Symbian Handy Shell - mehr Infos im Active Standby Screen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 5. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vom Software Hersteller Epocware gibt es eine neue alternative zum aktiven Standby bei S60v3 und S60v5 Phones, dass Tool nennt sich HandyShell und ist noch in der Beta Phase macht allerdings schon einen sehr guten Eindruck.

    Funktionen der Handy Shell:

    * Tagesübersicht ersetzt die bisherige Standbyanzeige und bietet einen kompletten Überblick aller wichtiger Informationen.
    - Digital Uhr, Datum, Alarm
    - Verknüpfungen zu Anwendungen
    - Telefonfunktionen und Benachrichtigungen (Bluetooth, verpasste Anrufe, neue Nachrichten, neue Emails, aktives Profil, aktives Thema)
    - Kalenderereignisse (Termine)
    - Wetter Plug-in mit 5-Tages Vorhersage für Besitzer der Handy Weather
    * Kontaktübersicht bietet Schnellzugriff auf die 12 wichtigsten Kontakte mit Anwendungsverknüpfung (Nachricht, Email, Anruf…)
    * Vollständige Unterstützung von Touchscreen, um Ihre Touch-Erfahrung zu erweitern (für S60 5.0 Smartphones).
    * Anwendungsübersicht zum Schnellzugriff Ihrer wichtigsten Anwendungen
    * Wählen und Start – Direkter Zugriff auf einen Kontakt oder das Ausführen einer Anwendung egal an welchem Ort im Menü sie sich gerade befinden. Einfach die ersten Zahlen der Telefonnummer oder Anfangsbuchstaben eingeben und die Handy Shell listet sofort mögliche Anwendungen oder Kontakte auf. Bei Zahleneingabe werden die Ziffern nach T9 Standard in Buchstaben übersetzt und die betreffenden Applikationen aufgerufen (für S60 3.0 Smartphones).
    * Neu! Fotoanzeige für Schnellzugriff auf Ihre Bildergalerie.
    * Neu! Unterstützung von variablen Bildschirmhintergründen für eine bessere Anpassung an Kundenwünsche.
    * Neu! 3D Cube und andere Animations-Effekte für eine flüssige Navigation zwischen Eingabefenstern

    Homepage: Handy Shell für Symbian S60

    Download: Handy Shell 2.02

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 5. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. rudi

    rudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch gerade installiert.

    Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

    Mal schauen wie es sich macht.

    Gruß Rudi
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hat jemand von euch schon Handy Weather 6 gefunden? Soll man ja integrieren können, aber selbst auf der epocware Homepage gibt es keine 6er Version...

    Ansonsten sind meine Gefühle derzeit eher gemischt.

    Es hat wirklich viel Potential, aber es stören doch so ein paar Sachen, wie z.B. das es immer wieder mal passiert, das der normale Active Standby erscheint und man umschalten muss.

    Die 2 festen Tasten unten sollte man ändern können genauso wie Erinnerungen an verpasste Anrufe, Nachrichten oder Mails.

    Und der Theme Button ist unnötig. Die wenigsten werden ständig das Theme wechseln. Da könnte man sinnvollere Funktionen drauf legen.

    Und des öfteren bekomme ich irgendwelche Systemfehler angezeigt und es läuft trotzdem weiter.

    Im großen und ganzen ist es aber eine echt prima Sache...

    cu
    logofreax
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    handy weather 6 soll erst noch kommen (laut forenberichten) selbst handy shell ist noch nicht käuflich zu erwerben.

    negativ:

    - geburtstage werden nicht mehr angezeigt, nur als geschenk symbol.
    - netz provider/betreiberliste nicht aktuell, statt bild mobil wird vodafone angezeigt.

    habe es wieder deinstalliert.
     
  5. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab bei mir das shell auch drauf und muß sagen das ich damit zufrieden bin und noch ne kleine anmerkung bei den aktiven stanby mit der sms nachricht und zwar wenn eine sms kommt zeigt er gleich schon im display an von wem sie ist und was schon drin steht.
    zu handy weather ist momentan die version 5.01 draussen
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    absoluter resourcen killer....

    48 mb ram ohne das programm

    30 wenn es eingeschaltet ist

    beim jetzigen stand meines e51
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
  8. muckenstrunz

    muckenstrunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bei mir läüft das Prog.problemlos,aber kann mir mal jemand sagen wie ich einen ganz normalen Anruf mache der noch nicht in den Kontakten steht?Ich kann keine Zahlen eingeben.

    gruß
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    eigentlich direkt im Hauptbildschirm anfangen zu tippen.

    Ganz oben geht dann eine Leiste auf in der du die Zahlen siehst und dann eben die grüne Taste drücken.

    Drücke vorher mal die rote Auflegetaste und probiere es dann nochmals.

    cu
    logofreax
     
  10. muckenstrunz

    muckenstrunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Tut mir leid,ich habe das nicht gesehen,denn bei mir ist das Feld oben weiss und die Schrift auch.Ich möchte auch das Theme nicht ändern weil ich nicht so gut sehe,wenn ich das Theme ändere seh ich das andere schlecht!.Ich habe ein Nokia N82 und das Theme"Nokia Nseries 5"
    Vielen Dank nochmal!!

    gruß
     
  11. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal ne Frage, ist es irgendwie Möglich die Anwendungen die jetzt in den 2 Zeilen des aktiv Standby zu ändern ? Hab glaub ich alles durch, finde aber nix
     
  12. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    man kann nur in der 1 zeile die progs ändern
     
  13. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht das da ? Auch die Linke und rechte Auswahltaste bekomm ich nicht anders belegt, das geht nur bei bei meinem normalen aktive standby
     
  14. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    wenn du mal bitte warten kannst install es mal schnell bei mir und sagt dir dann wie.


    also du gehst bitte wie folgt vor: option>einstellung>plugins> und dann wieder auf option gehen dann anpassen und dort kannst du es dann bearbeiten.

    und die auswahltasten kannst du nicht ändern.
     
    #14 snake411, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  15. Cryptor

    Cryptor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber so prickelnd ist es dann doch nicht, wäre schön wenn man alles anpassen kann, aber da find ich das Standart AS doch besser
     
  16. rudi

    rudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube die Software ist aus dem Beta Stadium raus.
    Habe mir gerade die Version von hier geladen.

    S60 3.0 Software: Utilities

    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, der Font der Uhrzeit hat sich geändert.

    Das Programm gefällt mir persöhnlich sehr gut.
    Aber ich werde keine 45 $ dafür ausgeben.

    Gruß Rudi
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy Shell 1.01 ist erschienen, wurde aber nach wenigen Stunden wieder zurück gezogen.

    cu
    logofreax
     
  19. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Handy Shell 1.02 ist erschienen, verwende sie auf dem Nokia E71. Da ich eine Unmenge an Programmen installiert habe, mich jedoch nicht durch die Menüs quälen will finde ich das Programm praktisch: Bereits beim Eintippen werden Kontake und Programme gesucht und gefunden.

    Perfekt ist das Programm jedoch noch lange nicht. Blöd ist vor allem, dass im Kalender nur 1 Termin angezeigt wird, nicht mehrere :-(.
     
  20. keiyuu

    keiyuu Guest

    hatte es auch mal ne zeit getestet. ist eig ganz nett, nur was mich extrem gestört hat, ist das der musikplayer immer geschlossen wird, wenn ich die rote taste drücke. muss den player sonst immer per menü minimiern...
     
Die Seite wird geladen...