Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Jensk, 9. Nov. 2009.

  1. Jensk

    Jensk Guest

    Hi ihr Wissenden :),

    ich suche ein anderes Handy, bin vom Marktangebot und den ganzen Testberichten echt überfordert und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
    Vor zwei Monaten habe ich aus Vertragsverlängerung ein N96 bekommen. Klasse Technik, aber ich bin mit einem Barrenhandy einfach zufriedener. Die ewige Aufschieberei bin ich nicht gewohnt, nervt mich, so dass ich das Handy kaum nutze. Habe mein Handy übrigens gestern hier zum Tausch gegen ein E75 angeboten, dann aber nach ein paar Stunden wieder gelöscht, weil ich im Testbericht gelesen habe, dass der Akku vom E75 Banane ist. Tja......werde ich aber wieder einstellen.

    Aaaalso, ich suche ein Barrenhandy, das annähernd die gleichen Vorteile wie mein N96 bietet. Auf den ganzen Internetkram kann ich verzichten.

    Was das Handy haben sollte:

    es sollte edler verarbeitet sein, als das N96 (Alu Gehäuse, Chromring, Hartplastik?)
    der Akku sollte lange durchhalten (mein N96 Akku hält übrigens 4,5 Tage durch - nur weil ich hier so viel Schlechtes darüber gelesen habe)
    Symbian S60
    integrierter GPS Empfänger (auf Route66 ohne Onlinekosten möchte ich nicht mehr verzichten)
    gute Kamera ab 3.2 MP
    mindestens 4 GB integr. Speicher
    Speicherkartenschacht
    mp3 Player
    das Handy sollte per USB automatisch als externes Laufwerk erkannt werden und auch geladen werden
    die Sprachqualität sollte natürlich auch OK sein
    und Filme möche ich auch schauen (divx)

    Kurz, es sollte die tolle Technik vom N96 haben (ohne den Internetkram) verpackt in einem edlen Barrenhandy.

    Gibts sowas?

    Gruß und danke
    Jens

    :danke:
     
    #1 Jensk, 9. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2009
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  3. tom-colin

    tom-colin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schau dir das n82 an
    es hat aber auch keinen so guten akku
    oder was ist mit dem 6220 classic?
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    alsooo
    Nokia N79, ich habe selten so eine lange Akkulaufzeit gehabt, und das Ding sendet ca. 150-200sms am Tag und hält 3 Tage durch. Also bei normaler Nutzung schaffst du Locker 5-6 Tage.
     
  5. Jensk

    Jensk Guest

    Danke euch für die Tips. Ich denke, ich stiefel mal in den Handyladen und schau mir das N82 und N79 an.
    Aber ich seh schon wieder Probleme mit dem kleinen Display. Das ist natürlich beim N95/97 superklasse.
    Und ein Touchscreen will ich auch nicht. Na mal schauen.
    Mannomann, ich glaube das Handy, was ich will, muß noch gebaut werden. :(

    Gruß
    Jens
     
Die Seite wird geladen...