Symbian Handy Shell - mehr Infos im Active Standby Screen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 5. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dasselbe bei mir. Probiere schon ewig damit rum. Es scheint, das es auf deutschen Nokias nicht läuft. Bei US Modellen läuft es problemlos :(

    Wook arbeitet aber daran.

    cu
    logofreax
     
  2. blub-blub

    blub-blub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann bleibt uns wohl nur noch abwarten und tee trinken :)
    danke für die antworten

    *edit*

    ich muss meine aussage revidieren. handy shell funktioniert jetzt doch.
    aber ich kann nicht genau sagen, wie ich das hinbekommen hab.
    hier mal das, was ich noch rekonstruieren kann:
    ich habe handy shell beendet. danach hatte ich jedoch immernoch den komischen startmanager, also nicht jbaktaskman wie eigentlich eingestellt. da dieser andere (ich vermute von handy shell) nicht mehr weg ging, hab ich meine handy aus- und wieder eingeschaltet. es war der normale active standby zu sehen. nun habe ich jemanden angerufen und nach dem auflegen, sah ich plötzlich handy shell (ohne es zu starten) mit den aktivierten plugins. und in den einstellungen unter plugins tauchen sie jetzt auch auf
     
    #42 blub-blub, 6. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2009
  3. big-bastian

    big-bastian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Tool Handy Shell installiert und wieder deinstalliert. Doch leider habe ich nach der Deinstallation im Menü noch einen Ordner mit dem Namen Handy. Hat jemand eine Idee wie ich den wieder entfernen kann?

    gruß
     
  4. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @big-bastian

    Optionen - entfernen geht nicht?
     
  5. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Menue/Programme/Optionen/Ordnen/Optionen/Entfernen......
     
  6. mxstyles

    mxstyles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    find ich jetzt nicht wirklich revolutionär, ist doch nicht wirklich viel mehr als der normale active standby um eine iconzeile ergänzt ??
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, dafür das man damit auch Wetterdaten anzeigen lassen kann und durch die beiden weiten Quickmenüs schnell Zugriff auf die wichtigsten Programme und Kontakte bekommt doch nicht schlecht ;)

    Muss halt jeder wissen. Ich benötige es nicht.

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     
  8. blub-blub

    blub-blub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den größten Vorteil darin, dass man direkt aus dem Standby Programme und Kontakte suchen kann, indem man einfach anfängt den Namen zu tippen.
     
  9. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Nutze selber 1.3 mit dem 6220 c
    Kann nur sagen Genial !
    OK nicht billig aber das ist ok wenn die software gut funzt finde ich !
    wer es Gratis will muss eben auf andere sachen zurück greifen die wir hier ja nicht besprechen !
    odin66
     
  10. Havana67

    Havana67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auf meinem E71 ebenfalls die Handy Shell 1.04 installiert. Funktioniert einwandfrei. Allerdings wenn ich ne SMS erhalte, wird diese entsprechedn angezeit, wenn ich dann auf den Briefumschlag steuere, wird mir der Text angezeigt, wenn ich dann aber den Navyknopf drücke erschein diese nicht unter den normalen Eingangen als SMS, konnte bis jetzt nich rauskriegen wo diese überhaupt gespeichert werden.
    Im normalen Active Standby Screen wird eine SMS gar nicht mehr als solche angezeigt.
    Bai perpassten Anrufen z.B. wirde im Active Screen und im Handy Shell Menü dieser angezeigt, bei SMS wie gesagt leider nicht.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt, oder welche Einstellungen ich wäheln muss???
     
  11. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich bevorzuge auf meinem 5800iger TutLaunch. Über einen Button Zugriff auf alle Programme. Kein Durchwühlen der Menues mehr. ;)
     
  12. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frage ist: Wird der Akku durch solche Anwendungen schneller entladen?
    Der Logik nach - schon, weil das ja eine aktive Anwendung ist, die ständig läuft, ist das so?
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Das sind doch nur Verknüpfungen. Messen kannst du das mit dem Nokia Energyprofiler.
     
  14. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, muss ich mal schauen. Aber das sind nicht einfach Verknüpfungen, es läuft ein Prozess ab
    und ich denke nicht nur einer und diese belasten den Prozessor und den Speicher und dadurch auch den Akku.
    Aber vielleicht ganz wenig...
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß das Handy aus.... Akkuverbrauch ist dann nahe Null. ;)
     
  16. dagger_pca

    dagger_pca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  17. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Die Shareware Handyshell ersetzt den Standard Standby-Display durch eine neue, übersichtlichere Aufstellung der meistgenutzten Funktionen, ähnlich dem des N97. nur hat es mehr Funktionen.

    Funktionen der Handy Shell: (Quelle: Handy Shell für Nokia 5800 Xpress Music Epocware)

    Tagesübersicht ersetzt die bisherige Standbyanzeige und bietet einen kompletten Überblick aller wichtiger Informationen.
    • - Digital Uhr, Datum, Alarm
    • - Verknüpfungen zu Anwendungen
    • - Telefonfunktionen und Benachrichtigungen (Bluetooth, verpasste Anrufe, neue Nachrichten, neue Emails, aktives Profil, aktives Thema)
    • - Kalenderereignisse (Termine)
    • - Anwendungsübersicht zum Schnellzugriff Ihrer wichtigsten Anwendungen

    Kontaktübersicht bietet Schnellzugriff auf die 12 wichtigsten Kontakte mit Anwendungsverknüpfung (Nachricht, Email, Anruf…)

    Auch ein nettes Feature ist der neue "Task Manager"
    Dieser ersetzt die alte Übersicht der laufendenden Programme (mittlere Taste gedrückt halten) durch einen neuen mit mehr Funktionen, als Beispiel kann man mit 2 Klicks alle laufenden Programme, außer Handy Shell selbst beenden um Akku zu sparen oder Speicher freizugeben.

    Screens: (Quelle: Epocware)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hatten wir das nicht schon? :D
     
  19. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Egal... :)

    Hab aber ne frage, ist es möglich die Schrift für den Kalender zu
    verändern?
    Die könnte kleiner sein, damit mehr TErmine in das Fenster passen.
    Einer ne Idee??
     
  20. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    sandman

    leider gibt es noch keine lösung dafür
     
Die Seite wird geladen...