Sonstige Handy tausch ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Canök, 23. Mai 2009.

  1. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Halo
    Mein Freund hat ein Nokia von Vodafone.
    Leider hat er keine Rechnung mehr von dem Ding und auch keine Vodafone Simkarte.
    Er hat aber noch die OVP und das ganze Zubehör von dem Handy.
    Das Handy hat leider ein paar Macken..und jetz würde er gerne das Handy bei Vodafone umtauschen.
    Geht dies ohne Rechnung..er hat das Handy von seiner Tante bekommen und die wohnt weit weg und hat auch keine Rechnung mehr.
    Grus
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Sollte normalerweise über die IMEI gehen, einfach mal anrufen und fragen.

    Grüsse
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das es über IMEI gehen sollte, OVP ist ja auch vorhanden, ich denke eig. auch, dass sie es tauschen würden..
    Vll hat ja jemand des schon gemacht hier..
    grus
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hi, bei vodafone geht garnichts ohne rechnung selbst versucht. Unitel2000.de repariert es ohne rechnung und verdammt schnell. Meins war nach 5 tagen wieder da echt super.
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    er möchte aber ein neues und ich denke schon das vodafone des tauscht...eventuell hängts auch nur am Shop?
    grus
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es noch reparierbar ist, wird Vodafone es auch nicht so einfach tauschen.
    Sie werden es dann wahrscheinlich zu Nokia einschicken.
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Vodafone swapt i.d.R. ;)

    Grüsse
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du weist, in welchem Shop das Handy gekauft wurde, rufst du dort einfach mal an. Die Daten zu dem Gerät müssten sie im PC auffinden und können dir somit eine neue Rechnung ausstellen.
    Andernfalls kannst du auch erstmal beim Support anrufen und nachfragen ob die tauschen bzw den Reparaturauftrag annehmen wenn du denen das Gerät schickst mit kleiner Fehlerbeschreibung.(sollte funktionieren).
    Bei mir isses so, wir prüfen(je nach aktualität des Handys - bei neuen Handys ist das keine Frage; Voraussetzung das Vodafone Branding) ob noch Garantie vorhanden ist und dann wird alles weitere in die Wege geleitet und wir schicken das Gerät dann ein. Mehr sollte auch nicht nötig sein. Rechnung verlangen nur sehr wenige Shops...wazu auch ?! Ist doch eh alles gespeichert.


    mfg. Dri
     
Die Seite wird geladen...