Handy bis 160€ für älteren Herren

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von alexj, 23. März 2010.

  1. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche ein Handy für meinen Vater der 53 ist, doch ich weiß einfach nicht welches ? Er ist gewöhnt an Motorola V3 was Menü, SMS usw. angeht also wäre eigentlich ein Motorola am besten was anderes würde auch gehen z.B. Nokia da ich ihm des auch alles schnell erklären kann dann aber das wichtigste ist das die Zahlen nicht zu klein sind weil er etwas schlechtere Augen hat.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    6131!

    Das hat große Tasten, ist laut, klares Display, kurz alles was man braucht.

    LG
     
  3. Hayabusa274

    Hayabusa274 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    man kann heutzutage nicht mehr nach der marke gehen, weil trotz einer gleichen marke kann das betriebsystem anders sein und somit auch die bedienung.

    also es kommen diese betriebssysteme in frage:
    iphone os:D(denk ich aber nicht, weil is wohl ein bissl zu teuer)
    symbian (meine empfehlung)

    ich denke mal di eanderen sind alle zu kompliziert.

    wieviel willst du ausgeben?? jenachdem würde ich ein nokia oder ein samsung empfehlen(lg kommt auch noch in frage).
    aufjedenfall ein touch, weil dort sind wohl die tasten groß genug(also die virtuelle tastatur).
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Sry für OT...

    @Hayabusa274: erst lesen...dann Posten...

    er hat doch geschrieben bis 160€...
     
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wenn er das V3 gewöhnt ist würde ich ein neures RAZR empfehlen , mit 53 legen die Leute ja meistens nichtmehr viel Wert auf die neuste Kamera und Umts und so .

    Sonst evtl Motozine Zn5 , ist knapp über 160 aber dafür ist es zumindest auf den ersten Blick sehr gut .


    Aber eigentlich kann ich Motorola nicht empfehlen da sie nur Schrott rausgebracht haben (meiner Meinung nach), die neusten Modelle ausgenommen .

    Von Sony gibt es sehr schöne und günstige
    k800
    k810
    w705

    Die sind alle nicht sonderlich schwer zu bedienen :)


    und sonst Emporia emporiaTALK Handy silber: Amazon.de: Elektronik Hehe :D
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Das Nokia 6233 kann ich da nur empfehlen. Einfach und logisch zu bedienen. Außerdem ist das nicht so empfindlich.
    Greets
    mrot2321
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ähmm... also soll ich jetzt bald mein Milestone gegen z.B. ein Nokia 3310 oder so etwas in der Richtung eintauschen? :eek:


    @ alexanderjanjic

    Dann nimm doch - wenn es wieder Moto sein soll und Dein Vater damit sehr gut klarkommt - ein V3i. Vielleicht auch V6 oder V9, falls Du ein günstiges Angebot findest. Das K1 dagegen dürfte wohl eher zu "zierlich" sein.
    Alternativ gibt es wohl gerade bei Aldi ein Angebot für ein Touchhandy, das dürfte auch unter 160 Euro liegen.
     
    #7 Meiner Einer, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  8. Dr.André

    Dr.André Guest

    Meiner Einer , ich meinte doch nur , dass es bei den meisten Leuten mit 50+ so ist . Soll nicht heißen , dass ich nicht gut finde wenn du dich für Handys interessiert , ganz im Gegenteil ich finds super wenn sich jemand für Handys interessiert , egal welches Alter .

    Und ich meinte auch nicht das du zu alt bist .. Tut mir leid
     
  9. C-O-R-S

    C-O-R-S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Opa^^ hat ein w890 von sony und kommt damit super klar weils irgendwie einfach zu bedienen is und sehr freudnlich außerdem ist es aus edelstahl und lässt sich sowohl mit einer bzw. 2 Händen sehr gut steuern. Laso für alte Leute einfach klasse ;)
     
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
  11. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Joa ich kann das SamsuNg SGH-L700 auch nur bestens empfelen ich habe das vor 2 Monaten meiner Oma die 70 Jahre alt Geworden ist geschenkt und die kan damit nach 1Stunde erklären super zurecht ;). Und Mann muss sagen sie hatte nie zuvor EiN elektrischels gerät in der hand !Also das wird glaube ich das beste sein !


    Nur damit ihr jetzt keinen dummen fragen stellt wie z.B. "Why schenkst du deiner Omaa ein Handy"
    ganz eifach meine Mutta meinte sie breuchte ein Handy womit sie umgehen kann , damit wenn ihr was pasiert immer erreichbar ist .
    Naja und das ist sie jetzt auch immer ;)


    Also ich kann das nur bestenz empfehlen es ist bilig und kann alles was dein Vater braucht !
     
Die Seite wird geladen...