Handy mit Bluetooth 2.0 und Headset mit 2.1 mit EDR - geht das?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von lola123, 5. Juli 2009.

  1. lola123

    lola123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir für mein E50 ein Headset mit BT 2.1 mit EDR zulegen. Unter kompatible Geräte finde ich das Handy nicht. Was ist denn der Unterschied zwischen BT 2.0 und BT 2.1 und würde das funktionieren?

    Danke
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Der ganze Kram ist abwärtskompatibel, sprich Du könntest auch ein Handy, das den Bluetooth-Standard 1.0 hat mit dem Headset normalerweise ohne Probleme verbinden.

    MfG

    Moi
     
  3. lola123

    lola123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Davon bin ich auch ausgegangen. Ich bin nur ein wenig verwirrt das das E50 bei Nokia nicht unter kompatibel aufgeführt ist. Beim Jabra BT530 ist es genauso.
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Wiso sollen sie es denn aufführen? Es ist kla das es abwärtskompitabel ist..., deswegen müssen sie ja nicht immer wieder alle Geräte auflisten.


    mfg saalwe
     
  5. lola123

    lola123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, Vielleicht weil etliche andere Modelle hier aufgeführt sind und Nokia schreibt
    und ich keine Ahnung habe ob das E50 das kann.
     
  6. lola123

    lola123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also Nokia hat mir folgendes geantwortet:
    Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ist doch verständlich, dass Nokia eher dazu tendiert, die eigenen Gerätschaften an den Mann zu bringen...

    Ich habe in all meinen Jahren noch nicht ein Handy gesehen, welches sich nicht mit einem bestimmten Headset verbinden lassen will...

    MfG

    Moi
     
  8. lola123

    lola123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das E50 und das BH-904 Headset ist doch beides von Nokia. Das Headset ist auch nicht gerade preisgünstig. Leider bekam ich keine ANtwort warum das ganze unter Umständen nicht oder nicht richtig funktionieren sollte.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum hat ein BT Headset EDR? Des ist doch für Datenübertragung.

    LG
     
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Um mal einen kleinen Vergleich zu ziehen:

    Du tankst Benzin an einer freien Tankstelle und das Auto läuft...
    Du tankst Benzin an einer Shell/Aral/Esso... und das Auto läuft...

    Okay, ich weiß, dass das jetzt nicht das Paradebeispiel ist, aber zu einem anderen sind mir keine Worte mehr eingefallen... :D :fresse :D

    MfG

    Moi
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Diese bluetooth erweiterungen sind zb für eine steuerung des players zum musik hören etc, es sollte funktionen möglicherweise sind nicht alle funktionen unterstützt, schau mal nach changelogs von firmwareupdates beim n73 damals wurde a2dp streaming auch erst später hinzugefügt
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...