Sonstige Handy hat keine IMEI und kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von PR4, 26. Dez. 2008.

  1. PR4

    PR4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo alles zusammen !

    Ich habe das Problem das mein Handy kein Netzt bekommt und das die IMEI Nummer jetzt auf 000000 00 000000/0 steht.

    Ich wollte nur mein Handy ( Samsung M200) entsperren. Ich habe diesen Code eingegeben #*7337#. Danach konnte ich alle Karten einlegen ( Das Handy hat die Karten erkannt) aber das Netz war weg und dazu auch die IMEI Nummer.

    Manchmal zeigt das Handy auch das Netz an aber ich kann nur ein paar Sekunden reden danach ist auch das Netz weg.:(

    Bitte helft mir !!!!

    Danke voraus und ein schönes Fest :)


    PS. Ich habe das mit dem Code gestern gemacht .
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hab sehr oft gehört, das der CODE #*7337# bei vielen Handys dazu führte, dass sie nicht mehr eine IMEI haben und auch nicht telefonieren können.
    Hast du schonmal versucht mit anderen Simkarten zu telefonieren?
     
  4. PR4

    PR4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !!

    ich kann jetzt nur mit D1,E-Plus,O2 telefonieren aber nicht mit Vodafone( Vodafone war der Provider von dem Handy )

    Ich habe den Code von einem Programm erst danach habe ich das im Forum gelesen .

    War wohl voreilig

    mfg
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Bei VF fliegst du auf jedenfall mit einer genullten Imei raus,da geht nichts mehr,bei den anderen Providern wirds früher oder später auch so sein,dass du bald aus dem Netz fliegst.

    Hier werden Sie geholfen->

    FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  6. mixery

    mixery Guest

    wen wunderts, wenn man sowas oder sowas liest.

    NICHT nachmachen

    hat jemand das rot geschriebene nicht verstanden?
     
    #6 mixery, 26. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dez. 2008
  7. PR4

    PR4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    Ich werde mich an FAQ4Mobiles - Handyservice wenden.

    mfg
     
  8. sandek

    sandek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie hatte ich mal ein App in der Hand von hier, wo man seine IMEI ändern konnte, weiß nicht mehr wie das heisst, aber kann man das nicht damit ändern ? Die IMEI steht doch auf der OVP mit drauf?!? Oder nicht? Weiß ja nicht vielleicht zu dumm, aber is ja nur 'ne Frage...

    sandek
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Ja steht drauf auf der OVP.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt ein paar Tools zum Imei ändern oder neu schreiben aber die sind für alte Modelle,die kaum noch nachgefragt werden.
    Für das Modell SGH-M200 um das es hier geht gibt es nix außer Hardware (Box) oder machen lassen bei einem Service.;)
     
  11. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Und außerdem darfst du nur deine IMEI wiederherstellen nicht die eines anderen denn das ist illegal.
     
  12. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das was zur IMEI-Wiederherstellung sein??????

    Hab das in einem anderen Board gefunden.

    Vielleicht kann es ja einer Testen, bei dem wo eh nix mehr geht.

    Oder weiß vielleicht ein Mod mehr darüber.

    Ich dachte weil da steht "IMEI-Writing"!!!!

    Wenns schwachsinn ist, darfs gerne gelöscht werden.

    PS: Warnhinweise beachten.





    WARNUNG!!!!!!!
    Nachstehender Code nicht einfach ausführen. Es ist kein Rücksetzcode für das Dateisystem. Wenn der Rebuild durchgelaufen ist sind alle Kalibrationen gelöscht. Anschließend muss ein Netzabgleich durchgeführt werden und sollte nur ausgeführt werden wenn keine Sprachanrufe mehr möglich sind.

    Taste 0 + 7 + einschalter gleichzeitig drücken -> NV Rebuild -> NV Finish -> RF Calibration -> IMEI Writing
     
  13. PR4

    PR4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht das mit dem IMEI numer reset ???
    Weil wenn es geht dan würde ich es auch probieren .



    danke für die ANTWORT
     
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nein, geht nicht.
     
  15. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du willmaster glauben, würde ich auch, aber da dein handy softwaremässig ja eh schon kaputt ist würde ichs einfach probieren=)
     
  16. PR4

    PR4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Code geht nicht. Das Handy startet immer normal.
     
  17. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    SORRY!!!

    Hätt ja sein können.

    MFG
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Brauchst Dich nicht entschuldigen, ein Versuch war es wert. Ist doch super, wenn sich User wie Du informieren und so eine Info weitergeben. Entweder es klappt oder eben nicht.
     
Die Seite wird geladen...