Handy mit Sygic verbinden?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 7. Nov. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich es hin, dass in meinem i550 via Bluetooth das interne GPS angesprochen oder zumindest erst einmal gefunden wird, wenn ich Sygic auf einem EEE PC laufen habe?

    Bluetooth ist am Netbook und am Handy angeschaltet, beide Geräte sind sichtbar.

    Ich bekomme es absolut nicht hin. :(
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So direkt kann das GPS per Bluetooth nicht angesprochen werden.

    Für Symbian gibt es da eine extra Software, die sich ExtGPS nennt. Die stellt den GPS per Bluetooth zur Verfügung.

    cu
    logofreax
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke! :)

    Gibts die hier bzw. wo kann man ExtGPS erhalten?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dr. Google hilft :D

    Joiku - Symarctic ExtGPS

    Wollte das eigentlich schon mal testen, komme aber nie dazu :(

    cu
    logofreax
     
  5. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke, habe den Link auch eben ergooglet. Werde dann mal berichten, ob es geklappt hat. :)
     
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es als *jar-Datei auf meinem i550 installiert. Kommt auch eine grüne Ampel bei "Satellite" (Fix NMEA-0183). Allerdings bleibt die Ampel bei "Bluetooth" rot (Not connected). Ganz oben steht dann (im Handy): "Waiting connection". Bluetooth ist wieder an beiden Geräten aktiv, beide sichtbar.

    Sygic sucht nun und findet wieder nichts. Das Bluetooth-Symbol in der Statusanzeige ist auch nicht grün, sondern weiß. Ich weiß auch nicht, wie ich es unter XP so einstellen kann, dass das Notebook und das Handy permanent gepaired (gekoppelt) sind.

    *Hilfe* :(

    P.S. Habe es für's N95 und N82 ausprobiert.
     

    Anhänge:

    #6 Kaffeesächsin, 7. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...