Galaxy S IV Handy bleibt beim Bootlogo hängen nach SuperSU Update versuch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von tuvok, 15. Juli 2016.

  1. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,
    ich habe wohl was blödes gemacht.. ich habe heute morgen im halbschlaf nachdem SuperSu nach einer aktualisiergung gefragt hat die variante TWRP/CWdingens ausgewählt dann kam im Recovery Mode
    2x das es fehlgeschlagen ist .. und und wollte neu booten .. bleibt aber beim 2. Samsung Logo stehen... :(

    sagt mir das man das Problem ganz einfach beheben kann bitte... das handy war übrigens gerootet und ist ein S4
     
  2. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Hi,

    einfach mit Odin die aktuelle Firmware drauf, dann geht das ohne Probleme wieder, ohne Datenverlust.

    Ansonsten über Recovery ein FullWipe (Daten gehen verloren).

    LG
     
  3. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    danke kannst Du mir sagen welches die Originale FW ist .. von der Telekom? weil ich hab ja momentan das von der Telekom drauf .. und das war noch kein 5.0
     
  4. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    mja und teleoase gefällt das.
  5. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    #5 tuvok, 15. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  6. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen wenn man mit Odin oder generell ein Firmwareupdate macht das dann alle daten weg sein sollen.. das wäre nicht so gut... kann da jemand genauere Infos geben?

    also ich habe nochmal für Euch jetzt das Handy angemacht erst kommt das Galaxy Logo danach kommt das Telekom Branding und danach die Samsung schrift die so pulsiert.. kann man da nicht irgendwie den Bootloader reparieren?

    und was noch viel wichtiger ist.. da ich ja in diesen "Download" Modus komme und in den Recovery Modus das man vorher vllt alle Daten sichern kann?
     
  7. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    so ich habe mal TWRP drauf gemacht .. nachdem ich das so aktualisieren wollte also des SuperSU das hat natürlich nix gefixt.. wenn ich jetzt für mein Rom irgendwie nen BootFix oder reperatur bekommen würde wäre ich natürlich fein raus ... mache gerade erstmal nen Full Backup mit TWRP auf meine SD Karte.. und vllt. meldet sich ja mal jemand und kann mir vllt. sagen ob man das Booten wieder fixen kann
     
  8. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    habe jetzt einfach über TWRP SuperSu aktualisiert und das handy ist bis zum Aktualisieren der Anwendungen gekommen und hat da gehangen jetzt hängt es wieder beim boot logo beim 2. :(
     
  9. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Also mit Odin mach ich alle meine Updates, nie Daten weg, ausser ich stell es ein.

    Sonst würde ich es dir nicht vorschlagen. ;)

    Nutze diese FW von Telekom.
    http://www.sammobile.com/firmwares/download/62904/I9506XXUDOK1_I9506DTMDOK1_DTM/

    Einfach mit Odin drüber hauen.

    Wenn du nicht Re-Partision oder Nand Erase All nimmst, kann nichts passieren.

    Ich flash auch nur drüber.

    Der Root und die Recovery ist nur weg, mehr nicht.

    LG
     
  10. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    OK dann will ich den langsamen Download mal versuchen zum 2. mal .. ich hatte eben das eine rom was du schon gepostet hast versucht

    There is no PIT partition. <- kommt in ODIN
     
  11. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Du musst genau die was ich zuletzt genommen hab nehmen.

    Welchen Odin nutzt? Dann mach ich dir Screen wie es aussehen muss damit nichts passiert.

    LG
     
  12. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
  13. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Nutze bitte Odin 3.09.

    Ich zeig dir mal im Screen wie es bei 3.10 aussieht.

    Im 3.09 ist des ähnlich.

    LG
     

    Anhänge:

  14. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    OK dann muss ich es mir runterladen ich hab nur die 3.07 noch
     
  15. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Die kannst auch nehmen. :)

    Nur nicht die 3.10 oder gar 3.11 ;)

    LG
     
  16. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Tjo .. :( geht wohl nicht ... hmhm .. gibts doch gar nicht ..

    kann es wirklich sein das des SuperSu das so zerstört wenn ich das ausversehn update mit TWRP obwohl das nicht drauf ist.. mhmhmm
     

    Anhänge:

  17. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Wipe geht immer eigentlich, nur Daten weg.

    Versuch nochmal mit Odin 3.07. Weil mit älteren geht es bei alten Geräten besser.

    Sicher, dass es des i9506 ist? Steht des auch hinten so auf dem Handy?

    LG
     
  18. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    naja den Wipe will ich halt nicht machen .. weil genau die daten will ich behalten alle meine Whatsapps und SMS und den ganzen krams .. Nummern sind eh alle bei Google gespeichert das is nich schlimm

    mit Odin 3.07 gehts auch nicht

    Odin-flash_error2.png
     
    #18 tuvok, 15. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2016
  19. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    kann man dieses Bootloop oder so nicht anders fixen?
     
  20. Deadman

    Deadman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.354
    Zustimmungen:
    343
    Nur mit FW Flash, da ein FW Flash über Recovery sogar alles überschreiben kann, ist des keine Möglichkeit.

    Er sagt ja immer was von PIT Patition, wenn wir PIT File setzen würden, dann würde alles gelöscht werden.

    Du hast Kies komplett am PC beendet? Ein USB direkt am Mainboard genommen und wichtig Odin als Admin gestartet?

    Weil des muss sein, sonst kann es Probleme geben.

    Ansonsten Kies und Treiber löschen, PC neustarten, Treiber manuell installieren über Odin und automatischer Erkennung und dann könnte es klappen. Wichtig Admin sein und kein Kies mehr am PC.

    Es gibt Sachen, dass man 3 Teile flashen muss, mit PIT und wenn des nicht hilft kann eMMC kaputt sein.... :-/

    LG
     
Die Seite wird geladen...