Sonstige Handy IMEI ändern...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Amin36, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,

    ich habe vor ein paar Tagen von jemand gehört das man angeblich mit einer Box wie z.B. der Twister die IMEI bei manchen Handys ändern können soll.

    Ich habe es ihm irgendwie nicht geglaubt, aber das was heutzutage mit den handys möglich ist ist schon erachtlich und irgendwie ist meine meinung jetzt zwiegespalten.

    Irgendwie denk ich das das kein hersteller in irgendeiner weise zulässt aber mit boxen kann man ja eigendlich alles schaffen :D


    Jetzt mal hier die frage an alle...
    Ahsoo und ich frage aus reiner interesse und nicht weil ich gekaute handys "säubern" will...
    Nicht daseiner einen falschen eindruck bekommt ...

    Ich hatte mal ein Tool für SE gefunden was die möglichkeit hatte die IMEI zu ändern, aber keien ahnung wie es heisst, hab es wieder gelöscht da ich die passende box nicht besaß und es daher keinen sinn gemacht hätte es zu behalten.

    Daher weiß ich auch nicht in wie weit es möglich wär und obdasjeder machen kann.
    Nicht das wenn mein handy mal gestohlen werden sollte es jeder laie umschreiben kann und dadurch für mich nicht nachvollziehbar machen kann ob es meins ist oder nicht ...


    Bin mal gespannt auf eure antworten ... gibt heir jasicher viele die da mehr anhung haben als ich :D
     
  2. yener90

    yener90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ist das net illegal???
    Wofür willst du IMEI ändern???
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    er will sie doch nicht ändern - erst lesen dann posten :D

    **

    kann nicht jeder Laie , kann man nicht bei jedem Gerät , konnt ich bei einigen (alten) SE mit dem USB-Smart z.B. , sollte auch mit / bei moderneren gehen, aber

    kann man (glaub) nur in der Software ändern, im Gerät ist es immer noch nachvollziehbar welche Original IMEI drin war
     
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Könnte gut möglich sein das illegal ist aber abgesehen davon ...
    ich interessiere mich nur dafür ob es überhaupt möglich ist.
    Bitte erst genau lesen und dann schreiben !

    Das der Hersteller das nicht will ist mir schon klar :D

    Ich erwarte auch keine FAQ dazu aber ich kann allein mit nem DCU-60 und den richtigen programmen sooo viel mit Handys machen, da bin ich einfachgespannt ob mansogar das irgendwie schaffen kann ...


    _________________________



    Geenauu USB-Smart hieß das Programm :D
    Ja damit war es ja bei Handys wie dem K750i, W800i und so möglich...

    Habe jetzt ein bisschen gegooglet und gesehen das es 2 Sachen gibt ... 1 mal in der Software und dann in der Hardware ...

    In der software soll es halt per *#06# angezeigt werden was man eingibt und bei der Hardware istallerdings in der regel ein chip verbaut der nur 1 mal beschrieben werden kann...

    Aber das mit der Software dürfte doch nicht soo leicht wie mit'n VKP gehen, oder ?
    Nicht das man ein Patch rein haut und schon ist die IMEI anders,das würde mich jetzt beängstigen :D


    Und an yener90 :
    Nur weil mein Name "Amin" ist und aus dem Arabischen kommt heißt es nicht gleich das ich kriminell bin, oder ?
    Und ja, 36 steht für den Stadtteil "Kreuzberg" in Berlin.

    Darauf bin ich auch stolz und mag es sehr dort !

    Das dort vieles abläuft was nicht ganz legal ist weiß ich selber aber was kann ich dafür ?
    Habe ich etwas damit zu tun ?
    Definitiv NEIN !
     
    #4 Amin36, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  5. yener90

    yener90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wieso interessiert es dich????
    deswegen....
    Du schreibst irgendwie sehr verdächtig....

    Eins schon mal klar: mit dcu kommst du net weit...
    UND ich hoffe keiner schreibt es auf, wie man das machen könnte....
     
    #5 yener90, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    IMEI ändern ist illegal, aber wer genug kriminelle Energie hat wird die ändern können.

    Ich wüsste absolut nicht, warum man als Otto-Normal-Mensch seine IMEI ändern müsste.

    cu
    logofreax
     
  7. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    ES INTERESSIERT MICH NUR WELCHE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN MAN EINGEHEN SOLLTE UM NICHT BEIM KAUF EINES GEBRAUCHTEN HANDYS EINEM SOLCHEN ZUM OPFER ZU FALLEN !

    AUSSERDEM HABE ICHSEIT BESTIMMT 3 JAHREN MIT DEM FLASHEN, ENTSPERREN VON SONY ERICSSON'S UND ANDEREN HANDYS ZU TUN ... DAHER BESTEHT AN DIESEM THEMA AUCH EIN INTERESSE !

    UND NUR WENN MAN EINE FRAGE STELLT IST MAN HIER GLEICH KRIMINELL ODER WAS ?




    An alle anderen ... vielen dank erstmal für's Gespräch und hätte nicht erwartet das ich jetzt NUR weil ich eine Frage stelle als einer behandelt werde der es auch umsetzen will !

    Oben steht das ich es in keiner weise vor habe bez. es bei meinem Handy nötig habe sondern wie gesagt einfach vorbeugen möchte.

    Traurig das man auf grund der nationalität oder was auc himmer und so immernoch als krimineller behandelt wird ...
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mag ja alles sein, aber bei uns wird sowas eben nicht im Detail besprochen weil illegal...damit musst du dich leider abfinden.

    Und dich stellt niemand als krimineller hin, aber solche Fragen sind halt suspekt.

    Um zu kontrollieren ob die IMEI korrekt ist, kannst du das Handy in jedem Herstellerservice Center checken lassen.

    Und wie gesagt. Möglich ist alles und eine Änderung der IMEI ist kein Thema. Man muss nur wissen wie es geht. Und da kann auch der Hersteller nichts dagegen unternehmen.

    cu
    logofreax
     
  9. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe ja extra gesagt das ich keiene Faq erwarte sondern es mir nur darum geht ob esmöglichistund wenn ja ob e sschwer ist oder maneshalt mit 5 min faq lesen kann.
    Und was man zur sicherheit machen kann wenn man unsicher ist ob sie nicht umgeschrieben wurde...

    Und schon ist meine Frage beantwortet :D
    Mehr wollte ichdochnicht wissen...
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also mit keiner normalen Box bei Nokia als auch SE ist das möglich. Solche Boxen, werden nur von den Firmen an bestimmte service center ausgeliefert und die kannste an 2 Händen weltweit abzählen. Des sind die Läden, mit den God Status die alles dürfen.

    Ich schliesse mal, da des Thema eh sich erledigt hat.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.