Galaxy S IV Handy bleibt beim Bootlogo hängen nach SuperSU Update versuch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von tuvok, 15. Juli 2016.

  1. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    na klasse :( ok Odin hatte ich nicht als Admin gestartet .. Kies hab ich nicht installiert lediglich die Samsung USB Treiber

    Was ich gemacht hatte ich hab Komplett das ganze handy mit TWRP ausgewählt und gesichert... aber mit den Sicherungen kann ich denke ich nix anfangen .. ich kann ja nicht reinschauen usw.

    kann man den wenn ich jetz da nen wipe mache? die Daten nachdem ich geflasht habe zurücksichern? das ich meine apps einstellungen nachrichten etc alles wieder habe?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Wenn du ein Backup mit Recovery das du jetzt gemacht hast zurückspielst, hast den Fehler wieder, da du einen kompletten Spiegel von deinem Handy hast.

    Wäre dann also wieder der Fehler....

    Schon versucht mit Odin als Admin? Könnte schon helfen, dass es dann klappt.

    LG
     
  3. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    kann man den wenn man alles wiped und das noch ma ordentlich drauf jagt den teile von der Datensicherung wo ich ja eig. eh nix mit anfangen kann draufspielen? so das ich mein Whatsapp wieder hergestellt bekomme z.b. und oder meine SMS? ich hab ja mit TWRP ne komplette Datensicherung gemacht auf meine SD Karte

    habe ich schon .. bringt nix :( ich verzweifel grad wie blöde :(

    kann man den nicht irgendwie das ganze im Backup fixen? ich mein wenn das Software Technisch ist muss das doch gehn .. wenn die HW nicht betroffen ist.. das ist doch auch nur nen Linux verdammich :(

    was ja wie gesagt komisch ist .. ich hab ja nachdem ich da auf TWRP gedrückt hab bei dem SuperSU TWRP geflashd und dann SuperSU (UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip) noch mal über TWRP geflashd dann kam ja dann das die Anwendungen Aktualisiert werden .. aber nicht mehr und es hat halt gehangen


    Sorry fals ich alles doppelt schreibe aber ich habe nicht gesehen das unsere Posts schon auf der 2. Seite weitergehen
     
    #23 tuvok, 16. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  4. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    @Deadman ich bin jetzt bereit ein Fullwipe bzw. auch ne neue Version draufzuspielen .. ich habe TWRP 3.0.2-0 drauf, kannst Du mir sagen was ich genau machen soll, dass ich nicht wieder was falsch mache?

    Danke dann hau ich gleich ne 5.01 drauf und gut is .. hauptsache wieder handy.. hab bilder und co noch mal gesichert..
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Naja die FW war schon neue Version, wie gesagt 5.0.1, da wäre auch keine Daten verloren gegangen, wenn es über Odin direkt geklappt hätte. (Update nur so meine Geräte und kein Datenverlust)

    Hat der FullWipe funktioniert und Gerät gebootet?

    LG
     
  6. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    ich wollt noch ma genau wissen wie das geht mit dem Fullwipe
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Naja FullWipe stellt den Zustand her, der vor allem war. Also wie neues Handy.

    LG
     
  8. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    nein ich wollte wissen .. wo ich das im TWRP genau mache .. sorry :(

    Edit habe gerade mit TWRP versucht auf Werkseinstellung zurückzustellen .. er sagt da oben zwar Erfolgreich aber unten steht dann kann Speicher nicht einhängen??
    S4WerkseinstellungProblem_.jpg
     
    #28 tuvok, 16. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  9. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    irgendwie hängt das alles zusammen .. der Speicher hängt sich nicht ein .. ich kann nix flashen ..
    ist schon komisch
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Normal ist des bei Wipe, müsste des nachschauen, hab es nicht im Kopf und da nicht daheim, schwer wegen Screenshots.

    LG
     
  11. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Oke .. dann melde Dich morgen ich hock als am PC und drück F5 :D
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.412
    Zustimmungen:
    365
    Also unter löschen ist es.

    Da kannst alles löschen, was dem FullWipe entspricht.

    LG
     
  13. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    wuhuuu es funktioniert wieder.. gott sei dank :) ... Danke an den Helfer... :)

    TWRP-> Löschen -> Erweitertes Löschen -> System auswählen dann auf "System reparieren" und schwubs es geht mit allen daten usw wie es mal war :)
     
    bugi109 gefällt das.
Die Seite wird geladen...