Handy mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von sandman, 8. Sep. 2006.

  1. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hallihallo...

    habe vor geraumer Zeit irgendwo im WWW etwas darüber gelesen das es bald handys mit WLAN geben soll. Weis da jemand etwas drüber evtl. Genauere bezeichnung etc.?

    Wäre für Tips dankbar - wobei andere bestimmt auch interesse daran hätten oder???
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    T-Mobile bringt / hat ein eigenes im Angebot. Zusammen mit seinem Home-Zone/Voice over IP Angebot.
     
    #2 thomas700, 8. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2006
  3. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    vllt. die xda reihe von t-mobile ;).
     
  4. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Pocket LOOX T Serie
     
  5. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    @luijoel
    kann man damit auch telefonieren? ;)
     
  6. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    @nobby1991
    so viel wie ich weiß über GSM/UMTS/Voip über Wlan oder UMTS
     
    #6 luijoel, 8. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2006
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Habe ich dann auch zugriff auf das Handy per WLAN, so wie bei einem Datenkabel oder Bluetooth??? Weiss dazu einer was?
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das Nokia E60 hat WLAN und ist auch bereits im Handel. Dafür hat es keine Kamera.

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, hat man dann auch Zugriff auf das Handy per WLAN.
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    War nun in München und da gabs an jeder größeren Ecke , z.B Bahnhof usw. nen T-mobile (T-Com?) Hotspot.... Man konnte sich mit Notebook zwar einwählen, Internet war aber so nicht verfügbar...Schien für Handys gedacht zu sein ...
     
  10. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    @sandmann
    Nokia E60/E61 haben beide W-Lan und es soll auch VoIP möglich sein
    Der Nokia 9500 Communicator und das 9300i Smartphone haben auch W-Lan.
    Gruß
    trigger
     
  11. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich weiß, hat auch das Nokia N80 WLAN...bei dem N93 bin ich mir nicht sicher...
     
  12. tolga9009

    tolga9009 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ich bestätige die Aussage, dass man WLAN als weitere Alternative zu Bluetooth und IrDA nutzen kann. Flashes u.s.w. gehen weiterhin nur über Datenkabel. Es sollen auch weitere Provider wie E-Plus dazukommen. Es soll Ende 2008 soweit gekommen sein, dass man in der nähe fast jedes Internetcafes und T-Com Hotspots VoIP günstiger telefonieren kann. Wenn kein WLAN gefunden werden kann, dann wählt das Handy automatisch GPRS/GSM oder UMTS.

    Gruß, Tolga
     
Die Seite wird geladen...