Handy Navigation - Welches und warum ?? Pro & Kontra

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Boesezone, 4. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sehr sinnvoll im Auto..."fahren bzw. schwimmen Sie bitte gerade aus" :D

    Das mit den Karten stimmt auch nicht mehr wirklich. Für wirklich alle bekannten Navis gibt es mittlerweile Karten von fast jedem Land der Erde.

    Und wegen dem rechts halten auf Autobahnen. Für so etwas hat Sygic und auch TomTom 7 einen Fahrspurassistent und Sygic zeigt zudem noch äußert detaillierte Schilder, wie sie über der Autobahn hängen. Nahezu perfekt gelöst und daher mein absoluter Favorit wenn ich mit dem Intensiv-Velegungs-Notarztwagen durch Deutschland fahre.

    Das wenden Gelaber kann man bei Sygic z.B. komplett deaktivieren ;)

    cu
    logofreax
     
    #21 logofreax, 5. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  2. Boesezone

    Boesezone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @ Logo,
    danke.

    aber ich habe ein fehler gemacht. ich wollte nicht nur die blitzer zum testen sondern
    das Programm Sygic McGuider.
    sorry.

    aber wenn du weist wo man es zum testen herbekommt das wäre sehr nett.
    danke.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich hab hier Destinator und bin vollauf zufrieden :) hat zwar kein TMC aber dafuer war es billig (15€) und die Karten waren von 2/07...
     
  4. Phil83

    Phil83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand vielleicht ne Seite wo die gängiste Navi-Software getestet wurde?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In der Connect hatten die mal vor einiger Zeit die Navis getestet. Aber seitdem hat sich einiges getan. Ich glaube damals hatte sogar Garmin knapp vor Route66 gewonnen.

    @Boesezone

    Demo gibt es davon leider nicht, aber schau dich mal bei ebay um. Da habe ich meine Version mit Deutschlandkarte für 17 € ersteigert :D

    cu
    logofreax
     
  6. Phil83

    Phil83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn eigentlich die Sprachnavigation bei allen (außer Nokia Maps) kostenlos. Wäre für mich ja schon ein Grund NM nicht zu verwenden. Außerdem hab ich bei nem Freund gesehen, dass man sich da erst bei Nokia registrieren muss. Scheint wohl recht umständlich...
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Natürlich ist bei den Onboard Navis die Sprachnavigation kostenlos. Nokia ist da die einzige Ausnahme. Dafür sind die Karten und die Software kostenlos und wird immer aktuell gehalten. Ein Vorteil für diejenigen nur nur ein paar mal im Jahr navigieren wollen.

    Es gibt bei Nokia nämlich auch Pakete mit kürzerer Laufzeit. Und von anmelden habe ich bei Nokia jetzt nix gesehen.

    Nokia Maps hast du ja meist schon auf dem Handy, dann einfach nur den Nokia Map Loader aus unserer Downloadbase installieren, Handy verbinden, Karten aussuchen, installieren und ab dafür.

    cu
    logofreax
     
  8. berry2k8

    berry2k8 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann auch nur garmin empfehlen das ist bist jetzt das beste navi für´s handy das ich kenne. hab selber mal route 66 und tt probiert und am schluss bin ich doch wieder bei garmin gelandet.
    also mein tipp GARMIN

    cu
    Berry2K8
     
  9. Boesezone

    Boesezone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @berry

    ist ja wirklich toll, das du ein bestimmtes navi gut findest, ich denke das du aus gewohnheit das ding gut findest aber nicht weil (...).

    erzähl doch ein wenig WARUM du es so toll findest,
    und wieviele du verglichen hast... also Pro & Kontra.

    damit wir unwissenden, nach deinem bericht uns evtl. festlegen können *zwincker*
     
  10. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur McGuider empfehlen!

    Pro:
    - aktuelles Katrenmaterial
    - Spurassistent
    - ansprechendes Design
    - POI und Blitzerwarnungen
    - erkennt auf Anhieb internes GPS

    Kontra:
    - kein A-GPS
     
  11. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    weiterer Vorteile von Sygic:

    verschiedene Fortbewegungsmittel Einstellbar (Fahrrad, Auto, zu Fuß)
     
  12. Subwoofer

    Subwoofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher GarminXT, route66v8 & NokiaMaps... ausprobiert.

    GarminXT: ist meines Erachtens das simpelste... wenig Einstellungen, wenig Komfort knappe Ansagen
    etwas langsamer als Route66v8 aber "und das ist auch wichtig" wenig falsch zu machen auch keine Probleme mit int. GPS etc...

    NokiaMaps: Vorinstalliert nicht deinstallierbar, unschöne kostenpflichtige Interneteinwahlen, kostenpflichte Sprachnavigation, langsames/teilweise ungenaues GPS... gutes & genaues Kartenmaterial, kostenlos Software und Karten ... Blitzer/Einstellungen auf Anhieb keine gefunden!

    Route66 v8: momentan mein Favorit, viele Einstellungen, super schnelles GPS und genaue Ansagen... gute Menüführung.
    Leider kein eingebundene Blitzerwarner, aber ich hab im Internet was zum nachträglich einbinden gefunden was die Blitzer & POI im Programm einbindet.. und das funktioniert auch wunderbar(kleiner Nachteil, bei einigen Geräten soll dadurch die Navigation stark verlangsamt werden) +kostenlose 15Tage-Testphase möglich.

    Mich würde aber mal bei den ganzen Mobile-Navi's interessieren ob auch TMC unterstützt wird....???
     
    #32 Subwoofer, 9. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2008
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Nokia Maps:
    Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass auch die Menüführung und die Eingabe sehr langsam sind?
    Ich kann da schneller tippen, als ich Buchstaben bekomme!
    An der Deinstallation wird hier im Forum gearbeitet - keine Angst - das kriegen wir schon hin...

    Mich würde persönlich interessieren, welches der Navis (außer Garmin) Karten für Vietnam hat.
    Brauche nämlich in naher Zukunft ne Onboard-Lösung, weil es sonst zu teuer wird.
    Dann schalte ich AGPS aus und zahle Null Cent.

    Stimmt es, dass es für den Mc Guider nur Karten für Europa und Nord Amerika gibt oder
    bin ich da falsch informiert?
    Das wären ja genau die Kontinente aus denen ich mich im Urlaub fern halte.

    Gruß Psykitt
     
Die Seite wird geladen...