Handy-Musik über das Autoradio hören

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Paulam Strand, 18. Dez. 2006.

  1. Funny05

    Funny05 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bienchen!
    Wenigstens eine die zu mir hält!:(
     
  2. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    .....hatte ich auch und war damit absolut zufrieden.

    kann man nicht mit nem MP3-Player auf eine Stufe stellen aber für den Übergang ganz brauchbar..
     
  3. Kelsi

    Kelsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    für's Auto ist das ja ganz nett, wird aber nicht meine gute alte Adapterkassette nicht ersetzen :)

    Trotzdem: gute Idee, und 10m Reichweite sollten allemal genügen. Allerdings sind Leute, die ihre eigene Musik auf Partys anderer mitbringen, seltsam ^^
     
  4. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also ich rate auch mal von den Dingern ab, besonders wenn man laut hört, hört man den Unterschied zur CD bzw. normales Radio...nervig ist natürlich bei längeren Strecken die störenden Radiosender: Rate davon ab!

    Ich überlege anstattdessen:

    a) Autoradio mit USB Anschluss (wo man ein Motorola doch im USB-speicherkartenmodus anschließen könnte)

    ab ca. 80 euro...soweit ich weiß

    b) ein Bluetooth (A2DP Technik) Radio: Also das Audio-Signal wird direkt über Bluetooth zum Radio übertragen, man brauch natürlich ein entsprechendes neues Gerät (Motorola V3x, V3xx etc.)

    hier sehr teuer: zwischen 200-300 Euro
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir letztes Jahr ein Radio von RedStar geholt. Hat ca 90€ gekostet.

    USB-Anschluß (für Mp3 Player oder eben Handy, kann mein V3 auch darüber laden)

    SD-Karten Slot (hab ne 4GB Karte drin - Super)

    Bluetooth (für die mitgelieferte Freisprecheinrichtung über die Autoboxen)

    CD Player mit Mp3

    Fernbedienung

    .....

    Also, bevor ihr 40 € für soetwas ausgebt. Lieber ein neues Radio.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gibt es schon Autoradios die A2DP tauglich sind?

    @Charon:
    Das V3x kann noch kein A2DP. ;)
     
  7. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    klar von sony und pioneer, aber in einer sehr gehobenen Preisklasse bisher

    Nein, aber das meinst du nicht ernst :)

    http://handyarcade.de/news/490
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Tatsächlich, man lernt nie aus. ;)
     
  9. beavis

    beavis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch .
    EIN Adapterkabel das aus dem ausgang vom "handy auf cinch" wird und das dann am Autoradio angeschlossen wird ( line in ),WAS NICHT NUR BESSER klingt sondern auch weniger kostet, finde ich in solch einen fall, um längen besser.Mit dem richtigen adapter lassen sich dann auch andere geräde anschließen z.B. notebook u.s.w.... ach so kostenpunkt ca. 10 EURO
     
  10. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauch man aber ein Autoradio mit LineIn..oder wie kann man sich das vorstellen

    A2DP Radio kosten ca. 250 euro..Etwas teuer, auch wenn telefonieren darüber möglich ist

    Dann gibt es noch Autoradios mit USB Anschluss, also Handy auf USB Umestellen und es als "Speicherkarte nutzen.
     
  11. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sich ja nach 14 Monaten möglichst nach unten geändert haben.

    Kann / Will / Möchte mir bitte jemand etwas prima funktionierendes empfehlen?
     
  12. mArkyG

    mArkyG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sry habe FM Transmitter mit UKW Empfänger verwechselt
     
    #32 mArkyG, 20. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2008
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Also meine Meinung dazu....

    Autoradios mit USB waren bis jetzt alle die ich hatte absoluter Muell.
    Kassettenadapter geht halbwegs und FM Transmitter geht nur Eigenbau mit Festfrequenz.

    Begruendung:

    Ich fahre jeden Morgen ca 40 km zur Arbeit landeinwærts also weiter weg von der deutschen Grenze und høre dabei Deutschlandfunk.
    Mit allen ohne Ausnahme geht der Empfang nach ca 20 km vollends fløten.
    Nur nicht mit meinem 20 Jahre alten Phillips Radio.
    Also schlussfolgere ich das die USB Anschluesse (auch messbar) einen solchen Størnebel produzieren das nichts mehr durchkommt.
    Kassettenadapter geht so leidlich allerdings ist die Klngqualitæt nicht berauschend.
    FM Transmitter leider nur Selbstbau weil alle die ich bis jetzt hatte weder gegen meinen Scheibenwischer noch gegen den Fensterheber ankommen .... also Leistung viel zu gering.
    Bei Eigenbau macht man sich zwar strafbar aber wo kein Klæger da kein Richter und Sendeleistung bei 1-1,5 Watt werden mich nicht tøten.

    mvh
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Alternativ einfach einen aus dem Ausland kaufen. Rechtlich auch hier bedenklich, aber solange Ihr euch nicht erwischen lasst...
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Transmitter sind in Deutschland doch schon seid einiger Zeit legal. Sogar in Handys kommen sie zum Einsatz.

    Somit dürfen sie im Autoradio genutzt werden.

    Aber warum gehst du nicht über einen Audioeingang ran? Die meisten Radios haben doch einen eigenen Audioeingang.

    LG
     
  16. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von meinem tragbaren cd player ( der jetuzt ca 9jahre alt ist ) mit so ner kasette mit einem Kabel und einem klinkenanschluss für mp3 player, nokiahabdys ( zb n95, n82) ...die kann man dann ins kalsttenlaufwerk vom auto schieben und dann musik hören weiß bolß nicht ob du ein kassetenlaufwerk hast ( falls das schon geschreiben wurde bitte ich um entschuldigung habe heute nich soviel zeit...) hoffe dein aotu hat ein kassetenspieler musste veilleicht einfachg ma googeln
     
Die Seite wird geladen...