Symbian Handy Music - ein etwas anderer mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 25. Nov. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eher durch Zufall bin ich heute einen neuen Musik Player gestoßen.

    Dieser ist im Gegensatz zu allen anderen rein Textbasiert wodurch er sehr klein ist und pfeilschnell.

    Genial finde ich dabei, das er Playlisten in verschiedenen Tabs anzeigt durch die man sehr schnell navigieren kann.

    Leider unterstützt er keine m3u Playlisten, aber eigene Playlisten können sehr einfach angelegt, gespeichert und geladen werden.

    Über die Optionen lassen sich ganz einfach neue Tabs erstellt werden bei denen man wiederum über die Optionen ganz Ordner als Playlist erstellen kann.

    Er zeigt zwar keine Cover oder wie lange ein Lied schon läuft aber durch die Tastaturshortcuts lässt er sich trotzdem schnell und einfach bedienen:

    Taste 2 - Play / Pause
    Taste 1 - letzter Titel
    Taste 3 - nächster Titel
    Taste 4 - Zufällige Wiedergabe

    Mit der Lautstärketaste an der rechten Seite des Handys kann man wie gehabt die Lautstärke einstellen.

    Alles in allem eine tolle Alternative zu den bekannten Playern, wenn man optische Gimmicks verzichten kann.

    Download: Handy Music Alpha 1

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. Rhuen

    Rhuen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorteile:

    -Leichte Bedienung
    -Tab Funktion
    -Ganze ordner leicht hinzuzufügen

    Nachteile
    -Media tasten vom N96 funktionieren nicht mit.
    -Repeat all Funktion nicht abschaltbar (bzw. noch nicht entdeckt...er startet die playlist immer wieder neu, also mal für nachts ungeeignet...würde durchlaufen, ist wohl nur in kombination mit mobiletask dann intressant)
    -Kein vollbild bei zu kurzer Playlist, bild wird dann zum unteren teil abgeschnitten.

    Fazit:
    Schneller Simpler Player, Tab Funktion...man merkt aber das es noch ne Alpha ist.Wem es aber egal ist das er alle titel wiederholt, kann hier getrost mal zugreifen. Für Grafik Fanatiker aber nicht wirklich was (wie die bilder oben zeigen).

    6/10 Punkte würde ich dem geben, wenn die sachen noch behoben werden mit repeat all, sowie ne "vollbild" funktion + Media tasten support, steht nem schönen.Dauer Player nix im Wege.
     
Die Seite wird geladen...