Handy mit voller Tastatur

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von bla323, 18. Feb. 2010.

  1. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend allerseits.
    Bin auf der Suche nach nem neuen Handy, da das S5230 doch eher Spielzeug ist als Handy. Ich suche eins, was ich auch mal wieder 1-2 Jahre behalten kann.
    Mein E65 hat mir damals ganz gut gefallen, einziges Manko: es war lahm.

    Das Handy sollte haben:
    -WLAN, UMTS, GPS
    -Einigermaßen großes, ordentliches Display
    -Kein krückenlahmes Menü à la E65
    -Wenn möglich qwertz Tastatur
    -Ordentliche Sprachquali

    Unwichtig sind:
    -Touchscreen
    -Kamera
    -Klinkenanschluss und sonstige Musikspielereien.
    -Aussehen

    Es muss keins der allerneusten Handys sein und auch nicht unbedingt das Topmodell..
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo,

    Ich habe heute ein BlachBerry Bold 9000 bekommen, es trifft auch auf deine Wünsche zu. Allerding könnte es mit dem Display knapp werden da es eher Breit als Hoch ist aber trotzdem eine klare Auflösung hat. ;)

    grüsse
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    HEi

    Nokia E63, hab ich seit kurzem und bin echt begeistert. Mein N97 steht seitdem im Bietebereich :D
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    vllt. das HTC P4350 :)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Motorola Milestone ?
     
  6. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ne Milestone is nix für mich, is zu teuer. Das E63 sieht ganz schick aus, wie is bei dem denn der Akku so?
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    LG KS 360 ... kann nix aber hat ne Tastatur und ist billig :)

    E75 kønnte ich sonst noch empfehlen das hat ein Bekannter und der ist gluecklich und zufrieden
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Der Akku... hält 11Stunden beim telefonieren und ein paar wochen im Stand-By

    Und bei meiner Nutzung..so 150-200SMS am tag gute 4 Tage ;)
    nebenbei telefonier ich noch n bisschen.. also top der Akku
     
  9. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich echt lecker an, das Handy. Wie siehts denn mit dem Menü aus? Geht da alles einigermaßen flüssig von stattej oder muss man sich immernoch durchs Menü schleichen?
    Da du 150 bis 200 sms am Tag schreibst, hat sich die Frage mit der Tastatur wohl schon von selbst erledigt.
    Wie siehts mit der verarbeitung aus? Knarzt das Handy oder ist es irgendwie wackelig?
    Sorry dass ich dich hier so mit Fragen zubombardiere, aber ich bin seit dem E65 ein bisschen skeptisch geworden, weil das von der Verarbeitung und Geschwindigkeit echt nicht grade der Burner war.
    Gerade auf Verarbeitung lege ich viel Wert. Hatte vorher noch ein SE walkman Handy und jetz das S5230 und die Fühlen sich für mich so an als hätte ich die Fernbedienung von meinem TV in der Hand.
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Hi, also die Tastatur ist der hammer, die ist sogar besser angeordnet als beim E71.
    Es hat 3,5mm Klinke, also auch normale Kopfhörer.

    Es knarzt GAR NIX das Handy ist Bombe verarbeitet. Ich würde sagen das Nokia welches von meiner Laufbahn am besten verarbeitet ist. und ich hatte schon viele: N73,N79,N95,E61i,E90,5800,N97
    Das Menü läuft sehr sehr flüssig. 3000Sms im Eingang und es öffnet immer noch alles flüssig, das kenn ich vom N97 ganz anders....
    Noch weitere Fragen?
     
  11. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nope, keine Fragen mehr. Dann werd ich mal schleunigst schauen, dass ich mir in der Bucht ein schönnes schiesse :)
    Vielen Dank für deine Hilfe. Hab es nämlich echt satt mich mit der Touchscreen Tastatur rumzuplagen und mich bei jedem 2ten wort zu vertippen
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Kenn ich :)
    Ich hab meins für 73Euro in der Bucht geschossen ;) hat nen neues Cover bekommen.. hatte ja noch Garantie :fresse
     
  13. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So, Handy geschossen :fresse
    130 Tacken incl, 1 Monat alt mit Rechnung, top Zustand :)
    So schnell kanns gehen

    Edit: Jo ein E63 wars :)
     
    #13 bla323, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  14. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    welches handy denn?
     
  15. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Das E63 denke ich mal
     
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    wernn wir uns vorher darüber unterhalten dann wird er wohl kaum ein Iphone ersteigern...:rolleyes:
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    E63 Nokia oder Blackberry 8520 ;) Beides gute Geräte
     
  18. bla323

    bla323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben.
    Das E63 ist heute angekommen und ich kann nur sagen ein Traum :)
    Tippen geht super, klasse verarbeitet. WLAN funzt auch problemlos und gehackt isses auch schon :fresse
    Also ich hab den kauf nicht bereut. Kann das Teil nur jedem ans Herz legen der von Touch Handys die Schnauze voll hat. :D
     
  19. game360

    game360 Guest

    Nicht E63, schau dir doch einmal das E71. Ich denke das wird dir besser gefallen. Verarbeitung ist Top (Edelstahl), es ist dünner, hat GPS, 1,2MP mehr als das E63 und das kriegst du schon günstig bei ebay....
     
Die Seite wird geladen...