Java Handy als Webcam

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Flotschi0664, 27. Nov. 2008.

  1. Flotschi0664

    Flotschi0664 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    kennt einer eine Java Anwendung fürs
    Handy, mit dem man das Handy also mein Nokia 5000
    als Webcam nutzen kann?

    Lg
    Flotschi0664
     
  2. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren obs mit den k800 möglich ist
     
  3. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Handy die JSR 135 (Mobile Media API) unterstützt, wäre es möglich, dann lässt sich die Kamera des Handys per Java ansprechen und ein Streaming realisieren, aber nur per Internet. Anders wäre das ganze nicht zu realisieren. Für Symbian, RIM und Windows Mobile gibt es solche Software: Applications / Mobiola Web Camera -- use mobile phone as webcam :: WARELEX

    Ich seh da keine große Chancen, wie wär's mit Webcam kaufen?!

    Edit: Es gibt solche Software für ausgewählte Handymodelle, die JSR 135 unterstützen: http://www.warelex.com/products/webcamlite/
    Ihr könnt die Software ja mal ausprobieren, versprecht euch aber nicht zuviel davon, weil die genannten Handys eh nicht so gut für bewegte Bilder geeignet sind.
     
    #3 tr1cky, 27. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2008
  4. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar unrealistisch, dass es per BT klappt, aber es gibt ja noch die Anwendung Bluecam.jar . Google mal danach und probier das mal aus.;) Ich habe es nicht zum laufen bekommen, weil es meinen BT-Stick nich finden wollte.
     
Die Seite wird geladen...