt es dann Probleme mit dem Skin Manager und RSD Lite?
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Können schon aber wozu MPT? Bis auf Outlook Syncronisation kann es nichts besser als die bekannten Programme aus der Downloadbase.

    Aber wenn du es unbedingt willst, dann verbinde das Handy an einem anderen USB Port und installiere die Motorola Treiber aus dem Ordner, in dem die Phone Tools installiert wurden.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...