Java Handy Ortung ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von TCPole, 1. Aug. 2008.

  1. TCPole

    TCPole Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auf Viva und MTV und so kommt ja immer diese Werbung, wo man Handy nummer
    Eingibt und dann sieht man angeblich wo der jenige ist.

    Funtzt des wirklich ?

    mfg
     
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    nein ist nur ein spaß programm es zeigt nur eine animation oder irgend ein bild an
     
  3. TCPole

    TCPole Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja scheise ^^
    Wollt mirs grad holen, da hab ich mir noch gedacht, frag ich lieber vorher nochmal ^^
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube es gibt auch andere. bei manchen wird dazu gesagt, das es keine Fake software ist.
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube das diese ganzen "Ortungs-Tools" sowie nur ne Geldabzocke ist :D,

    Afaik darf nur die Polizei und so, jemmanden orten
     
  6. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    quatsch. ich darf meine Tochter auch orten. du musst nur mit dem Handy der Tochter oder des Freundes bestätigen, das du es darfst. Dann geht das.
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wie soll des funktionieren?? Bestätigen?


    //edit:

    Und sogar die Polizei braucht oft eine richterliche Erlaubnis, für eine Ortung ,
    Du kannst es ja mal versuchen, da steht dann: Schicken sie diesen Link an xxxx Leute weiter für eine kostenlose Ortung,
    Oder die spammen dich mit Werbe-SMS zu,

    Achte mal auf die Rechtschreibfehler von diesen Seiten :D,
    Total unseriös

    eine Ausnahme ist diese Seite:
    http://trackyourkid.de/
     
    #7 fknpwned, 1. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2008
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    ja und wie läuft es auf der seite? genauso kann es laufen. du bekommst eine sms auf das zu ortende handy und musst diese bestätigen. nur einmal.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm...... Verstößt das gegen das Datenschutzgesetz, oder nicht?

    Wo bleibt da die Privatsphäre?

    Auch wenn man es bestätigen muss, finde ich es trotzdem nicht so toll :eek::D
     
  10. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst nur dich selber bzw. dein Handy orten und das auch nur wenn du dich vorher bei den div. Diensten registriert hast und auch nur, solange deine Simkarte noch im Handy ist.

    Nun könnten Kontrollfreaks darauf kommen ihrem Partner ein Handy mit vorher bei so einem Dienst registrierter SIM unterzujubeln...was jedoch nicht nur strafbar wäre sondern auch ganz böse private Konsequenzen nach sich ziehen dürfte.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die meisten Anbieter lassen sich erst mal eine schriftliche Einverständnis des zu überwachenden geben...also nix mit heimlich überwachen.

    cu
    logofreax
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    beim iPhone 3G geht das noch einfacher:D

    ein App installiert,das sendet die GPS daten via Internet an nen Server
    Der andere kann Direkt auf seibnem iPhone/3G via Google Maps den standort sehen

    Ist gedacht um zu wissen wo freunde sind

    kann man aber auch anders benutzen;)
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das können alle Handys mit Bluetooth :D

    Einfach einen GPS Empfänger nehmen, beim N95 ist es schon eingebaut, passende Software starten und schon lädt er den aktuellen Standort jederzeit auf einen Server hoch.

    Irgendwo habe ich letztens eine komplette Liste mit Programmen auf Java und Symbian Basis gesehen die diese Funktion bieten.

    Vielleicht finde ich die wieder...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...