S5230 Star Handy kaputt nach dem flashen , nun reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HANDYFAILMAN, 18. Nov. 2011.

  1. HANDYFAILMAN

    HANDYFAILMAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich habe es leider geschaft den Bootloader zu schrotten -.-
    Hat sonst immer geklappt . Naja auf jedenfall hab ich mir dann das " BCM213x1_Downloader_v0.88(C) " Tool gezogen .

    Nun habe ich versucht es damit zu reparieren , aber seht selbst ;/

    Handy Fail - YouTube


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ;///
    Danke schonmal im vorraus
     
    #1 HANDYFAILMAN, 18. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier im Forum,

    etwas mehr Geduld bitte ;) oder bitte Jomafi mal per PN um Hilfe !

    mfg
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt schwer in der heutigen Zeit, zumindest wenn man sich an unsere Anleitungen hält ;)

    Ich gehe mal davon aus, bei der Menge an Infos die du uns gegeben hast und mit Zuhilfenahme meiner Glaskugel :D, dass du ein Micron-Gerät versucht hast mir einer Iphone-Firmware, besser gesagt, einer nicht kompatiblen Firmware, zu flashen. Genauere Infos, wie z.B. das Produktionsdatum des Gerätes, welche Firmware geflasht wurde usw., würde uns hier schon ein ganzes Stück weiterbringen.
    Andererseits, wenn du nicht mehr in den Bootloader kommst, ist es auch müssig darüber zu diskutieren. Hin ist hin;) Dein Handy ist auf jeden Fall erst mal in den Handyhimmel abgeflogen. In diesem Fall kann dir nur Samsung oder der FAQ4Mobiles - Handyservice für kleines Geld weiterhelfen. Da nützen dir auch die ganzen Broadcomm-Flasher nichts. Beim alten Samsung-Chip mit einer Interfacebox funzt es, beim neuen Micron-Chip gar nicht. Also bite nicht noch mehr kaputt machen als es schon ist.
     
  4. HANDYFAILMAN

    HANDYFAILMAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Dann werde ich es wohl einschicken müssen mit der Begründung das es nicht mehr angeht ?
    Und kriege ich dann auch die Garantie erstattet ?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf den Servicebetrieb an. Die Garantie kriegst du nicht erstattet, wenn überhaupt kriegst du es auf Garantie repariert oder getauscht, ist aber wie gesagt immer von Samsung abhängig. Da sehr, sehr viele Geräte reklamiert wurden, wurden die Geräte teilweise untersucht. Da wird dann Manipulation festgestellt, und dann wars das mit der Garantie. Andererseits kannst du auch Glück haben und es funktioniert ohne Probleme über die Garantie. Man weiß es letztendlich nicht...;)
     
  6. HANDYFAILMAN

    HANDYFAILMAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok .. Mein einzigstes Problem ist das hier :
    Handy Fail - YouTube

    Weil wenn das klappen würde käme ich ja wieder dann in den Download Modus und könnte neu flashen ;//
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt aber nicht. Du siehst es wird UART angeklickt. Das heißt du brauchst eine Interfacebox. Und diese Version ist nicht geeignet für den Micron Chip. Du kannst mir ruhig gleuben was ich im vorigen Post geschrieben habe!!
     
Die Seite wird geladen...